Beiträge von Marty007

    WFF - Festival


    mich würde interessieren wer z.B. auf dieses Festival im Sommer geht :) die Preise sind in Ordnung und die Bands hammer *fear factory sabber*


    Wie so oft isses leider am andern Ende von Deutschland ( von Baden Württemberg aus gesehen -_-) aber naja es lohnt sich bestimmt :D

    Hier hab ich noch ein Warm up von joey und habs ma hochgeladen vielleicht kennens noch viele net die ihn mögen. Is vermutlich was gemischtes aber was ich bis jetzt von hören her wiederekenn is wenn er das Chine und die Snare schnell gleichzeitig schlägt das is vom Song Three Nil.



    Warmup

    ups war müde *G*


    was ich damit sagen wollte ach ich stells ma dar




    keller: -> Mein zimmer


    drums+mics und wenn benötigt mischpult PC



    gibts nen gerrät praktisch das alles wie ne festplatte speichert und sich ins zimmer vom keller transportieren lässt? damit mein ich jetzt aber kein cd brenner u.ä.



    2. frage was braucht man generell für pc aufnahmen isn mischpult ein muss zwischen mics und rechner oder eher net weil ich kann mit net vorstellen das in ne soundkarte 12 bis 16 stecker passen ?(

    ne frage wenn ich mich mit 4 mics und 2 gitarristen aufnehmen, möglichst digital also wohl pc was für gerräte bruacht ich da alles ? kommt da nen pult zwischen oder direkt ? und nochwas gibt es ein gerrät das ne aufnahme zwischenspeichern kann und das man dann zu was weiß ich anderm raum transportieren kann und dort dann das in den rechner übertragen kann weil das wär bissel praktischer. =)

    falls du jetzt mich meinst ich hab ja schon eins :D und üb fleißig drauf. Und das problem mit dem handtechnik vernachlässigen hab ich net läuft ganz gut vorran und ich üb auch eigentlich recht viel :)

    bei mir kommts stark auf sitzpostition druff an und wie motiviert ich bin zum spielen manchma kann ich ne halbe minute wirklich sauber durspielen, okay das is eigentlich wirklich NIX aber egal dann hat man ein erfolgsgefühl :D aber manchma geht garnix. (Und nix gegen joeys double base spiel *g* ich finds der setzt sie gut ein und net überflüssig.)

    der vater vom gitarrist hat ein overhead aber n billiges das kann er dann nehmen für seine gitarre :D


    also ich habs jetzt erstma so vor:


    mics kaufen dann n pult und mir was für die aufnahme überlegen der kauf kann sich über die wochen verteilen is wurst. also praktisch erstma 1 overhead , ein base und dann das shure sm57 falls das mit der auktion was wird. So sih1 kopfhörer hab ich schon seid längerem also wär das wenigstns schonma erledigt :)

    geil, gleich mal eins holn da ich hier wohl nichts schlechtes darüber gelsen habe :D



    was wär son ding gebraucht wert ? net das die wieder fast orginal preis draufbieten die spackn

    ich möchte es mehr in die richtung einmal anschaffen und ausbauen gehen.


    also -> overheads, snare, base sollten schon 3 mics sein.


    Gut wärs auch wenn ich noch 1 bis 2 egitarren anschließen könnte sofern das ohne weiteres machbar ist dann würden meine freunde sich gleich mit aufnehmen lassen. Mal sehen vielleicht ein neus hobby :D

    ok micros sind bie mir jetzt erstma abgehakt also ich weiß jetzt das ich wenig gute nehme aber da bleibt ne frage offen !


    1. recording über standalone gerät oder
    2. über pc



    ich würd ja normal sofort ne soundkarte für nummer 2 kaufen (is terratec phase 24 gut?) aber ich hab logic einmal geöffnet und rumgeschraubt habs gerademal dazu gebraucht das der sound des beispiels hörbar war. Gibts dazu iergendwo tutorials im inet? oder gibts auch standalonge gerräte die nicht die welt kosten und taugen also sollte schon digitale aufnahme sein so das ich es ins mp3 format umwandeln kann.

    X( lol ich kommentier diesen kommentar jetzt nicht nochmehr akls ich ihn jetzt schon kommentiert habe >_<.


    naja aber jemand der so thomann mics hat kann ja mal was zu schreiben aber vielleicht jemand der auch schon die besseren gehört hat um zu vergleichen.