Beiträge von Marty007

    ich hab mir die bob marley cd meines vaters mal geliehen und versucht zu hören wie der bob's drummer spielt... bei der hihat hab ich zuerst mal nen schock bekommen :D


    ok kommen wir zur sache... kennt jemand gute bücher für reggae drumming oder vielleicht was kostenloses im internet?

    also ich kauf dort oft was. online hab ich dies (da das teil in meiner ortschaft is net) nie. also drumsonly ist doch meistens (in schorndorf) recht kulant und gute beratung. die billigsten sinds nicht, aber man sollte net alles über onlineshops kaufen (becken, wegen klang). also ich bin froh den laden bei mir zu haben und kauf dort gerne was ein.


    übrigens spiele ich auch aquarian felle und finde se toll, vorallem den preis. und soweit ich weiß haben die als einzigste in deutschland die teile, bzw. bekommen sie sie direkt vom hersteller.

    kaum ist man 2 tage weg, schlagen sich hier alle die birnen ein :D


    also wenn der junge nichts anderes lernen will, soller halt ne blackmetal leiche sein. double bass so schnell durchtreten kann ich nicht (für slipknot usw. reichts aber noch :D) und in absehbarer zeit werde ich mich nur um genauigkeit bei double bass kümmern aber nicht um speed, naja. fingercontrol ist da schon etwas wichtiger und das fang ich jetzt an :)


    springt euch mal nicht weiter an den hals, bringt doch eh nichts.


    und mal aus anderer perspektive... ich war mal bei nem bekannten mit zur bandprobe, aber habe nur zugeschaut... der spielt 9 jahre und hat nur blastbeats und ganz einfache rocksachen drauf aber sonst nichts, ich fand das als zuhörer sehr langweilig - eben 0 abwechslung und ohne das ist musik iergendwie "tot". ich hab mich dann an sein set gesetzt und die toms waren dermaßen hoch und die hihat stand 1,5 meter von der position weg die ich gewöhnt war (er benutzt sie garnicht aber hat teuere sabians drauf, lol)


    aber wenn dich das nicht ein bisschen überzeugt auchmal was anderes zu probieren, dann gehste halt den weg weiter... nur bitte haltet net den thread durch rumgeflame oben

    hmmm ist jetzt auchnet so meins wobei ich ma auf speed stand, kannst du auch ungerade sachen und etwas kompleziertere kombinationen spielen? das wäre der nächste schritt. aber da musste mehr mit den händen machen. Aber alles in allem würde ich an deiner stelle auch andere sachen üben, man muss auch vielfältig sein, selbst im blackmetal würde das mal vielen drummern gut tuen.

    off topic: hast du die noten davon selber rausgeschrieben? (wenn überhaupt ^^) wenn ja würd ich mich freuen wenn du sie auf http://www.flashpoint2.de/tabs stellen würdest, da Raymond mir als einzigster bis jetzt ne erlaubnis gegeben hat *G*



    on topic: gut gespielt :) von den händen her is Fear factory net schwer aber die füße habens manchma in sich :D spielt der da eigentlich triolische basedrums?

    probier ma deep purple - black night da gibts die noten in einer drumheads ausgabe (kannst nachbestellen oder einer schickts dir) ist toll zum üben damit hab ichs auch gelernt aber das richtige hihat gewippe hab ich erst mit reeling in the years gelernt (steve gadd spielt das, glaub band war steely dan)


    toto rosanna bekomm ich net hin ;(

    er hatte mich gefragt ob ich die rechnung noch habe da sagte ich "ja" weil ich davon ausging sie sei noch in der cymbal tasche aber ist leider nichtmehr so. hm ja hast recht könnte ich mal probieren aber denke nicht das der das macht. wobei eigentlich sollte er sich wegen meinem umtausch theater erinnern können :D


    die leute die das bewerten obs umgetausht wird oder nicht, woran machen die das fest? ob material fehler oder mein fehler.