Becken mit Riss ...

  • ich hab die andern Threads gelesen, beim Umtausch meines Beckens (7 mm langer riss von aussen nach innen) gibts nen Problem: ich find meine rechnung netmehr, die ganze zeit war sie in der tasche jetzt wo ich se brauch netmehr.


    nagut bleibtnurnoch bohren, sägen oder abdrehen (letzteres kommt garnet in die tüte)


    ich trau mich aber nicht das selber zu machen, weil ich befürchte fehler zu machen und dadurch alles zu verschlimmern. es handelt sich um ein A-Custom 17", gibts ne idiotensichere methode?

  • Hallo,


    spiel es noch so lange es geht und schmeiß es dann weg und kauf dir dann ein neues ;)

    I like toast. It is warm and crispy.

    Einmal editiert, zuletzt von Grim ()

  • Wie wär's mit erstmal beim Händler fragen ob es nicht auch ohne Rechnung geht, bzw. meistens ist sowas ja von Kollege Computer gespeichert...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • er hatte mich gefragt ob ich die rechnung noch habe da sagte ich "ja" weil ich davon ausging sie sei noch in der cymbal tasche aber ist leider nichtmehr so. hm ja hast recht könnte ich mal probieren aber denke nicht das der das macht. wobei eigentlich sollte er sich wegen meinem umtausch theater erinnern können :D


    die leute die das bewerten obs umgetausht wird oder nicht, woran machen die das fest? ob material fehler oder mein fehler.

  • mein schlagzeuglehrer meinte wenn man einen riss im becken hätte solle man mit einer bohrmaschine am ende dess risses reinboren , dann würde es nicht mehr weitereinreißen das ist doch schonmal etwas ;)

  • Einfach am Ende des Risses ein kleines Loch bohren und dann den Riss und das Loch sauber ausfeilen/schleifen, damits nicht weiter ausreißt und der Riss selber nicht scheppert.

    -
    Der Kreis ist eine Figur, bei der an allen Ecken und Kanten gespart wurde.
    -

  • Ich hab zum Thema Becken reparieren mal ne Idiotensichere Anleitung geschrieben :D Vielleicht hilft sie dir ja.


    KLICK

  • Zitat

    Original von Marty007
    die leute die das bewerten obs umgetausht wird oder nicht, woran machen die das fest? ob material fehler oder mein fehler.


    Ein Indikator ist Art und Lage des Risses.


    Läuft der Riss entlang der "Rillen", ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Materialfehler auszugehen.


    Bei Rissen von außen nach innen wie in deinem Fall liegt das sehr stark im Ermessen des Beurteilenden. Wenn das Becken noch relativ neu ist, und ansonsten nichts hat, denke ich hast du ganz gute Chancen. Hast du das Becken dagegen schon zwei Jahre, wird das wohl nix mehr. (Noch gibt's bei Zildjian keine lebenslange Garantie.)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Hast du das Becken dagegen schon zwei Jahre, wird das wohl nix mehr.


    und zwar egal wie oft du es gespielt hast. ich kaufe becken und spiele sie nicht regelmässig. mein kaputtes von ufip (längsrillenriss) wurde mir nach 3 jahren nicht mehr umgetauscht, obwohl ich es, netto umgerechnet, gerade mal ein halbes jahr gespielt hatte.
    vielleicht verlangen die demnächst ein "fahrtenbuch" für garantieleistungen.
    längsrisse sind materialfehler, auch nach 10 jahren noch, wenn man dem becken nur jedes frühjahr dienstags um halb 3 einen schlag versetzt.
    scheisse sowas.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!