Beiträge von Marty007

    Hab von Thomann nun ne DW 7000 bestellt mal zum testen.


    Alleine das Gefühl ganz langsam zu spielen ist ein riesen unterschied zu meinem alten Pearl p-100 das war iergendwie direkter (aber man kommt schnell an geschwindigkeitsgrenze glaub ich).


    Ich habs einmal zusammengebaut und probegespielt. Nach paar Minuten konnt ich zumindest mal langsam sauber abwechselnd spielen.


    Es gibt aber paar dinge die mich stören:


    - Durch die großen Beater muss man iergendwie viel masse anstoßen so kann ich schneller spielen aber netmehr so genau und total komisches verzögerungs spielgefühl.


    - das alte hihat pedal ist viel niedriger als das linke 7000'er pedal das fühlt sich auch komisch an ^^



    Mit altem Beater von Pearl drangeschraubt spielt sichs besser aber eben noch bissel komisch.



    Kann ich das iergendwie einstellen oder so oder ist das die natur des pedals ?

    Heute beim Dumsonly in Schorndorf war nach meinem Lehrer seiner Aussage eine 14 Jährige (hab sie nurnoch rauskommen sehen für mich sah das aber nach 16 oder 17 Jahre aus) die sogar ihn unter den Tisch hauen würde. 8o Iergendwie bin ich jetzt frustriert :( Ich konnte im Unterricht heute netmal die einfachsen Tom Fills spielen X( Ich glaube ich werde schlechter statt besser.

    bei mir ist's so:


    seit mein nebensitzer in der schule mir mit nem regenschirm auf die finger gehauen hat (danach konnt ich ein tag (!!!) kein schlagzeug wegen schmerzen spielen ^^)



    naja aber ich finde es schlimm immr nur ans schlagzeug die hardware ( doppel pedale kaufen ja , nein ? *grins*) denken muss. Oder die familie und freunde immer mit schlagzeug volllabert und dies nichtmehr hören können.


    Hilfe ! :(

    hab mit meinem lehrer gesprochen er sagt (was jeder der ihn kennt auch vermuten würde ^^)


    "Lern erstmal gescheite Koordination und komplezierte Grooves"


    Jetzt bin ich teilweise echt verwirrt ?(


    Ich meine über die Sommerferien hab ich glaub ich sehr gut geübt und spiele statt AcDC Highway to hell und Wheatus teenage dirtback (ich hasse es) schon Metallica Enter sandman (ich kanns fast fehlt nichtmehr viel ^^) oder Fear Factory Edgecrusher (aber naja hehe eher dürftig) und noch paar rocksongs (wenigstens das komplett :P). Dann hab ich noch hihat auf zu spiel geübt das haben wir im unterricht auchnochnie gemacht oder mit der linken hand hihat im traditional grip (ich hab steve gadd gesehen und konnte es einfach nicht lassen) spielen (1 sekunden takt) und mit der rechten ride; mit bd-pedal halt dann noch figuren .


    ich weiß ist jetzt für euch pippikram aber besser als teenage dirtback :)


    Aus Ohrenschmerzengründen hab ich mir jetzt erstma Kopfhörer bestellt (die vic firth dinger für 75€) . aber es wäre noch mehr als genügend geld für z.B. die Dw7000 (bei thomann)


    Bin gerade echt am grübeln was ich machen soll

    bin entweder zu blöd was zu finden oder es gibt nichts ausführliches darüber ^^



    ok ... ich hab mir 500 € zusammengeschaufelt und denke über ein doppelpedal nach (ich möchte es sogesehen so oder so lernen)


    Preislich finde ich das Dw7002 schick (bei thomann 180 €)



    ICh habe beim drumsonly nen Mitarbeiter (kenn den schon etwas, isn metaller) gefragt er meint ich sollte damit anfangen sobald ich Lust darauf habe,...


    ich spiele jetzt seit 7 Monaten , übe ca. 2 - maximal 4 Stunden am Tag (Meistens Songs :( ) und würde gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet warten oder starten. ?(

    wie hart ich draufkloppe hängt natürlich vom song ab bin net so der draufdrescher :D aber sollen keine hell klingenden becken sein. naja muss zu unserem örtlichen drums only wohl wenn ich in 2 monaten das Geld zusammenhabe für ein neuen beckensatz und alles testen (arme mitarbeiter müssen mich stundenlang ertragen rofl)

    Ich hab ma ne Frage an euch...


    Ich gugge gerade welche Becken für die Stilrichtung Metal und eventuell auch Rock passen würden.


    Damit möchte ich wenn ich soweit bin spieltechnisch Sachen wie Metallica und Fear Factory spielen.


    Jetzt kreisen mir Namen wie


    Paiste 2002 oder Rude(bei Sabian kenn ich mich net aus ^^)


    Zildjian A und Z-Custom im Kopf rum...



    Nur hab ich hier in einem Thread gelesen die Z-Custom sollen net so reißfest sein. Bin jetzt bissel verwirrt.


    Was könnt ihr so empfehlen ? Also ich möchte mindestens ein Crash mit "explosivem Sound" ;)


    Jetzt lass ich die experten reden :D

    Jo wird vielleicht für manche lachhaft klingen ...


    ich brings iergendwie manchmal echt nicht auf die Reihe 4/4 Takte mit 8tel und 16tel Noten Kombinationen vom Notenblatt zu lesen und zu spielen :(


    kann mir einer sagen wie man das unter kontrolle bekommt :& ?

    Hi, ich möchte noch so ein Jahr ins Land streichen lassen (mindestens) bevor ich neue Becken kaufen gehe. Nunja....


    Ich habe bissel hier im Forum gestöbert und auch auf Hersteller Websites.


    Welche Serie könnte zu folgenden Eigenschaften passen


    - Leicht (oder mittel) Dunkler sound
    - Schnell Ansprechbar
    - Lautstärke sollte eventuell das Mittelmaß nicht allzu überschreiten.
    - Ungefähr so ein klarer Sound wie ein 15" A-Custom Crash


    (wenns das in der kombination überhaupt gibt und sich nix wiederspricht ^^)


    Also vielleicht ein mix aus A-Custom und einer "härteren" Serie wie Z oder Rude

    Ich besitze ein Pearl ELX Drumset mit einem Beckensatz von Meinl (Classic)


    Nur ich überlege mir ob es sich lohnt ein 2. Crash und ein China dazu zu kaufen (hab ein China 20" für 70 € gesehen bei Ebay von nem Musikladen , is das gut ?).


    oder sollte man besser auf ein komplett neues Beckenset wechseln, ich finde die hören sich nicht sehr gut an :(