Beiträge von Marty007

    ich bin schizophren :P



    ne ähm ja ich weiß *G* aber soundmäßig pasts net wirklich zum set fanden auch meine family mitglieder die kein plan davon haben :P


    naja im prinzip is ja alles ne steigerung zum m38 meinl becken -_- +G*



    und ich bin ja kein deathmetal moscher *G* hm vorallem das es halt so lange nachklingt und so laut werden kann wenn man dauercrasht stört etwas vorallem bei sachen wie metallica - frantic , fear factory - edgecrusher etc.

    net weil LARZ ULZRICH druffstoht, sonder nweil mir sound zumindest in live videos usw gut gefällt aber ich weiß das es auch nur so klingen könnte/tut weils durch gerrätschaften läuft der sound. aber sowas in der richtung halt nicht zu langes nachklingen etwas spriziger sound aber net funky ^^ also am meisten stört mich an den 17" das lange nachklingen an die lautstärke gewöhn ich mich scho spätestens wenn ich taub bin und meine snare is net scheisse :O :P

    könnte auch sein aber ich fand das der sound nicht z.b. zu enter sandman, frantic schon garnet (dauercrash, lautstärke wird extrem hoch so das ich netmal mehr die mukke höre ) ich muss was nehmen was auch weniger nachklingt denk ich

    Ich war heute im drumsonly und habe mir ein 17" Zildjian A Custom Crash geholt. Ich fand von allen Becken hats am besten geklungen (paiste war garnicht mein fall und meinl auchnicht). Nun hab ichs voller freude an mein set geklemmt und musste feststellen : autsch das ist verdammt laut und tiefer als ich dachte, selbst die snare geht dabei etwas unter. Da ich aber ein neues crash BRAUCHE da mein altes ähhh aus 2 teilen besteht, bin ich jetzt echt überfragt. ich fand die andern becken alle zu hell und so aber natürlich stellt sich das immer erst am set raus wies wirklich ist hat da jemand ne idee? ich überlege gerade die Avendis A die auch Lars ulrich hat zu holen, nur hab ich angst das die dann doch zu hell sind -_- ich hoff man kann becken aus nichtgefallen umtauschen. Zur Info: ich hatte voher ein Meinl M38 Crash. Ich brauch was, was bei metal sozusagen ein allrounder ist, gibts sowas?

    die percussionisten haben ne basedrum ? oh lol :D


    jo finde slipknots musik *mir jetzt scheissegal was andere sagen* cool. Die texte sind wirr und nur wenn man etwas krank ist zu deuten (z.b. me glaub bin bald reif für ne klapse *G*) aber auf jedenfall bastelt joey da geile grooves zusammen und er hat auch nen eigenen geilen stil iergendwie egal ob er jetzt net mit jazzdrummer x oder y mithalten kann =)

    software hätt ich denk ich mit logic platinium 5.5.0 herkunft lass ich jetzt ma ausser gespräch und wies funktioniert ka aber ich weiß das meine soundkarte dafür nix taugt *G* vorallem da sie keine eingänge hat :D

    nagut das spricht auch wieder was überzeugendes nur ich bin so verliebt in elektronik *G*


    also nen kassettenrecorder hab ich keinen ^^ also falls ich welche kaufe meint ihr im großen und ganzen halt lieber einzelne nach und nach kaufen statt n billig-set von xy. naja ich schreib morgen nochma was hierzu rein, mein lehrer bringt morgen mal paar seiner mics mit und zeigt mir dann erstmal paar sachen mal guggen :) *und was mich tierisch nervt is das mein crash-becken nen 7 cm langen riss hat und nach china klingt -.-* ich glaub das geld geht so oder so aus meiner tasche :D

    also unser örtlicher zeitschriftenhändler hat eigentlich erstaunlicherweise so ziemlich die größte musikfachzeitschriftensammlung die ich bis jetzt auf nem haufen gesehen habe. morgen hole ich mir eine oder 2 zeitschriften. ich hatte auch schon die drumheads in der hand aber dachte bullshit wobei ich die cd ignoriert hatte aber wenn die meisten hier positiv davon reden kann man sichs ja einmal holen und ich bin mal gespannt in wie weit sich in the shadows von von noten aus meiner musikschule dafür unterscheiden :)


    ansonsten kann ich nur sagen ich hol mir die sticks netmehr is wirklich langweilig fand nur die joey jordison und raymond herrera interviews interessant als fans von denen :) ansonsten immer gleich zur gewinnspielseite :D aber die d&p sieht schon voll aus die muss ich mir auchma holen :P

    Ich habe mit meinem Lehrer mal ne weile geredet und er meinte das ich mir Mikros anschaffen könnte schon alleine um sich daran zu gewöhnen das ein teil der Toms bedeckt würde und das man die Fehler noch besser hört :D



    Nunja und ich selber bin auch immer frustriert weil ich mit meinem mp3 stick ;( nichtmal in schlechter qualität aufnehmen kann weil die basedrum da wirklich.... alles versaut :P



    naja das mal als Vorgeschichte egal. Ich hab schon hier einige Threads durchgelesen dennoch ist mir nicht alles so klar ?(


    Ich habe standartsetgröße und möchte mit möglichst vielen mikros den sound abnehmen. Natürlich bin ich net als Schüler der reicheste und würde etwas kostengünstiger einkaufen. An dieser Stelle meinte mein Lehrer ich sollte billigschrott bei ebay kaufen das würde reichen fürn anfang aber da ich natürlich ziemlicher sound feteschist bin :D denke ich nicht das das so eine gute Idee wäre. Und nun zu meinen Fragen...


    1. Reicht 1 overhead mic ?
    2. wiviele Kanäle bruacht man wenn man z.b. 1 overhead, eins für die bd und 4 dynamische nimmt ? und vorallem was für eingänge :)
    3. taugen die kompakten mischpulte von behringer (preisklasse 40-70 €) was?



    und vorallem in der billigeren Preisklasse (ich glaub sehr viel mehr als 300 € würde ich für die mics alleine net ausgeben wollen) was is das beste was man für das Geld da bekommen kann? ich würds auch gebraucht kaufen, hab aber bis jetzt noch niergends angebote gefunden ;(



    ich was das sind jetzt verdammt viele fragen *G* aber vielleicht hat ja einer lust mir da zu helfen =)

    Habe mir die CD "Dead eyes see no future" gekauft, find zumindest 3 songs ziemlich geil (3 von 7 ^^). Kostenfaktor: 9,99 € wer mehr Songs möchte sollte liber zum richtigem Album "Anthems of Rebellion" greifen. Und würds auch gleich über Internet bestellen da die CD's rare sind in Läden.



    Tracks:


    1: Dead eyes see no future
    2: Burning Angel (live)
    3: We Will Rise (live)
    4: Heart of Darkness (live)
    5: Symphony of destruction
    6: Kill with power
    7: Incarnated solvent abuse


    und noch ein Videoclip von "We will rise" bei dem der drummer auch paar mal gezeigt wird (das fußspiel sieht cool aus).



    Zur CD kann man sagen schon recht geil wer auf melodic deathmetal steht (jaja, ich normalerweise auchnet *G*). Gegrölt wird alles von der deutschen frontsängerin Angela Gossow, drummer ist Daniel Erlandsson der meistens doubebass einfach durchballert was aber in mein 3 liebingstracks "we will rise" (arschgeil find ich), "heart of darkness" und "dead eyes see no future" schon ziemlich passend ist. Die egitarren-soli sind eigentlich das beste an den tracks :)



    naja wie gesagt wer sowas mag dem kann ichs empfehlen ;) aber ich hätte eher das große album bestellen sollen.

    also in der Suche hab ich nix gefunden...



    Nun zum Thema...


    Sind solche pads fürs Doppelpedal spielen lernen gut ? z.B. ich sitze viel am Schreibtisch und hatte mir überlegt das ich ja da üben könnte, da ich am Set noch eher mit den Händen üben will als mit den Füßen (also ich realisier schongarnet mehr das ich da überhaupt ne Dofuma hab *G*)


    Und ich würde gerne wissen welches pad, dass auch für Doppelpedale geeignet ist von der Preisleistung gut ist (so günstig wies geht).


    Danke :P

    ich kenn eigentlich keine deutschen super profi drummer aber hier mal die ich gehört haben und als anfänger schon beeindruckt haben:


    Benny greb (auch wenn jetzt jemand sagt er kann, durch ihn hab ich mich für drums begeistert , ich sag nur Tetris)


    Werner Schmitt - ka warum aber seine handtechniken waren ja schon etwas brutal hart :D