Beiträge von Marty007

    ,muss nicht zwingend sabian sein nur die 2002er von paiste hab ich nur kurz gehört also kenne deren klang kaum.



    was ich spiele ? ähm Rock, Heavy Metal / Trash (mehr oder weniger) / industrial später auchmal Fusion aber dafür müssen die Becken jetzt überhaupt net passend sein



    Also zu Zeit währe das dann Metallica , etwas Fear Factory, alles so in der Richtung ich probiere immer schwerere Sachen bzw. übe sie bis ich sie kann.



    Soviel zu der Richtung allerdings find ich jetzt z.B. Die K-Custom Becken von Zildjian auch echt geil vorallem die dunklen Hihats.

    naja also mir wird zwar schelcht wenn ich diese geldbeträge sehe *G* aber egal. Ich habe gerade meinl m38 becken wobei ich das crash garnet sooo verkehrt finde :) und fande sogar die hihats besser als die zildjian a custom mastersound. Aber egal auf jedenfall ein Crash und Splash reicht mir nicht aus und ich möchte auch nicht weiter in m38 investieren und Argh ich könnte eh mal nen ausgereifteren klang als der eines "kochtopfes" verkraften.



    Also wegen dem kaufen... nunja vielleicht kennt ja hier einer kleinere geschäfte die iergendwelche aktionen haben zu sowas.

    Hi !


    ich würd gerne wissen ob es und wo man am günstigsten Sabian, Zildjian und eventuell paise abstauben kann. Das soll jetzt allgemein sein und nicht unbedingt auf serien bezogen sein. Klanglich sagen mir aber am meisten Zildjian und Sabian zu. Ich weiß das gerade son hotdeal läuft aber da man die hihat nicht bekommt wenn man 2 becken kauft rentiert sich das nicht soo. Ich habe mit drumsonly schorndorf gesprochen der gibt mit halt buttom und top wenn ich 4 becken kaufe. Das Problem ist soviel Geld hab ich einfach nicht, ich wollts alles nacheinander kaufen. Ich denke bei Sabian an die AAX/AA , weiß nichtmehr genau welche es jetzt war aber die klangen schonmal nicht schlecht und wollte sie noch antesten und bei Zildjian muss ich erst noch schauen.


    Ich hab 200 € und rechne von meinen Eltern zu weihnachten geburtstag hab ja alles im dezember *G* und von meien großeltern ca 450 €. Hoffe ich zumindest.


    Als zukünftiges Komplett Programm für mein kit hatte ich mir ne 14" Hihat, ein 16 (oder 17") crash , ein 18 " Crash, 20" Ride und vielleicht ein 16" China gedacht.


    Nunja oder gibts günstige komplett sets (zumindest mal HH, Ride und n Crash) ?



    Was könnt ihr empfehlen ?

    da hat matz recht!


    ich (selbst so ein dummer 16 jähriger :D) hab erst nach nem halben Jahr das mit dem Zählen gescheit gelernt. Da ich aber immer schön speed und songs geübt habe undj etzt auch zählen kann, fällt mir alles was mein lehrer mir vorsetzt doch relativ leicht und man beginnt... zu verstehen (ouuuuuhhhh *g*)



    ne also ich war mit notenzählen ab 16tel selbst total verpeilt und habs 0 geblickt gug auchmal ob er die musik sozusagen schon etwas im blut hat (bzw rhytmus) und bring ihm bei das mtv&co. böse ist :D

    bei mir brechen die vic firth auch nach 2 wochen, ich liebe diese schönen glatten oberflächen, da meine hände kaum schwitzen. ich probier nächstes mal vater aus wenn das net klappt probier ich auchmal die leichteren aheads ich hab die schnautze voll jeden monat 2 paar sticks zu kaufen und ich spiele auch noch nichtmal wie ein brutaler schläger X(

    meine fußverse is auf diesem noppenbrett teil *g* und der fuß dann aufgelegt und der ballen ungefähr bei der ziffer 7. Und welche Technik meinst du jetzt oder meinst du wie weit ich bin ^^


    schweben ? also sobald ich nen schlag gemacht habe nehe ich mein fuß soweit hoch bis der beater das fell nichtmehr berührt.



    und jetzt kommts ja zum eigentlichen ... ich hab mich mittlerweile ans pedal gewöhnt kann aber nochnet soviel anfangen damit hehe. Heute kauf ich mir erstmal nen 2. pearl beater die wesentlich leichter sind und probier noch rum. in so 2-3 wochen gugge ich ma wie ich mit dem pedal zurecht komme (ist aber iergendwie total anders als früher) notfalls stell ich se weg oder verkauf se second hand. ich probier jetzt erstmal die rechte trittplatte 1-2 cm tiefer zu legen dann wärs schonmal besser :)

    Mal eine generelle Frage zu Beatern


    Welche sind leise? ich habe jetzt die DW standartdinger drauf die beim 7002 er pedal dabei waren drauf aber bei denen zittert der boden im ganzen Wohnzimmer (das über dem Kellerraum liegt). Ausserdem finde ich den Klang auchnicht so toll. Ich hab auch mal mit dem alten Pearl beater probiert (der bei der p100 dabei war). schon leiser aber durch die Fußmaschiene wird das ding ja richtig in schwung gebracht und der Boden zittert zu meiner Eltern's Freude immernoch :D


    Gibts welche die überhaupt leise sind eventuell so Filzteile ohne Plastik ?

    soooooo ich hatte meine mutter gebeten das pedal zurückzuschicken musste heute (5 wochen nach bestellung also 30 tage money back is nix mehr ^^) festellen das sie es iergendwo eingelagert hat und net verschickt hat... -_-


    war zuerst voll depremiert *G* naja habs dann wieder ans set geschraubt und 2 stunden mit einstellen verbracht. das linke pedal genauso tiefgelegt wie die hihat, das rechte standarthöhe. Und aufeinmal merk ich das es läuft wie geschmiert, ich kann mit dem rechten pedal schonmal viel schneller spielen als mit meinem alten pearl p 100 (mags aber trozdem :) ) und ich bin nicht jemand der so arg auf die pedale tritt deswegen hörte man früher nicht unbedingt immer so gut die BD. Ich muss mich manchmal zwar beherrschen damit ich die Hände genausoviel übe wie voher aber ich danke das schaff ich :)



    jetzt erstmal nach nem lehrbuch guggen weil einfach nur rumhämmern drauf macht nur begrenzt spaß, dafür der workshop von stickcontrol.de umso mehr.

    ah hab gerade in der suche dochwas gefunden dazu ähm aber dann ma ne andere frage welche clutch eigenet sich denn für diesen hihatständer gut und sollte auchnet allzu teuer sein wenns geht :)

    Ich hab eine kleines Hardware problem...


    an meiner hihat (Pearl H-800 W oder sowas) springt diese befestigungs((flügel?)-schraube gelegentlich einfach ab obwohl ziemlich stark zugedreht öfters beim spielen ab und dann liegen die hats ja nurnoch aufeinander. Das ding ist erst 8 Monate in Benutzung und es passiert schon ne ganze weile. Lässt sich das beheben oder is an der clutch was futsch ? (optisch kann ich jetzt keine mängel feststellen)


    :(

    mhhhh hab ne frage zu den beatern


    wenn ich diese iron cobra beater statt die mitgeliferten dw teile die zum üben einfach zu laut und brutal sind (ganze set wackelt) auswechsel , ist es dann leiser ? ich mag nicht unbedingt beim üben die schläge so extrem stark wie sie jetzt sind.

    soooo


    also hab probiert und nochmals bis ins detail überlegt.


    denke werde das doppel pedal zurückgeben. Finde es garnicht schlecht, auf jedenfall besser als das p-100 von pearl :D (bei dem bekomm ich fußkrämpfe in letzer zeit Oo) aber mir wars jetzt die erfahrung wert :) vorerst ist mein durst nach dem gelöscht werde wohl weiterhin erstmal joey,lars und raymond zuguggen müssen in videos :D aber iergendwann .... hol ich mir dann eine... *Grml*


    nunja denke dann wirds ne iron cobra (spiele die im unterricht) hat mir bis jetzt am besten von allen pedalen gefallen. Denke soeine hol ich mir bis dahin als single version oder sowas auf jedenfall komm ich speedmäßig mit der p100 netmehr zurecht auf andern pedalen kann ich schneller spielen und da bekomm ich keine schmerzen.


    naja das ding fällt es bald ausseinander *g*

    so habs jetzt gescheit eingestellt, jetzt ist kein großer unterschied vom tretgefühl zur p100 mehr da :)


    überlege gerade nur ob ichs sie behalt oder net (zurückschicken),
    weil man konzentriert sich schon merkbar auf die pedale :D

    ändert der winkel was am spielverhalten ?


    es fühlt sich unpräziese an soviel masse zu bewegen und die beater lassen alles wackeln ;)


    wie habt ihr eure pedale eingestellt oder seits ihrs so gewöhnt ?