Beiträge von Marty007

    hab das a custom jetzt doch behalten und finds mittlerweile einfach nur geil und werd die serie auch ausbauen. war halt wirklich nur die umstellung von messing becken auf welche deren lautstärke auch wirklich auf das schlagverhalten reagieren :D nur muss ich jetzt halt wirklich bei bolz-songs drauf achten gehörschutz zu tragen der pegel is halt höher.


    pArA
    im nachhinein bin ich froh keine paiste alphas genommen zu haben ich mag die von sound her garnet aber ist sicher nur geschmackssache.

    also ich war nochnie bei mp und nach den negativen beurteilungen zufolge werd ich das auch nie gezielt tun. Bis jetzt kenn ich nur 2 Läden bei Stuttgart rum.


    Soundland in Fellbach und
    Drumsonly in Schorndorf



    zuerst der obere... also im soundland is der typ an der kasse gut von der freundlichkeit her. Der typ bei den drums kann man etwas "vergessen" der sitzt da als wenn jemand gestorben wär hinter seinem pc. Nicht unhöflich aber naja, hab mal die becken getestet dort da sagen die nichts aber ich war auch der einzigste in dem raum ausser dem kerl. Aber schon interessant was es da alles so gibt auch vom PA und andern instrumenten her.


    dann der drumsonly in schorndorf... finds ein klasse laden die auch sehr kulant sind. Beratung is top, beckentestraum und sets darf man auch testen ohne angeschnautz zu werden was ja selbstverständlich sein sollte. Preislich ist es auch gut im gegensatz zu manch andern läden. das warensortiment ist nicht so riesig wie bei andern geschäften aber ich finds so wies ist gut.

    hm also der beitrag zu den micros ist wirklich etwas oberflächlich wie schon gesagt wurde aber interessiert mich schon :)


    ansonsten die playlongs wie letzes ma 1,2 und 3 relativ einfach aber 4 is schon etwas (zumindest für mich als noob) schwer, da pack ich mit glück einen tackt *G*.


    Allgemein gesehen fand ich den Inhalt der Zeitschrift selber besser als in der ersten aber den Inhalt der CD etwas schlechter. Was noch schwer zu verkraften ist, Drumheads!! kommt nur alle 2 Monate raus ;( kaum auszuhalten ;)

    die solln ma paar metal playalongs reinmachen, iergendwas das richtig abgeht :D


    was auchmal net schlecht wäre so ähhh öhhh ka ich nenns jetzt einfach mal tropeninsel-drumming *G* so reagea-jungel misch maschi paschi

    ich hab die neue drumheads nochnet aber wenn ich auf der website die playalongs sehe, wird mir fast schlecht *nur kommerzmist der auch auf viva läuft ^^* moah aber das signierte becken *sabber* steve gadd, raymond herrera währ noch joey druff wären alle meine lieblingsdrummer zusammen ^^

    ich finde die zeitschrift ganz okay. die playalongs sind gut gemacht ahja nein ihr spielt da net was falsch sondern die haben wiederholungszeichen vergessen ! aber iergendwie bekomm ich die triolen net hin das es timing mößig passt ?(



    was ich schön fand war auch das interview mit der jazz tussi aber eher die bilder als der text ^^ auch wenn se 40 is hat sich ja gut gehalten ;) naja total nonsense



    fehler hab ich ne menge gefunden und manche komische sachen auch...


    z.b. da bei diesen 2 blauen seiten bei denen man beim gewinnspiel teilnehmen kann kommt die frage "weisst du, wie ihr schlagzeuger heisst?" ich denke immernoch Hö ??? was soll ich hinschreiben ... schlagzeuger , tonnenklopfer ... ?!?!?


    dann sind sachen auch doppelt vorhande "blabla was machst du beruflich?" gibts 2 mal ausbilung und wo man musikstil aussuchen kann den man mag und nicht mag steht statt hip-hop , hip-hopL wobei das bestimmt absicht war ^^. naja hardwareteil is iergendwie mager eignetlich die ganze zeitschrift aber wenigstens kann man bei der cd was machen bei den anderen zeitschriften nur lesen was andere tolles können ;)

    ihr habt komische streitthemen Oo aber hier treffen wohl 2 welten aufeinander einmal die der groovys und der hardcorys (wobei net gesagt is das grooven n leichter scheiss wäre ganz im gegenteil)


    Das das schon als sport angesehen wird is schon komisch aber ich finds net so doll nur auf speed zu setzen weil musikalisch gesehen wird das selbst bei metal (zumindest mir) schnell öde immer double bass RLRLRL und snare immer auf 1 und 3 oder so. Was dann aber wiederum ziemlich geil ist, ist wenn man kreativ ist und as iergendwie miteinander verbinden kann (slipknot z.b. ja , bringt mich jetzt um ^^ oder fear factory hat auch viel geballer aber manche sachen kommen da auch cool wie replica).


    Naja jeder kann ja machen was er will. Nur achten iergendwie ziemlich viele metaller nurnoch auf doublebass und stellen diesen anspruch an die drummer aber mehr auchnet.

    Machine Head - Through the Ashes of Empire (sind 3 Songs ziemlich Geil der Rest ist hal gewohnt)


    Slipknot - The Subliminal Verses ( Find ausser 2 lieder einfach ALLE GEIL aber wenn einer die kaufen möchte würd ich nach der Limited Edition guggen da sind noch 2 geile Songs auf der 2.ten cd gebrauchbar)


    Iron Maiden - The Number of The Beasts (Uralt :D aber egal auf jeden Fall das Geld wert ! Ruuuun tooo theeee hillllss *brr batsch brr batsch ^^*)

    ich lern das gerade in der schule ich glaub mein lehrer nannte es rebound-strokes ka.


    also läuft folgendermaßen ab:


    man nimmt den stick zwischen daumen und zeigefinger, sodass eine Achse entsteht das der Stick nen sauberen Weg zum pad (oder snare) hat. Mittel, ring und der kleine Finger bleiben während der Bewegung immer am Stick.


    Ablauf: Man macht eine kleine Abwärtsbewegung (man baucht nicht viel Kraft), der sticktip trifft auf das pad (oder snare) auf nun kommt das eigentliche, mittel,ring und der kleine finger lassen sich nun sozusagen von der Bewegung "öffnen" also das ende vom stick ist tiefer als das pad sozusagen und nun zieht man den stick wieder zur handinnenfläche zurück und der arm geht auch wieder hoch. So erhält man immer 2 kontrollierte schläge und das macht man immer "Rr Ll Rr Ll" usw kann aber mehrere Wochen dauern bis man das drauf hat. Nunja ist schwer zu erklären also wie schon gesagt wurde wäre nen Lehrer am besten der dich auspeitscht bis du keine Fehler mehr machst wie meiner gerade ;(

    ich hab 7b oder sowas also nix brutales.


    para hab ich iergendwo gesagt das ich nur teuere chinas gut finde ? ach und meine spieltechnik is vemrutlich auch scheisse am besten bin ich selber noch komplett scheisse und dumm und hab kein gefühl für musik und mahcs nur weil es keine tollen computer spiele gibt. sonst nochwas ? und falls es dich wenigstens etwas tröstet ich fühl mich jetzt schon blöd ja du hast mich zum nachdenken gebracht aber das meine anschlagstechnik net gut ist muss z.b. garnicht sei ? ich spiel jeden tag 2-4 stunden vielleicht deswegen ?


    und ja ich werd jetzt wieder ein m38 becken kaufen (oder ähnliches) da ich ja angeblich eh nicht unterscheiden kann zwischen stein und harfe.

    ich glaub du bist einfach ein paiste fan ... nebenbei selbst wenn ich 10 jahre spielen würde müsste es ja nicht heissen das ich die paiste sounds dann gut finden würde.


    mit dem trommeln aufhören wärs net arg tragisch meine schwester spielt auchnoch und aufhören nee :) das mit der anschlagstechnik kann ich dir nicht sagen sonst hätt ichs ja vermutlich drauf also ich hau nicht stark druff und eher flach.

    jo ich hab ja bis dienstag zeit überlegen weil monat hat drums only geschlossen. para hat mir schon ja vorträge gehalten das es zu früh vielleicht für solche becken wäre, recht hat er ja vermutlich. achja recht haste mit den 38 auch. bin jetzt total verwirrt ?(


    @ para aber ein paiste einsteiger satz becken hol ich mir für 300 € jetzt sicher net, soll ja nur ein neues crash werden.

    2 situiationen 1. normal 2. dauerangriff beim normalen mein ich das es halt nen wesentlich längern nachklang hat als die ich bis jetzt gespielt habe (meine, unterricht). 2. z.b. nirvana come as you are da gibts nen part in dem man doch von der hihat auf das crash wechselt und ich mein das der sound dann schon ziemlich extrem werden kann (ja meine sanften öhrchen... -_- )

    naja das moschen hab ich eher von dem rollenspiel neverwinter nights in dem orks damit verkloppen meinen :D



    und nein ich hab net das gekauft um was bessres zu haben siehe oben mein altes ist kaputt ich hab garkeins mehr deswegen.