Beiträge von Marty007

    Ich weiß das son thread schreiben net das dollste is weil man könnte ja zu jedem Konzert son ding schreiben aber ich muss einfach (^^).


    ich war gestern mit meiner kleinen Schwester aufm Deep purple/Alice cooper Konzert und es war soooo geil :>



    Zuerst kam ne vorband "madmax" die waren eher zum Einschlafen. Dann kam Alice Cooper an die reihe. Die Bühnen Show ist echt genial wie der mit den Stäben rumgefuchtelt hat. In die menge hat er nen Stab, ne Krücke, 2 Kilo billig-perlen-ketten und selbstgedruckte Geldscheine(?) geworfen. Hab leider sone Kette knapp verfehlt :(. Bekanntlich sind ausser 2 Songs von ihm alle mehr oder weniger öde. Dann kam ne Tänzerin auf die Bühne boah sah die geil aus :D *hrrr* *sabber*, naja konnte sie nicht lange anschauen denn aufeinmal ist meine kleine Schwester ohnmächtig geworden Oo hab schon das schlimmste befürchtet als nen Arzt aus der Menge (zumindest hat er sich dafür ausgegeben) über 20 Sekunden versucht hat ihren Puls zu fühlen. Naja war ne große Aktion die wieder da rauszubringen mit ner Trage und alles. Aber wie sich im "Krankenzimmer" rausstellte wars nur ein Blutabfall ausm Oberkörper in die Beine vom langen Stehen (wir standen schon STUNDEN da, aufm selben Fleck). Diesen einen Song School.... (ka wie der heisst) haben wir leider verpasst aber für Poison hat’s noch gereicht. Uns wurden dann von den Sicherheitsleuten Sitzplätze angeboten wo dann meine recht kleine Schwerster auchmal was von der Bühne gesehen hat :D. Alice's Show war dann vorbei. Dann kam endlich Deep Purple (und es war wirklich live, als Musiker erkennt man sowas:>) Es klang fast wie auf CD aber doch etwas anders, improvisierter wies halt so live ist. Ka warum aber aufeinmal war das Bild sehr scharf wie HD-TV, bei alice war alles so Rauchig halt. Die Musik war 1a, bin ja großer Purple Fan aber die haben mich total erstaunt noch viel besser als ich dachte. :> Zugegeben war das Eröffnungslied langweilig aber danach ging’s ab. Dann kam der Gitarrist mit nem Solo und er ist wirklich schnell (von Technik hab ich da keine Ahnung aber mir haben viele gesagt er sei technisch auch fit). Es war kein Hardrock solo mehr was ruhiges aber so genial. Danach legte der Keyboarder ein Solo hin zuerst im Drakula style danach ... ratet mal! genau! Starwars :D und die finger waren so schnell (es wurde auch auf ne Leinwand übertragen, jeder von denen hat ne Kamera über seinem Instrument), das sah echt krass aus und hat sich super angehört. In der 2ten Phase hat er dann so 60er(?) Musik noch gespielt und eine Sonate. Zu guter letzt hat er noch so Kinderlieder verarscht, sieht echt symphatisch aus der Typ wie mein Geschichtslehrer. Es folgten eine menge Lieder und bei smoke on the water fingen viele an mit Head-bang (was ich total unpassend fand ^^), wobei ich finde das der song nicht wirklich der Referenzsong der Band ist. Dann verließen sie zuerst die Bühne und kamen wieder für ne Zugabe. Vor dem letzten Song (blank nicht, welches durch neue teile extrem verlängert wurde) hat der Drummer noch nen Solo hingelegt welches ich sehr gut fand, aber das beste war der 1-hand roll. Tja wir hatten ja die Sitzplätze und nur die vorderen Leute bekamen die drumsticks und vom Sänger sachen signiert :'(. Alle gingen happy aus der Halle und wir trafen dann 3 Lehrer meiner kleinen Schwester, wovon 2 in Rock/metal T-Shirts rumsprangen (warum hat die so coole Lehrer -_-).


    Wir überlegten uns noch zum MC doof zu rollen, allerdings fanden wir ihn nicht und fuhren zurück.


    Das war jetzt das Konzert in Stuttgart, falls wer auf solche Musik steht, dem empfehl ich trozt des happigen Preises von 49€ auf jeden fall dem beizuwohnen :>. Persönliche Empfehlung: Entweder gaaanz vorne stehen (um was zu sehen und Sachen zu fangen *G*) oder Sitzplätze, falls ihr kleineren Körperwuchses seid.

    Morgen, dem 11.02.06 könnt ihr mit Raymond Herrera (Fear Factory) live chatten. Offizielle Zeitangabe 12:00 pm Pacific, USA (also um LA rum).


    Wenn ichs richtig umgerechnet habe wär das in unserer Zeit 9 Uhr abends (oder vormittags?).


    Bin selbst (leider :( ) genau dann nicht da, wegen dem Stuttgarter Deep Purple Konzert. Würde mich freuen wenn einer da chattet und den log hier postet :> :D



    Link: Zum Chat

    für mich auch travis barker. was man an dem toll findet? für punk drumming isser ziemlich kreativ und so marching technique zeug hat er auch drauf wie man in videos sehen kann.

    sodale bin n stück weiter :) jetzt mach ich nen loginbereich wo die admins eingeschickte tabs freigeben oder löschen können. danach noch paar funktionen und das design wird aber noch ne weile dauern.


    wollt nochmals fragen, hat jemand nen plan wies rechtlich aussieht mit schlagzeug noten die nicht kommerziell ins netz gestellt werden und selbst rausgehört sind? hab der gema paar mails geschickt aber die antworten wohl nur wenn man 20 € aufwärts dazulegt :D

    omg ich hör ja auch metal aber das is verunstaltung -.-


    ne mal echt,.. is net leicht so zeug zu spielen von der ausdauer her aber das macht doch nach kurzer zeit kein spaß mehr und besonders musikalisch isses auchnet.

    hm ich wohne in eniner wohngegend mit paar kleinkindern und jugendlichen mode gangstern. bis jetzt wars ne recht ordentliche wohngegend aber imo werden überall häuser platt gemacht um so mehrfamilien bunker zu platzieren. ok jetzt wird mein lärm niemand stören. aber sonst nunja bevor die bauarbeiter kamen sind sätmliche nachbarn gestorben (kein witz). teilweise wirklich schon frühzeitig. (bin ich schuld 8o ?) nunja hab echt mitleid mit dem gärtner nachbar :(


    aber dei andern nachbarn findens toll das ich mich musikaliusch betätige, da die den ganzen tag ska oder sowas hören. meine drums sind im keller, man hörts auf die straße aber net in deren ihren häusern (hab ich mir bestätigen lassen) und noch keine polizei seid 4 jahren selbst in mittagspausen ;)

    ich finds so als fun garnet schlecht. und nix gegen nightwish metal operrete XD



    nunja dem kerl mit der hundefrisur (ich finde es sieht danach aus) war halt langweilig

    ka , ähh wo kann man die rechtslage zu transcriptions sehen bzw. speziell schlagzeug? ich weiß nunroch das stickcontrol.de aufgefordert worden ist die steve gadd noten rauszunehmen aber ohne abmahnung (netterweise).


    manchmal verspür ich den dran viele böse menschen zu töten :D