Metallicas "new song"

  • Ich finds garnichtmal so schlecht!


    Das einzige was ich fürs Album hoffe ist das die Snare wieder richtig drückt und die Beats wieder schneller werden!

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Zitat

    Original von Borsti
    das die Snare wieder richtig drückt


    Einverstanden!


    Zitat

    Original von Borsti
    und die Beats wieder schneller werden!


    Bitte? Ist Dir St. Anger zu langsam?



    Zu dem File hier kann ich nix sagen, muss ich mir zu Hause anhören. Sonst kippt mein Kollege am Tisch gegenüber aus den Latschen :D

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • So ich schreib mal mit, während ich höre:


    Intro: JUSTICE!!! Endlich!!!


    ~2:00: Lol, mit ein bisschen Doublebass bringt man die Massen zum Gröhlen.


    kurz danach: Riffing erinnert an St. Anger.


    ~3:00: Die Gesangsmelodie ist nicht so mein Ding... erinnert an die Tiefpunkte auf Re-Load.


    ~5:00: Ja, da wird endlich mal gescheite Melodieführung erkennbar.


    ~5:30: Man höre und staune: Gitarrensolo! Und wieder, wie einfach kann man Menschen glücklich machen.


    ~6:00: Larsi wechselt recht häufig das Tempofeeling, find ich sehr gut. Auch ins recht fixe.


    ~6:45: Yeah, heavy Riffing. Sie könnens einfach.


    ~7:30: Ah, die gute Melodie von vorhin kommt wieder. Sehr gut, soll wohl tatsächlich der Refrain sein. Nach dem anfänglichen Zweifeln entwickelt der Song sich tatsächlich doch noch recht gut.


    ~8:20: Hmm, aber hier ist die dumme Melodie vom Anfang schon wieder. Schade.


    ~8:50: Obwohl, je öfter man es hört, desto besser hört es sich an.


    ~9:15: Yeah, so klingt ein geiles Outro. Wie gesagt, manche Sachen verlernen sie halt nicht.


    So, ich hör den Song nun zum 2ten Mal. Hab Lust drauf bekommen :). Bemerkswert ist nebenbei der recht gute Livesound, leider hört man den Bass nicht so, aber kein Wunder bei so nem Mitschnitt.


    Wenn das Album ähnlich wird, freu ich mich drauf. Vielleicht packen sie aber noch ein paar ruhigere Sachen drauf, mit umso stärkeren Melodien. Die Load-Alben fand ich hierbei sehr geil.

  • ... hat kickSomeAZZ schon gut analysiert. Finde auch klingt teilweise nach mixtur aus St. Anger und (Re)Load. :(
    Gitarrensolo ist stark und Refrain klingt auch echt gut, aber vielleicht auch ein bisschen zu eingängig. Da hatte bestimmt der Rick seine Finger im Spiel. "Macht was ihr wollt, aber der Refrain muß flutschen".
    Bin auf jeden Fall mal gespannt auf die CD.


    Gruß, Rambo

    double bass drum pedals are for lame heavy metalers who wish they could play punk rock! - Erik Sandin (NOFX)

  • Hmmmmm schade ... finde den SOng recht durchwachsen.
    Hätte ja gedacht, daß St.Anger ein etwas missglückter Neuanfang ist, aber wenn man den neuen Song als Beispiel nimmt, dann fallen se ja wieder ins alte Load/Reload-muster zurück.
    Find ich nich so toll.
    Bei Metallica wird wohl für meinen Geschmack nix gescheites mehr rauskommen :(

  • ist das ernsthaft lars ulrich??? die letzten 2 konzerte die ich von metallica gesehn hab sind live rock am ring 2003 und 2006,da hat er nie doublebass gespielt und 16tel mit den händen hat er auch nur sehr wenig gespielt


    also mir gefällt der song :) schön zusehn das lars doch noch spielen kann,außerdem ist das bestimmt noch nich die album version,da kann sich noch so manches ändern ;)

  • doch, lars hat bei rar kurz mal sextolen auf der bd gespielt, na wo? natürlich bei one! aber sonst bin ich mit seiner spielfaulheit auch nicht zufrieden, bei master of puppets hat er markante fills ausgelassen.......


    So, ich höre grade zum ersten mal und schreibe direkt meine ersten Gedanken mit:


    01. 0:00 Frayed Ends of Sanity
    02. 1:30 Reload
    03. 2:06 St Anger
    04. 2:47 strophe: ohje!, komische gesangsmelodie
    05. 3:11 Refrain: erinnert mich volle kanne an Reload !
    06. 3:30 ok Db geratter....
    07. 3:45 ...Aha: der bummtschak tuts besser finde ich
    08. 4:17 schöner wechsel auf Haltime, sehr eingängig
    09. 4:42 yeah! heavy!!!!
    10. 5:20 Git-Solo schraubt ordentlich den Schädel ab !
    11. 6:10 Song wird 'durcheinanderer'.... ( der Part is mir zu lang )
    12. 7:00 wieder der Frayed Ends Part... geil
    13. 7:20 langgezogener Gesang... mir bissl zu episch, aber eingängig
    14. 7:51 Mosh!!! Geil.... und Schluss


    So, das war mein ultimativer erster Eindruck, meine Meinung dazu muss aber noch gebildet werden.....

    sieg natur.

  • Naja die soundqualität isst nun auch nicht die Beste, denk aber dass sich biss dass Album erscheint noch etwas an dem Lied tun wird. Errinnert noch zu stark an st. Anger im moment

  • ich weiß ja ned, aber das lied hört sich für mich an wie wenn man einfach aus allen metallica liedern stücke genommen hätte und aneinander gesetzt. ergo schlecht.

  • Ich bin mir nicht sicher.... Insgesamt erkenne ich anhand verschiedener Parts eine Steigerung zur St. Anger, andererseits werde ich dann wieder etwas enttäuscht. Der Gesang der Strophe, um Gottes Willen!!!!!!!
    Ich sags mal so: Es lässt mich auf ein gutes Album hoffen, bei dem dieser Song hier wohl der Schlechteste ist....

  • Also ich war ja am Dienstag da, als sie den neuen Song gespielt haben (:D) und muss sagen, der neue Song hat schon was.
    Er ist doch schon deutlich ausgearbeiteter, als die St. Anger Songs. Die Hookline finde ich prinzipiell gar nicht übel.
    Naja ist halt ne roh Version und ich hofffe die wissen, da sie da noch dran ackern müssen.
    Glaube, dass nächste Album wird wieder besser.

  • Cool! Ich finde es so richtig geil! :) Ich war schon immer ein Fan von Bands, die nicht stehen bleiben, sondern evolvieren und die Musik machen, die SIE wollen. Hut ab. Wenn ich es klassifizieren sollte, würde ich direkt sagen:
    Neuer Stil (von diesem Lied) ist eine gelungene Synthese aus
    St. Anger + Black + (Re)Load + Altes Zeugs + "NEU"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!