Ich hab das Video auch gesehen. Ein paar Tage vorher gabs ein ähnliches Video von Drum Beats Online mit einem ganz anderen Drumtrack. Ebenfalls sehr aufschlussreich.
Ich finde tatsächlich auch, dass das Mädel am Ende des Videos den überzeugendsten Take abgeliefert hat. Sound gut, songdienlich, aber auch ein paar Schmankerl und es rockt, außerdem gute Attitude im Video. Wenn ich könnte, würde ich das auch so spielen.
Da man nicht den ganzen Song hören konnte, fiel mir die Bewertung allerdings schwer. Du kannst das ganze Lied gut spielen und dann das Ending gegen die Wand fahren, damit wird der ganze Take unbrauchbar.
musste ich sofort an den Thread mit unserem DJ-Dingens denken, der für lau eine Drumspur für seinen Deutschkrautsong (oder wie nennt ihr dieses Genre nochmal?)
Ich nenne das Genre "Schlager".
Hierzu gleich mal meine erste Frage: 12$???!!
Ein Fiverr-Profil wird bewertet. Viele positive Bewertungen führen zu vielen Aufträgen. Wenn man wenig positive Bewertungen hat, muss man wohl erst ein bisschen für Lau trommeln, um sich zu etablieren.
Es lässt sich vermutlich schlecht umsetzen, und ihr habt eh alle recht viel um die Ohren, aber ich fände es interessant, sowas ähnliches hier im Forum zu machen, sei es als eine Art Competition, oder einfach nur um voneinander zu lernen (bei letzterem würden sich vermutlich mehr unterschiedliche Levels mitmachen trauen).
Ich würde bei einem Playalong-wir-lernen-voneinander-Contest mitmachen. Weil sich das gerade gut trifft: Keine Bandproben und viel Zeit um mich mit Recording zu beschäftigen. Außerdem ist das eine wahnsinnig lehrreiche Übung, sich dem Zwang zu unterwerfen, etwas in kurzer Zeit rauszuhauen. Das ist etwas woran ich gerade arbeite. Auch ein Grund für mein Take für den Schlagersong (2 Stunden hatte ich dafür Zeit und ich hab unfassbar viel über mein Schlagzeugspiel gelernt). Es ist eine feine Sache, sich Monate mit einem Song zu beschäftigen, um dann nach dem 756. Take ein Drum-Cover bei YouTube online zu stellen. Mein Ziel ist es aber eher, möglichst schnell etwas abliefern zu können, mit dem ich zufrieden bin. Das ist das, was ich in meinem Hobby-Drummer-Leben brauche. Das ist aber auch eine der Qualitäten, die "echte" Profi-Drummer haben müssen: Echt schwere Sachen in kurzer Zeit zu lernen oder aber in hoher Frequenz qualitativ hochwertige und kreative Musik zu schaffen. Schau Dir mal die YoutTube-Kanäle von Carter McLean oder Ash Soan an. Die liefern da mehrere sensationelle Videos monatlich ab. Und zwar nebenbei. Ich bin mir sicher, dass da ganz viele first oder second Takes dabei sind. Ihre Hauptjobs sind Gigs, Studioarbeit, Workshops, Unterichten oder täglich Musicals spielen. Mich würde daher total interessieren, wie lange die einzelnen Einsender für Steven für das Einspielen gebraucht haben.