Wenn das Set, wie du am Anfang geschrieben hast, auch auf die Bühne soll, würde ich persönlich folgende Prioritäten setzen.
1. BD maximal 16 Zoll tief. Nimmt weniger Platz auf der Bühne und im Auto weg und ist leichter.
2. Tomhalter auf der Bassdrum. Spart Ständer und damit Gewicht und Platz auf der Bühne und ist leichter aufzubauen.
3. Bei deinem Set-Up mit 4 Toms: Zwei Floortoms. Leicht zu positionieren, spart Ständer (s.o.). Ich hatte mal eine 14er am Ständer. Ich hab das gehasst und das Ding nach ein paar Jahren selbst zur Floortom umgebaut.
4. Nur ein Becken/Tom pro Ständer. Ich fand es immer total nervig, mehr als ein Instrument pro Ständer zu haben, weil die Positionierung komplizierter wird. Und wenns schnell gehen muss, klappt das irgendwie nicht. Insbesondere wenn der Drummer der Vorband über mein Set gespielt hat.
5. Leichte Ständer. Ich hab mir fürs Gig-Set die Yamaha-Teile gekauft. Nicht schön, aber sehr standfest und seeehr leicht. Ich hatte noch die das Problem, dass leichte Ständer gewandert sind. Auch nicht auf wackeligen Bühnen. Ein Problem aus der Theorie oder kennt das wirklich jemand?