Es gibt übrigens ein Reaper Handbuch Online, auch auf Deutsch.
Ich weiß. Und das ist nicht nur schlecht übersetzt, sondern insgesamt ziemlich übel (finde ich). Deine Beschreibungen und Tipps sind dagegen nicht nur im Vergleich mit dem Benutzerhandbuch absolut top!
Back 2 Topic.
Kann natürlich sein, dass das hier Off-Topic ist. Vielleicht ist es aber auch total On-Topic (sagt man das so?). Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der sich gerade damit rumschlägt, weil er in erster Linie Schlagzeuger ist und hier durch das Thema animiert wurde, sich mit Drumrecording auseinanderzusetzen. Jedenfalls ist mit der Click zu leise und ich bekomme ihn (noch) nicht lauter.
Der ist da ganz automatisch drauf. Wenn nicht, vorher "Grid Snap" aktivieren (das Grid Symbol mit dem Hufeisen).
Ist er bei mir nicht. Dafür müsste ich wahrscheinlich das genaue Tempo des Lieds vorher einstellen. Ich bin gerade dabei, das irgendwie rauszubekommen. (Vielleicht haste ja noch nen Tipp) ![]()
EDIT: ICH HABS GERADE RAUSBEKOMMEN!!!! Das Tempo ist 85 BPM. Alles schnappt auf das Grid und ich kann über Insert --- Click Source einen eigenen Clicktrack erstellen.
Danke
M_Tree - Besser als das Benutzerhandbuch!