Aus meiner Sicht:
Beckenbefestigung mit Filz und Schnellverschluss gibt es. Wollen einige nicht. Aus meiner Sicht die einizig vernünftige Lösung bei regelmäßigen Bühneneinsätzen.
Skalen an Beckenständern scheinen auch nicht der Renner zu sein. Ich will das trotzdem! Wäre mir eine Hilfe, aber so werde ich weiterhin die Ständer mit kleinen Edding-Strichen markieren.
Ein-Schrauben-Stimmsystem....das ist interessant. Es wird geschrieben, dass es das schon gab. Aber niemand schreibt, dass er das will. Warum eigentlich nicht? Das gibts doch nicht! Gibt es einen Grund das nicht zu wollen? Super gespannte Felle in nullkommanix.
Meine These: Wenn Yamaha, Pearl, Tama etc. ihre Toplinien mit einem solchen System ausrüsten würden, dann gäbe es auf einmal ein ganz anderes Stimmungsbild hier.
Wie ich zu der These komme: Ich habe schon aktiv getrommelt, als die Freischwingsysteme populär wurden. Ich kannte niemanden, der sich vorher ein solches System gewünscht hat. Aber als die Toplinien der großen Hersteller mit diesen ausgerüstet waren, kannte auf einmal jeder Drummer deren Vorteile und musste diese plus eine ungebohrte Bassdrum haben, weils einfach besser klingt (und da waren auch die dabei, die total geile Recording Customs hatten).
Erst hatte ichs nicht, dann hatte ichs (bin wie die anderen gewesen), jetzt hab ichs schon lange nicht mehr...hab mein verflossenes MMX sogar gedowngraded. Snareständer und Floortmbrackets haben ISS ersetzt....mir war der Komfort beim Transport und Aufbau des Sets wichtiger, als das lupenreines freischwingen.
Lange Rede, kurzer Sinn...es scheint hier wenig Ideen zu geben, wie wir unser Instrument verbessern könnnen.
P.S. Aber es gibt Ideen, wie wir unser Geld gezielter für neue Felle und Becken ausgeben können.