Damit hast du doch schon verloren, so ein schwarzes Stück Plastik mit rotem Knopf sieht doch nicht gut aus. Eine Schöne verchromte Flügelmutter ist doch ganz was anderes.
Vielleicht lässt sich so ein Beckenwechsel ja, etwas mehr zelebrieren und entschleunigen. Stell dir vor Du erhälst ein neues Becken, alle verfügbaren Ständer hängen voll, jetzt drehst die Flügelmutter runter und nimmtst ab und legst auf etc.....
Kennst die Anspannung und Erwartung .....vor dem ersten Anschlag.![]()
Im Ernst, gut wenn auf der Bühne oder sonst wo Eile geboten ist ist`s was anderes.
Entschleunigung ist gut....Beschleunigung aber auch...alles zu seiner Zeit. Beim Beckenwechseln gilt bei mir "Safety First". So sollte das Teil designt sein, das ich suche. Schraube plus Filz plus Scheibchen bietet mir zuviele Möglichkeiten des Runterfallens. Und meist verschwinden die Filze und Schrauben im Wurmloch.
Ich will die Optik einer Schraube, finde das auch schön. Aber mit Schnellverschluss und integriertem Filz.
Zitatgibts von dw: nut-felt-combo
du suchst quasi sowas kombiniert mit tama quick set mate, richtig? vielleicht bietet tama sowas sogar auch an
Den "Schraubenfilz" von DW finde ich gut....allerdings finde ich Schnellverschluss viiiiiieeeeeel praktischer.
Um dem ganzen mal eine neue Wendung zu geben, ein neuer Wunsch von mir:
Ich will keine Klammern an der Hardware, um die gleiche Einstellung wieder zu finden. Das ist mir zu unflexibel. Immer dann, wenn kein Stimmschlüssel greifbar ist (erschwunden im Bühnen-Wurmloch) möchte ich was verstellen und das ist dann durch so eine Klammer gesichert. In der Regel ist das Höhe der Hi-Hat-Maschine, da ich die relativ flach einstelle. Ich wünsche mir Skalen. Manchmal gibt es das schon. Mein altes Pearl MMX hatte das an den Bassdrumfüßen. Meine Tama-Fußmaschine hat das für den Beaterwinkel. Meine Teleskopskistöcke haben das. Ich will das an jedem Beckenständer. Ganz dezenzt eingestanzt. Ganz irre wäre es, wenn die Herrsteller sich noch eine Möglichkeit einfallen lassen könnten, wie man das unauffällig und reversibel markieren könnte.
Was ist mit Euren Wünschen! Kann doch nicht sein, dass ihr keine habt, die Euer Schlagzeuger_leben einfacher machen würden. Ich hab noch ein paar auf Lager.