Vielen Dank für die Kommentare! Hört Euch auf jeden Fall auch "10 Sekunden Glück" an. Ich mag den Song sehr.
Zitat
Das einzige was mir ,,negativ'' (nicht falsch verstehen, nur meine subjektive Meinung
) aufgefallen ist, ist der Anfang. das mit dem in das Einzählen den Auftakt reinspielen wirkt für jetzt gerade beim ersten Mal hören etwas ,,unrund'' oder gehetzt
Da ist sicherlich nicht alles rund. Ist eben live. Ich persönlich finde ja den Fill in den ersten Refrain rein noch viel unrunder, da zuck ich jedesmal zusammen, wenn ich den höre.
Zitat
Wirklich cool. Was anderes als live aufnehmen macht doch gar keinen Sinn bei dieser Musik.
Naja, ich denke, dass harte Gitarrenmusik nur in absoluten Ausnahmefällen live aufgenommen wird. Die Regel ist eher: Die Drumspur kommt zuerst...und wenns der Drummer nicht nagelt wird quantisiert, geschoben und geschnitten. Dann Bass, Gitarren, Gesang und nochmal Gitarren, Chöre, Chöre, Chöre und nochmal Gitarren. Zwischendrin immer mal wieder schneiden und schieben. Am Ende werden dann sogar 48 Spuren knapp.
Zitat
Spitfire ist auch ziemlich gut. Wenn ihr mal wieder hier in der Nähe seid, bin ich da.
Was ist bei Dir Nähe? Jedenfalls bin ich ommenden Freitag mit Spitfire in Leipzig, Samstag dann in mit IG in Bad Homburg. Wenn du kommst, oute dich mal.
Zitat
Ich würde Euch gerne einmal live sehen, seid Ihr aus der Darmstädter Ecke?
Edit: Eine kurze Recherche hat ergeben, dass ich Euch ggf. nächsten Samstag mal in Bad Homburg einen Besuch abstatten werde... 
Wir sind nicht nur aus der Darmstädter Ecke, sondern aus einer Ecke in Darmstadt (Watzeverddel). Komm nach Bad Homburg, das E-Werk ist nett und die haben dort leider oft zu wenig Zuschauer. Gib dich unbedingt zu erkennen. Vielleicht können wir mal zusammen spielen. Kashooga und IG würden schon passen.