Beiträge von Hannuta

    Bei der 13er Piccolo war ich dann schon etwas enttäuscht, da sie damit eigentlich tot war. Meine 12er klang allerdings noch mieser, wie komplett voll Watte gestopft. Bei den kleinen Snares möchte ich schon noch etwas "Gesang" im Sound haben, da sie sich sonst sehr wenig durchsetzen. Im Endeffekt waren die Fell bei mir nur zum Test drauf, danach hab ich wieder auf Coated Center Dot, bzw. Abassador Coated gewechselt und mir dünne Ringe zum drauflegen geschnitzt. Klingt viel besser, und ich bin damit je nach Musikstil variabel - im Moment sind die Ringe nicht drauf.


    Ich probiere es einfach aus, vielleicht gefällt mir dieser "tote" Sound :D
    Ambassador habe ich noch nie ausprobiert, auch wenns das beliebteste Snaredrumfell ist. Von nem Center Dot halte ich mich fern, weil ich nen gleichmäßigen Sound besser finde, was ich nach dem Spielen mit dem Emperor Black X herausgefunden habe :P
    Ich will mir die Piccolo-Stahlsnare zulegen, weil meine normalgroße (5,5-6,5... keine Ahnung ?() Stahlsnare zuviel "stahlig" nachklingt, und das bei nem doppelschichtigen Fell...

    Ich werde mir bald das Evans Genera Dry für meine baldige 13" Piccolo Snare holen, und bin auch etwas überfragt.
    Ich denke dass ein einschichtiges Resofell und ein dünnerer Teppich (10 Spiralen oder so) den nötigen knalligen, aber trockenen Snaresound liefern.
    Habe auf meiner 14" Stahlsnare ein Emperor Black X mit einem Emperor Reso, von dem ich nicht so begeistert bin, da das dicke Resofell den Teppich nicht genug schwingen lässt und stattdessen mehr Resonanz durch den Stahlkessel als durch den Teppich entsteht...

    Ich habe mir vor kurzem für meine Doppelfußmaschine (Mapex) zwei Holzbeater von Gibraltar besorgt. Nachjustieren musst du nichts, alles gut festgeschraubt und die Stäbe unten sind auf einer Seite abgeflacht, damit man den beater ohne Wackeln und Dackeln festschrauben kann. Falls du auf den punchigen Bassdrum-Sound stehst und nicht viel Geld ausgeben willst, dürfte das für dich interessant sein.


    http://www.thomann.de/de/gibraltar_sc_3262.htm


    Merke: Holzbeater verpflichten zum Gebrauch eines Falam Slams, da du sonst sehr schnell schmerzhafte Dellen oder gar Löcher in dein Fell haust :/

    Ich habe mein Schlagzeug im Keller von meinem Kumpel stehen, wo wir einmal wöchentlich proben. Mir reicht das natürlich nicht, weshalb ich überlege, mir ein E-Drum fürs Üben und Spielen dahoam anzuschaffen und meine Bandmitglieder zu einer Probe zweimal wöchentlich zu überzeugen.


    Vor 5 Jahren habe ich mit dem Schlagzeugunterricht angefangen. Damals hatte ich kein eigenes Schlagzeug, weshalb ich nur einmal wöchentlich spielen konnte. 3 Jahre später habe ich mit dem Schlagzeugspielen aufgehört, vor einem halben Jahr habe ich wieder angefangen und mein erstes (billiges) eigenes Schlagzeug gekauft.
    Nach der fast 2-jährigen Pause habe ich komischerweise nichts verlernt. Ich habe die Sticks in die Hand genommen und drauf losgespielt. Es hat problemlos funktioniert. :)

    "Toxicity" von System of a Down.
    Ich hörs rauf und runter alleine schon wegen des Drumsounds :D
    Ansonsten kann ich "Hole in the Earth" von Deftones nur empfehlen!
    Beides nicht allzu schwer zu spielen, keine Doublebass, keine superschnellen, konplizierten Trommelwirbel.

    In meiner Band brauchten wir noch einen zweiten E-Gitarristen. Da habe ich mal spontan bei Thomann.de eine Kleinanzeige aufgegeben und einen Tag später ne Mail bekommen. Ne Woche später gabs ein Probespiel und schwups - neues Bandmitglied.
    Ich rate dir, bei mehreren Onlineportalen sowie an schwarzen Brettern Kleinanzeigen aufzugeben. Wenn du Schlagzeugunterricht nimmst, kannst du dich bei deiner Musikschule informieren.


    Viel Erfolg dabei ;)