Beiträge von Smoerrebroed

    Nur um mal einen anderen Aspekt zu beleuchten: Für mich besteht der Spielspaß immer nur zu einem Teil aus dem "authentischen" Spielgefühl - egal ob über Meshheads oder Gummi-/Silikonpads. Der Sound kommt immer noch hinzu und spielt auch eine wichtige Rolle. Da ist das DTXpress IV sicherlich nicht total super allerdings auch nicht grottenschlecht. Da hier ja schon dieses Brain vorhanden ist, würde ich das auch behalten und lieber Stück für Stück optimieren. Hi-Hat tauschen gegen RHH-135 samt Ständer dürften neu ca. 250,- EUR sein. Als nächstes die Becken gegen die PCY-Serie tauschen (~ 100,- EUR pro Stück). Wenn man Stück für Stück arbeitet, merkt man auch gleich, was besser wird (und was einen vielleicht noch stört).


    VG


    Smoerrebroed

    Ja, schon klar, und wenn mal was dran ist, lehnt Roland Deutschland bestimmt jedwede Garantie ab. Neh, neh, dafür ist es mir dann doch zu wichtig - und zu groß (unhandlich). Dass Dinge teurer werden, sehe ich ja ein, aber dass nur drei Monate nach Markteinführung noch mal 10 % aufgeschlagen werden, finde ich schon frech.


    VG


    Smoerrebroed

    Bei einem japanischen Hersteller? Und dann gleich 10 %? Klingt für mich nicht plausibel. Und objektiv ist der Kurs in den letzten drei Monaten auch nur um ca. 5 % gestiegen.


    VG


    Smoerrebroed

    Mal eine Frage am Rande: Warum testet man bei einer solchen Investition das Objekt der Begierde nicht erst ausgiebig im Laden an? Jeder halbwegs gut sortierte Händler hat so etwas rumstehen. Ich hatte auch mal an das Alesis als günstiges Zweitset gedacht, dies nach einem ersten Test aber gleich wieder ad acta gelegt.


    VG


    Smoerrebroed

    ROLAND erhöht ab morgen den Preis für das TD-30 Modul auf satte € 2.199.-... :evil:

    Weiß zufällig jemand, warum das so ist? Im Gesamt-Kit sind sie von den bisher üblichen 6999,- Straßenpreis auf 7699,- gegangen - satte 10 Prozent! X(


    Viele Grüße


    Smoerrebroed