ROLAND TD-30

  • Moinsen,


    das TD-30 ist bei einem "Drum-Store in Rehren" ;) antestbereit.


    Gruß


    Peter

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Bei drum-tec ebenso, auch das TD-15...

    ROLAND-E-Drum-Setup (andere Marken gesondert angegeben):
    TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

  • Moinsen,


    neueres Video von Roland mit Soundbeispielen einiger TD-30 Kits:


    http://www.youtube.com/watch?v=HMAUueBkRfM


    Gruß


    Peter

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

    Einmal editiert, zuletzt von Peter R ()

  • ..und das habe ich auch noch gefunden: :sleeping:


    http://www.youtube.com/watch?f…r_embedded&v=kaY0qYJPwWs#!


    ..die Werbung nervt, aber dann wird´s besser !.


    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Gestern habe ich das Roland TD-30KV für 6.999,00 Euro angespielt. Ich habe ein unglaubliches, soundtechnisch geniales und wirklich beeindruckendes erwartet, aber ich wurde "enttäuscht", wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet. Natürlich sieht das Set echt super aus, wirkt hochwertig und teuer, aber die Sounds haben mich gar nicht beeindruckt. Ich spiele nun schon seit einiger Zeit 2BOX und kann sagen, dass mir persönlich hier weitaus bessere Sounds zur Verfügung gestellt werden. Bei Roland klingt alles so extrem nach Computerbearbeitung, da kann auch das als supernatürlich beworbene Spielgefühl nichts ändern. Wirklich gut finde ich nur das Ride-Cymbal. Die beiden anderen Becken-Pads sind für mich gar nicht natürlich zu spielen und auch die Hi-Hat hat mich durch die Rillen eher abgeschreckt.


    Für mich ist das Set seine knapp 7.000,00 Euro also nicht wert, zumal ich als Hobbymusiker so ein extrem teures Gerät gar nicht brauche. Mir reicht meine 2BOX vollkommen aus.

  • 7000€ ist auch echt Wahnsinn - das ist fast ein Kleinwagen...
    Und ich denke schon, das man im Verhältnis zu einem 2000€ Set wie von 2Box wirklich nicht so viel mehr erhält, das es den mehr als 3fachen Preis rechtfertigt.
    Ich bin mal gespannt, ob dieses Set wirklich viele Abnehmer finden wird....

  • Also wenn man mal schaut was man so für Sonor SQ2s, DW-Sets, Craviotto-Snares oder anderes angesagtes "High End"-Trommel-Equipment hinlegt, dann sind m.E. 7000 Euro nicht wirklich viel (trotzdem zu viel Geld für mich). Und was den Vergleich angeht: ein Kleinwagen fährt mich zwar auch von A nach B, aber mit 'nem Porsche oder 'nem großen Benz ist es halt... anders. :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Also wenn man mal schaut was man so für Sonor SQ2s, DW-Sets, Craviotto-Snares oder anderes angesagtes "High End"-Trommel-Equipment hinlegt, dann sind m.E. 7000 Euro nicht wirklich viel


    Da könnten wir uns aber jetzt auch ordentlich zoffen, ob man mit dem tD-30 wirklich Hi-End bekommt im Vergleich zu dem von dir genannten akustischen Instrumenten.
    Da bin ich def. anderer Ansicht.
    Aber das lassen wir dann jetzt besser ;)

  • Der Meinung bin ich auch...die Sounds sind bestenfalls OK aber ganz sicher weit entfernt von High End


    ...gewagt fand ich in dem letzten Video den Vergleich von TD-30 und DTX 700, welches in einer komplett anderen Preisklasse angesiedelt ist...und das feature selbst gibt es doch schon länger und auch von anderen Herstellern (Stichwort: Round Robin) oder irre ich mich?

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Moinsen,


    ROLAND erhöht ab morgen den Preis für das TD-30 Modul auf satte € 2.199.-... :evil:


    ..und die Drum-Tec und Hart Snare-Pads funktionieren ohne Modifikation nicht in vollem Umfang.. :thumbdown:


    Gruß


    Peter

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Wenn man das Set in den USA bestellst ist es ca 1000€ günstiger (brachst nur ne Stromwandler davor :) )
    Und wenn man bedenkt das mein TD-12KV mal 3000€ mit Hardware gekostet hatte ist das echt wucher der Preis

  • Ja, schon klar, und wenn mal was dran ist, lehnt Roland Deutschland bestimmt jedwede Garantie ab. Neh, neh, dafür ist es mir dann doch zu wichtig - und zu groß (unhandlich). Dass Dinge teurer werden, sehe ich ja ein, aber dass nur drei Monate nach Markteinführung noch mal 10 % aufgeschlagen werden, finde ich schon frech.


    VG


    Smoerrebroed

  • Für Leute, die den Kauf eines TD-30 ernsthaft in Betracht ziehen, werden die 10% mehr oder
    weniger kein Entscheidungskriterium sein. 10% davon werden vielleicht aus Protest zögern,
    und vielleicht 1% aus Trotz beim TD-20 bleiben oder sich ein solches beschaffen.


    Die anderen E-Drummer hätten trotz aller (berechtigten) Kritik sicher gern eines - es ist und
    bleibt halt das Flaggschiff -, aber erstmal muß ja noch der Ferrari abgestottert werden ...
    Sch*** Finanzkrise!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!