@Hallo zusammen. Ich möchte mich noch einmal für eure Tipps bedanken. Die letzten Tage habe ich einfach regelmäßig geübt. Meistens 16tel für 3-5 Minuten, danach das Tempo 2-4 bpm erhöht. Dann wieder 3-5 Minuten. Zwischendurch auch einfache 3er und 5er Figuren während ich darüber einen einfach Groove spiele. Ich achte besonders auf das saubere Ausführen der Schläge und fahre sofort das Tempo zurück, wenn ich huddele oder das Gefühl habe, es läuft nicht mehr sauber. Danach übe ich andere Dinge. Ich bin noch nicht über meine Tempogrenze gekommen, fühle mich aber in den Tempos 100 bis 115 bpm sehr viel sicher und konsistenter und das ist für mich schon ein Fortschritt. Auch wenn es armselig klingen mag. Aber noch mal vielen Dank. Technik ist Bein und Fußgelenk zusammen. Ferse oben und Kontakt zur Trittplattte mit dem Ballen halten und fertig. Also einfach Heel Up. Nicht mehr nicht weniger.
Mike Ill : Entschuldige bitte, dass ich deinen Thread etwas gekapert habe und hoffe, dass du auch die Antworten gefunden hast, die du gesucht hast. Vor allem, weil ich ja eher Anfänger oder Basic Fragen habe, während du ja nach fortgeschritteneren Tipps gefragt hast.
Schönes Wochenende euch allen!