Beiträge von Fürst

    Diese Bassdrum müsste aus den Anfängen der Mapex-Orion-Serie- stammen, also von Anfang der 90er Jahre.
    Was mich etwas verwirrt, ist die Aufschrift "China-Maple", da Mapex ja zu Anfangszeiten eine taiwanesische Firma war.
    Die Spannböcke deuten jedoch auf die erste Generation der Mapex Orion Drums hin!
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mehr darüber weiss.


    Gruß vom Fürst

    Ich habe mir im Mai 1985 auch das Sonor Signature des kleinen Mannes gekauft, nämlich ein Sonor Phonic Plus! Dieses Set würde ich, obwohl ich es live schon sehr lange nicht mehr einsetze, niemals hergeben. Top verarbeitet, im Sound etwas unflexibel, und beim Transport sauschwer. Genaugenommen ein Set für ein ganzes Leben! :rolleyes:


    Diese Drums werden bei Ebay bzw Ebay-Kleinanzeigen oft zu Spottpreisen verschleudert.
    Ich bin allerdings der Meinung, daß derjenige, der sich solch ein Set kauft, wissen sollte, auf was er sich da einlässt. Es gehört also schon ein gewisses Maß an Idealsismus, wenn nicht gar Spinnerei dazu, sich ein altes Sonor Phonic, Phonic Plus, oder gar ein teuer gehandeltes Signature zuzulegen.


    Gruß vom Fürst

    Bei mir ist es ja wirklich so, daß ich mehrere Beckensätze benötige. Ich spiele in zwei Bands. Die eine ist als wirtschaftliches Unternehmen zu betrachten, die andere ist eine Hobbyband zum Ausgleich.


    Einer meiner Beckensätze liegt verpackt im Bandbus, mit dem die Roadies zum Veranstaltungsort fahren, um dort den Bühnenaufbau zu tätigen.
    Ein Beckensatz befindet sich in meinenm persönlichen Proberaum, den ich nur für mich zum üben habe, also nicht für Bandproben.
    Der nächste Beckensatz wird für die Classic-Rockband verwendet, die ich ja zum Ausgleich und als Hobby betreibe (wenige Gigs).
    Außerdem steht ja noch ein Drumset in meinem Wohnzimmer, an dem natürlich auch ein Beckensatz hängt, was natürlich Spinnerei meinerseits ist. :D

    ;( was mache ich den jetzt, wenn all die Drums und Cymbals, die ich mein Eigentum nenne, auch Fälschungen sind?


    Also ich glaube auch, daß der Aufwand erlesene Drums bzw Cymbals zu fälschen, viel zu groß wäre.


    Andererseits habe ich mal einen Drummer kennengelernt, der hat auf seine Billigbecken von Meinl (das war in den 80ern) "Zildjian K" draufgeschrieben! Ich möchte jetzt nicht wissen, wie teuer der die Teile verkauft hat! :D

    Der arme Kerl aus dem Nachbarproberaum ärgert sich bestimmt heute noch mit dem Doppelpedal. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie schadenfroh du warst, als du am nächsten Tag das Leergut beim Getränkemarkt abgegeben hast :D !


    Gruß vom Fürst

    nachtrag:



    hab mich für das Paiste 20" 2002 Medium Ride entschieden... hat das vll jmd?Ich

    Ich habe verschiedene Rides, einerseits, da ich mit Sicherheit einen an der Waffel habe :D , andererseits spiele ich ja auch verschiedene Musikrichtungen (grob gesagt: von Standard und Latein auf Galas bis Rock Covers in verschiedenen Bands)
    Eines meiner Lieblings-Rides ist mit Sicherheit mein 20" Paiste 2002.
    Von Paiste habe ich außerdem noch ein 22" Alpha Heavy Ride der ersten Generation, also ca 1992, in das ich total verknallt bin. :D


    Ich habe vor kurzem mit jemandem aus meiner Nähe telefoniert, der über E-Bay Kleinanzeigen ein Paiste 2002 22" Power Ride verkauft. Er möchte dieses allerdings nicht verschicken. Vielleicht lässt sich das ja trotzdem irgendwie regeln. Falls du daran Interesse hättest.


    Gruß vom Fürst

    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungen Arbeit und viel Freude mit dem Set!
    Das Ergebnis sieht einfach toll aus!


    Ich selbst bin zwar ein Fan alter Sonor Phonic Drums :) , aber ein Vintage Premier Set würde mir auch mal gefallen....wenn nur dieses leidige Platzproblem nicht wäre.... ;(


    Gruß vom Fürst

    Zitat

    Zitat von »Mr. Chilli«




    Einfach zum niederknien, was du da für Sets bearbeitest. Tolle Arbeit und Glückwunsch zu der Kiste!


    Zitat

    Vielen Dank! =)



    Zitat

    Vielen, vielen Dank! =)
    Ein Proberaum ist mittlerweile vorhanden. Dort steht das erste der drei welches mittlerweile mit einem passenden 18er Floortom erweitert wurde. :thumbup:
    Das Psychedelic Red hat hier im Forum ein neues Zuhause gefunden und das aktuell beendete Projekt in Silver Sparkle sucht derzeit ein neues Zuhause!



    Zitat

    Hallo Jens,
    du möchtest meine Kontaktdaten haben? :D


    Zitat

    Zitat von »freak-928«




    Gratuliere dir!


    Zitat

    Danke, danke! :)


    Zitat

    Zitat von »dehoem«




    Super Trömmelche. :thumbup:
    Viel Spaß damit.
    Und schon jetzt alles Gute für´s nächste Projekt ;)


    Zitat

    Danke! Nach dem Projekt ist vor dem Projekt! ;)


    Zitat

    Liebe Grüße
    Igor


    Zitat

    Vielen, vielen Dank! =)
    Ein Proberaum ist mittlerweile vorhanden. Dort steht das erste der drei welches mittlerweile mit einem passenden 18er Floortom erweitert wurde. :thumbup:
    Das Psychedelic Red hat hier im Forum ein neues Zuhause gefunden und das aktuell beendete Projekt in Silver Sparkle sucht derzeit ein neues Zuhause!


    Na dann Glückwunsch auch zum Proberaum und viel Spaß beim Spielen der Ludwig-Drums!


    Du möchtest das Silver-Sparkle-Set verkaufen?


    Ich habe leider überhaupt keinen Platz mehr für ein weiteres Set :S ........Ich habe mir doch erst vor kurzem ein Sonor Phonic gekauft... :)

    ....wirklich schade, aber sowas passiert nunmal! Ich würde das auch so lassen und weiter drauf spielen. Ich spiele seit Jahren auf einem Paiste Alpha Crash mit einer ähnlichen Delle!


    Gruß vom Fürst

    Die Pearl Sensitone Snare Drums sind interessante Snares mit gutem Preis-Leistungs- Verhältnis!


    Ansonsten wäre eine gebrauchte Sonor Performer aus den 80ern eine gute Wahl. Die gibts oft für kleines Geld bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen und wenn du sowieso ein Sonor Set spielst, warum nicht auch eine Sonor Snare?

    ...aber bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir ja nicht den Spaß an deinen Star, bzw DrumMate Sets verderben.


    Wenn du möchtest, dann zeig doch mal ein Foto, von deimem DrumMate Set. Da werden bei mir bestimmt einige Erinnerungen wach! :)


    Gruß vom Fürst