Mittelhell, kalt, stumpf.
Halt ein Einsteigerbecken (etwa 502-Niveau) in Colorsound-Ausführung.
Die Story vom Jubiläum ist übrigens frei erfunden.
Mittelhell, kalt, stumpf.
Halt ein Einsteigerbecken (etwa 502-Niveau) in Colorsound-Ausführung.
Die Story vom Jubiläum ist übrigens frei erfunden.
Zwei völlig unterschiedliche Welten - quasi Jeep vs. Coupé. Sinnloser Thread meiner Meinung nach.
Im Nachhinein betrachtet, finde ich meine Preisangabe von 120-140 für ne 2000er Hi-Hat selbst etwas hochgegriffen. Aber 100 Euro sollte sie schon bringen. Wo man sie allerdings für 50 Euro findet, muss mir noch gezeigt werden...
120,- bis 140,- sind für eine 2000er Hi-Hat durchaus angemessen, das sind nämlich wirklich keine schlechten Becken. Preismäßig waren die knapp unter der 2002-Serie angesiedelt, und auch soundmäßig hatten sie was zu bieten.
2000er haben eine blaue Schrift. Die rote Schrift gibt's bei den Serien 2002 und 3000.
Schau nochmal ganz genau nach... ![]()
Welches Modell war es, und welches Finish?
Die Mehrheit ist der Meinung, dass es auf deinen Geschmack ankommt und dir deshalb keiner die Entscheidung abnehmen kann.
Ich hab dir übrigens den Tipp gegeben, auch mal 2002 Power Crashes und Avedis Rock Crashes zu testen.
Paiste "Dixie" Becken klingen wesentlich besser als 101er.
Die Dixie-Serie wurde 1978 von der 404-Serie abgelöst. Halbwegs passable Becken für kleines Geld.
Die Slingerland COB ist der Hammer, die kenn ich. Sagenhafte Snare. Hätte ich gerade locker Kohle über, würd' ich sie mir schnappen.
Übrigens könnte das hier möglicherweise ein Schnäppchen werden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3777421416
Die Z-Customs klingen klar, brillant und modern, die RUDE's eher klassisch und roh.
Als weitere Alternative wären übrigens auch Paiste 2002 Power Crashes und Zildjian Avedis Rock Crashes in Erwägung zu ziehen.
Alle Tests in deutschen Fachzeitschriften fallen positiv aus, falls du das noch nicht bemerkt hast. ![]()
Orion-Becken sind meiner Meinung nach ein totaler Flop, die klingen so schlimm, dass man's kaum in Worte fassen kann. Wie billige Messingdeckel, nur lauter.
Das war halt mein bisheriger Eindruck von einer Hand voll Becken, die auf den Treffen in Astheim und München zur Verfügung standen. Ob es da auch gute Becken gibt?
edit: Nein, ich will niemandem damit an den Karren pissen, ist nur meine Meinung (nur falls sich gewisse Musikalienhändler wieder über meine Aussagen aufregen).
Das 3000er hatte ein goldfarbenes Badge, das 1000er ein waagrechtes, breites. Ganz sicher ein 2000er.
Das ist ein Force 2000 Badge, wo irgendein Eierkopf nen Aufkleber draufgepappt hat.
Kleine Info an die Interessenten:
'ms' sieht in Wirklichkeit nicht ganz so scheiße aus wie sein Avatar. Also nicht abschrecken lassen. ![]()
Vorsicht, nicht überall wo "Gretsch" draufsteht, ist auch Gretsch drin! Das Blackhawk ist ebenfalls schlimmer Billigmist. Die amtlichen, guten Gretsch-Sets kosten das 10-fache. Also nicht vom Namen blenden lassen.
Kauf' was Gebrauchtes.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3778232941
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3776675430
Vor 2 1/2 Jahren hab' ich selbst Balbex gespielt und auch empfohlen. Inzwischen gibt es in dieser Preisklasse allerdings bessere Alternativen, wie z.B. die bereits erwähnten Ice Sticks.
Ich glaube nicht, dass die PDP Hardware besser ist als die Sonor Hardware. Was haben verbeulte Felle damit zu tun?
Das Force 2003 ist ein ganz normales, gut klingendes, solides Schlagzeug - damit macht man nichts falsch. Für die Schule reicht das völlig. Die minimalen Soundvorteile eines PDP (falls es die überhaupt gibt!) sind doch im Endeffekt vollkommen scheissegal.
Achte darauf, dass das Set ein Standtom anstatt einem 3. Hängetom hat, das steht robust auf dem Boden, anstatt mit ner lausigen Multiklammer am Beckenständer rumzubaumeln. Damit ist man aufbautechnisch auch flexibler.
Zitatdie erste hilite sieht mir eigentlich ziemlich original aus.
Die hat keine original Sonor Gussreifen. Inwieweit sich das soundmäßig auswirkt, weiß ich allerdings nicht.
Zitatjedenfalls ist keine 14x5 dabei,da würde ich dann auch zuschlagen
5 3/4" meinst du wahrscheinlich. Wie dem auch sei - du bist sicherlich der letzte, der diese Snare braucht, verdammt! ![]()