Beiträge von Hochi
-
-
Wow, diese Signature-Schätzchen würden mich ja schonmal tierisch reizen!Die erste Hilite hat übrigens keine originalen Gussreifen, und die zweite ist auch irgendwie verpfuscht, da sind die Böckchen falschrum montiert (?!). Ansonsten sind Hilite-Schnarren natürlich absolute Klasse, ich kenne keine Holzsnare, die so sensibel, weich, warm und fett klingt. Ich könnte matz dafür töten...
-
Hausmeisterklee hat, wenn er so weiter macht, bald nen richtig tollen Beckensatz zusammen...

-
Wird das hier jetzt zum Verkaufsthread?

-
Gretsch Permatone Felle sind meines Wissens Remo-Fabrikate. Als ich mein 13"x9" Gretsch Tom (aus den 90ern) bekommen habe, war noch das werkseitige Fell drauf: ein Pinstripe mit "Gretsch Permatone" Schriftzug.
-
-
Colosseum - The Valentyne Suite
17 Schweigeminuten in Gedenken an den vor 5 Wochen verstorbenen Dick Heckstall-Smith.

-
Die Stickspuren reflektieren auf dem Holztisch, den Rest macht die Kesselhämmerung. Ist halb so schlimm, denke ich. Aber bei dem verwendeten Felltyp handelt es sich ohnehin um Zweckentfremdung in Reinkultur...

-
Ich frage mich nur, worin diesbezüglich der Sinn liegen soll...

-
Die Außenkrempe ist deutlich sichtbar, daher denke ich schon, dass es ein China ist. Irgendwas muss an der Beschreibung ja stimmen...

-
-
Meines Wissens waren die zuerst nahtlos, später dann nicht mehr. Hundertprozentig sicher bin ich mir da allerdings nicht.
-
Eine Phonic hat zehn Spannschrauben pro Seite, die Performer nur acht.
-
Zitat
Keine Resofelle heisst natürlich auch, dass die Stimmzeit kleiner wird, da man weniger Felle stimmen muss
Der Reiz daran ergibt sich erst ab einer bestimmten Anzahl von Toms, um die typschen Tomrollen ausspielen zu können. Ein 22/13/16-Set ohne Resos ist totaler Unfug, das funktioniert nicht. Somit ist das Stimmen auch nicht weniger aufwändig als bei einem herkömmlichen Set.Es gibt auch heute noch Concerttoms zu kaufen, beispielsweise kostet ein 8er-Satz von Yamaha inkl. 4 Doppel-Tomständer bei Soundland 1556,- Euro. Fairer Kurs, finde ich.
Yamaha single-headed concert toms feature 8-ply birch/mahogany-shells to produce a full, directional sound which is dry and has a sharp attack. Concert toms are available in black. The WS 860 tom stand utilizes a ball and socket design for complete adjustment and stability. The stand features a strong double braced leg design, and securely supports two drums.
6"x5,5" / 8"x5,5" / 10"x6" / 12"x8" / 13"x9" / 14"x10" / 15"x12" / 16"x14"

-
-
Lass' es bleiben, der NP beträgt gerade mal 639,- Euro.
-
Zitat
Zylindian
Das üben wir aber nochmal, gell?!
Ob eine Ride-Kombination nun aus 20/20 oder 20/21 oder 21/20 oder 22/20/22 oder 22/24/20 oder sonstwas bestehen muss, kann man schlecht festlegen. Harmonieren muss es halt.
-
Zum Comeback "Perfect Strangers" Mitte der 80er hatte er sein Set schon wieder etwas abgespeckt, und so hat er's dann bis heute gelassen.
Mitte bis Ende der 70er hatte er die volle Batterie, das sah so aus:

Das Paiste-Logo wurde übrigens nachträglich ausgemalt.
-
@ Slowbeat
Dann muss der Zustand aber einwandfrei sein. Ein kaputtes Meinl Romen ist nichts wert, und zwar gar nichts. -
Zitat
Sonor hatte mal, was sich viele Firmen und deren Image-MarketingspezialistInnen heute wünschen würden; eine Identität und eine Produktephilosophie
Sex ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber kommt dem am nächsten was ich meine
"Charakter" trifft es wohl am besten. Und da geb' ich dir vollkommen recht!