Ach stimmt, das hatten wir ja schonmal vor 18 Tagen:
ZitatOriginal von Hochi
Äh... und?!Das Becken gibt's für 269,- bei Thomann.
Ach stimmt, das hatten wir ja schonmal vor 18 Tagen:
ZitatOriginal von Hochi
Äh... und?!Das Becken gibt's für 269,- bei Thomann.
Gesunder Preis für ein Mars Pro Set...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3776412549
ZitatDann wieder ein hohe Mittelklasse Set mit Birke oder
Buche Kesseln wie damals Lite oder Phonic.
Sonorlite und Phonic zählst du zur Mittelklasse?! Oder war der Vergleich jetzt nur auf die Holzart bezogen?
Zitatdas Delite was als leichtes Roadset gedacht und ist es eigentlich auch.
Was ist daran mehr "Roadset" als an nem vergleichbaren Designer-Set?
ZitatVMS war ja der Ersatz für Maple Heavy
Falsch, das Maple Heavy wurde ersatzlos gestrichen.
Der VMS-Kessel ist ne vollkommen andere Abteilung und zielt eher in Richtung DW, MMX usw. - eine äußerst sonoruntypische Bauweise.
Insgesamt gefällt mir die Force-Optik durchaus ganz gut. Die Tomaufhängung ist halbwegs dezent gehalten, die Böckchen, Rosetten, BD-Füße usw. sehen schön zeitlos aus.
Das mit der Custom-Sache ist mir schon klar - nur erschließt sich mir nicht, warum man da zwei separate Drumserien draus machen muss.
Wenn das Force 3005 aus Maple sein wird - was passiert dann mit dem S-Class?
Was ich vermisse, ist eine vernünftige Gliederung im Oberklassebereich.
Worin liegt der Unterschied zwischen Designer VMS und Delite? Eine dieser beiden Drumserien ist doch quasi überflüssig, oder?
Wann werden Buchenkessel endlich mal offiziell angeboten?
Da hatte wohl einer schon länger nach diesem Becken gesucht... ![]()
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3775387422
Vielleicht das hier... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3775163195
ZitatDu wirst heutzutage leider keine unverstärkte Rockmusik mehr hören, und verstärkt (sagst du ja selbst) kann man selbst mit nem HipGig rocken!
Es wird höchste Zeit, das akustische Schlagzeug gänzlich abzuschaffen, die 80er sind schließlich längst vorbei. Kompetente Mischpultexperten setzen auf rationelle Methoden:
ZitatME schuldet Dir der Kerl ein neues Becken.
Ein solches Becken gibt es im Laden nicht mehr zu kaufen. Die heutigen 2002er klingen anders. Speziell JB's Exemplar war ein absolutes Sahneteil.
Geteiltes Leid ist halbes Leid: Ich hab' vorgestern mein 18" Fo602 Thin Crash zerkloppt. ![]()
Paiste's Hämmerungsmethoden sind eine Mischung aus maschinell und manuell:
Zitatich wollt mich auch noch bei euch bedanken, des ihr mich etwas dazu geschubst habt, besonder vintage, das war schon ein schock, und das laden der ebay seite, so ziemlich längsten seks in meinem leben, ohne das smilie.. ich glaub ich wär zusammengebrochen
Ich versteh' zwar überhaupt nicht, was du uns damit sagen willst - trotzdem wünsch' ich dir viel Spaß mit deinem neuen Schlagzeug! ![]()
Wer ein komfortables Auto mit ordentlich Ladefläche und amtlicher Autobahn-Performance sucht, der sollte sich am besten nen Opel Corsa 1.0 (44 kW/60 PS) besorgen - reicht vollkommen. Hängt alles vom Sprit ab, SuperPlus sollte es halt schon sein...
Zitatdu hast keine Obertöne mehr
Ich vermute, du wolltest eigentlich was anderes sagen... ![]()
ZitatIch glaub ich kaufs mir
Zu spät! ![]()
Ob ein 20er Meinl Classics China leiser ist? Ich wage es zu bezweifeln.
Im Übrigen ist das 802 nicht übermäßig laut. Für ein China ist das recht normal, finde ich.
Zitatseitdem hab ich auch die erkenntnis erlangt dass ich chinas allgemein nicht mag
Das erklärt einiges... ![]()
Paarhundert Euro im guten Zustand... sehr schwer zu schätzen. Ein Vermögen würde ich allerdings nicht erwarten.
ZitatIch hab das Meinl Classics China in 16" und es gefällt mir nicht wirklich.
Der Ton ist mir zu hoch und der Klang geht auch ziemlich in Kläng-Richtung.
So klingt fast jedes China unter 18", sogar in höheren Preisklassen. Das ist ja der Grund, warum ich diese kleinen Spielzeuge generell ablehne.
ZitatHochi, passt das auch zu mir?
Theoretisch schon. Aber wie rapid schon sagte: Wenn du bereits nen 2002-Satz spielst, drängt sich ein China aus dieser Serie ja quasi auf, nicht wahr? ![]()
ZitatDas Problem mit der Kombination 12/13 ist doch, das die tonal recht nahe beieinander liegen. Die bekommt man kaum als Quinte gestimmt, was zum fettesten Sound führen würde. Sicher ist die Auswahl der Kesselgrößen eine Geschmacksfrage, aber man sollte schon wissen, was man braucht, um den Geschmack auch zu treffen. Wenn kleine Kessel nicht gefragt, sind, weil der Grundton zu hoch ist, dann ist 12, 14, 16 sicher ausgewogener als 12,13,16. In meinem Set finden sich (im Vollausbau) von 8-18 alle Größen im 2"-Abstand, zusätzlich habe ich links von der HiHat noch ein 13er. In einer Reihe gespielt ( 8,10,12,14,16,18 ) klingt das rund.
Ich persönlich halte es für unsinnig, nach exakten Intervallen zu stimmen - meiner Meinung nach ist das total überflüssig. Vor allem frage ich mich, wo da ein Zusammenhang mit "fettem Sound" sein soll.
12/14/16 funktioniert in einem Standardset am besten mit 12" Hängetom und 14"+16" Standtoms. Das ist zwar ansich ganz nett - aber nicht für fette Rockmusik, weil das 16er zu weit hinten steht und deshalb nur eine untergeordnete Rolle in der Tomreihe spielt.
Hat man das 14er als Hängetom auf der BD montiert, bekommt es eine andere Funktion - hierfür ist das 14er in Kombination mit den 12er zu wuchtig. 13/14/16 wäre dann besser, allerdings wünscht man sich dann wiederum nach kurzer Zeit ein 18er dazu - und somit auch eine 24er Bass Drum. ![]()
Die Kombination 12/13/16 ist in jedweder Hinsicht absolut schlüssig!