Beiträge von Hochi

Paiste 101 taugen überhaupt nichts.

Stagg's haben da schon mehr zu bieten, wobei die oftmals sehr speziell klingen. Um bei Stagg einen klassischen, universellen Beckensound zu finden, muss man schon eine Weile rumprobieren - oftmals vergeblich, ab und zu aber auch erfolgreich.

Welchen Sound suchst du überhaupt?

Um ehrlich zu sein, finde ich die Tomkombination 12/13/16 um ein Vielfaches besser als 10/12/14, da wesentlich flexibler. Außerdem ist das Force 3003 ein einwandfreies Schlagzeug mit gutem Sound.

Hast du überhaupt mal probiert, das Teil vernünftig zu stimmen? :rolleyes:

Zitat

hab mir sofort nach dem RUSH Konzert einen Paragon Satz zugelegt. ...
    Die Crash´s gefallen mir nicht so gut finde den AAX Sound besser.

Warum kaufst du etwas, das dir nicht gefällt? ?(

Zitat

Das Teil was der Prinz beim Seppel mit hatte, hat mich auf jeden Fall nicht überzeugt.

Das war aber nicht im Oktober, oder?

Die Crashes sind jedenfalls nicht der Brüller, das kann mir auch keiner erzählen, dass er da anderer Meinung ist (v.a. bzgl. des Preises).

Das 22er Ride finde ich als Rock-Ride ganz gut, aber auch hierfür finde ich den Preis nicht gerechtfertigt. *wiederauf2002anspiel*

Ich wüsste nicht, was bei nem Paragon Crash diesen Preis rechtfertigt. Jedes Paiste 2002 klingt (meines Erachtens) besser und kostet weniger.

Was mich noch wundert: Du suchst ein Becken, welches zum 505er passen soll - und das Becken, welches am besten dazu passt (2002), lehnst du ab, weil es zu "ähnlich" klingt. Nimm' halt ne andere Größe, 17" oder 18" beispielsweise.
    Apropos günstiger Preis: Probier' mal ein 18" Alpha Thin Crash, das ist sehr ordentlich.

Seit wann klingt Byzance ähnlich wie Paragon? Das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht.

Alles etwas sehr seltsam... :rolleyes:

Zitat

Spiel mal ne halbe Stunde mit Lärmstopp-Stöpseln, dann nimm sie wieder raus. Dann hörst du wie blechern und bescheuert dein set klingt...wetten, dass du die dinger sofort wieder reinstöpselst?

Das liegt daran, dass das Gehör sich an den stumpfen, mulmigen Sound gewöhnt hat.
    Trink' mal ne Tasse schwarzen Kaffee ohne Zucker und gleich danach ne Tasse Milch - die Milch schmeckt plötzlich ungewohnt süßlich (ähnliches Prinzip).

Dieses seltame Empfinden ist ne ganz normale körperliche Reaktion. Das Schlagzeug klingt deswegen aber nicht "blechern", es kommt dir nur so vor.

Zitat

Gehörschutz hat ausserdem den vorteil, dass das set einfach geiler klingt, bassiger und studiomässiger.

... unnatürlicher, da frequenzbeschnitten. Du findest das geil?! :rolleyes:

Zitat

nimmt man nach ein paar Minuten die Lärmstöpsel wieder raus, könnte man wahnsinnig werden: das eigene set klingt dann unerträglich blechern und eklig, grins....grins.... Warum das so ist weiss ich auch nicht.

Möglicherweise, weil deine Mühle in natura so kacke klingt, dass du sie am liebsten gar nicht hören willst? Verzeihung... war ne tierische Steilvorlage. :D

Zitat

Es ist zwar relativ klein, aber übersichtlich.

Also klein finde ich diesen Laden nicht. Welche Musicshops im südlichen Drittel Deutschlands haben eine Drumabteilung dieser Größe? Ich denke, das sind nicht sooo viele.

Zitat

Hat der Herr Copeland bei der Polizei nicht mal ne Sonderanfertigung Formula 602 13" Extra Heavy Hihat gespielt?

Wieso eine Sonderanfertigung? Die Extra Heavy Hi-Hat war ein offizielles Modell.

Vor ein paar Tagen meine ich die Teile in unseren Kleinanzeigen entdeckt zu haben. Aber in 14", wenn ich mich recht erinnere.

Zitat

Gabs die denn regulär in der 2002er-Serie? Wozu habe ich noch alte Preislisten und Kataloge, werde mal nachschauen...

Jep, die gab's bis ca. Mitte/Ende der 90er. Waren gewichts- und lautstärkemäßig zwischen der Heavy Hi-Hat und der Power Hi-Hat angesiedelt.

@ cleaner
    Das waren 14" Sabian AA Brilliant Regular Hats.

@ leandro
    13er 2002 Extra Heavy Hi-Hats sind eine absolute Seltenheit und daher nahezu überhaupt nicht aufzutreiben.