Beiträge von JesusCulture

    Alt und neu. Ich habe beides. 14er Hihat und 16 Crash alt. Suuuper Sound. 20er Medium Ride neueres Baujahr, ebenfalls brillant. 602 Formular ist und bleibt eine schwer zu toppende Benchmark!

    Die Snare ist mein Zentrum, ich sitze symmetrisch davor. Wenn die BD frontal zum Publikum zum Publikum zeigen soll sitze ich schräg. Wenn ich geradeaus aufs Publikum schauen möchte, ist mein Set schräg.

    Erst mal danke!


    Zitat

    Und ein Renown sollte man auch in gut sortierten Schlagzeugabteilungen finden können, um den Sound vor Ort zu beurteilen.


    Habs schon mal auf einer Musikmesse gespielt. Habe den Sound immer noch als beeindruckend in Erinnerung.



    Zitat

    Pearl Masters Maple Gum:


    Habe mir gerade mal den Bonedo Test angeschaut und angehört. Kommt genau in die Richtung die ich suche, liegt aber weit über meiner Preisliga. Kann man ja auch nur neu kaufen, bei Renown könnte ich evtl was auf dem Gebrauchtmarkt finden.


    Gruß,
    <>< Daniel

    Hallo zusammen!


    Meine aktuellen Sets sind Gretsch new Classic 18“ 12“ 14“


    und


    Sonor Force 3000 in 22“ 12“ 16“


    Das Gretsch ist mein Standard-Set bei Gigs in Kirchen und auf kleinen Bühnen. Wenn es mal deftiger sein soll, stelle ich das Sonor auf. In meiner Gemeinde spiele ich indoor und (coronabedingt) auch outdoor auf einem Adoro.Worship 20“ 10“ 12“ 14“


    Ich bin auf der Suche nach einer Ergänzung zu dem Gretsch. Ich möchte eine 20“ Bassdrum und ein 16“er Standtom als Variablen dazu. Manchmal brauche ich die 20“ er Bassdrum anstelle der 18“ er und manchmal auch die 16“ er Standtom zusammen mit der 14“ er oder auch alleine. Die Sonor 3000 Standtom klingt im Kontext mit dem Gretsch nicht stimmig. Wer den Gretsch Sound kennt, weiß was ich meine. Leider wurde die new Classic Serie bei Gretsch eingestellt. Die USA Custom sind mir zu teuer.


    Welche 20“ er Bassdrum und welche 16“ er Standtom passt zu dem Classic?


    Aus meiner Sound- Erinnerung wäre eine 20“ Recording Custom Bassdrum passend. Leider auf dem Gebrauchtmarkt nicht einzeln verfügbar. Was gibt es als adäquate Alternativen? Für eine soundmäßig passende Standtom habe ich keine Idee.


    Mein Anschaffungsbudget geht mehr in Richtung Gebrauchtkauf. Die neue Recording Serie wäre im Neukaufen der einzelkomponenten zu teuer.



    Hat jemand Ideen? Was harmoniert mit dem typischen Gretsch- Sound?


    <>< Gruß, Daniel

    Wann wird mal eine Veranstaltung wegen Influenza abgesagt?


    INFLUENZA


    Berlin – Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an To­des­fällen in den vergangenen 30 Jahren


    Aktuell haben wir 600 Corona infizierte in Deutschland. Diese "Epidemie" hat also schon 0,00000838% der Bevölkerung befallen! Spinnen denn alle?

    Mit Unterricht: beherrscht Techniken, bekommt Korrektur und Hilfestellung, kann langfristig mehr erreichen


    Ohne Unterricht: hat auch Spaß, kann auch eine Menge, wird evtl. selbst beigebrachte Fehler nicht wieder los ;)


    Mir geht’s gut ohne. Spiele viel live und in mehreren Bands. Bekomme aber einige Dinge wahrscheinlich nie auf die Reihe, nicht dramatisch.


    Mach es so, wie es für dich passt!
    Gruß, Daniel

    Snare, Rods, Spielweise und Setup wurden ja schon ausführlich besprochen. Passendes Pedal ist auch eine Überlegung wert!


    Ich spiele fast nur „leise“. Meistens auf einer 20“er, ab und zu auf einer 18“er Bassdrum.


    Was mir sehr hilft, ist eine sensible Fußmaschiene. Die alte Tama-Camco hat mir viele Jahre gute Dienste geleistet. Jetzt habe ich das Sonor Jojo Meyer Pedal unter den Füßen (Standard Filzbeater). Kraftübertragung mit Karbonband statt Kette. Das Gerät reagiert sehr fein. Man könnte sogar noch allein mit dem großen Zeh spielen.
    Wichtig bei der Fuma finde ich eine runde Übersetzung.
    Viel Spaß mit der neuen Band!


    <>< Daniel

    Schnäppchenalarm für den PLZ Bereich 7


    Egal was für ein Ludwig das ist, für 100,- Euro kann man nichts verkehrt machen. Ich kenne Ludwig Sets überhaupt nicht, aber mit 10 lugs an der Bassdrum ist es auf keinen Fall ein Einsteigerset.



    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen…l&utm_content=app_ios</a>


    Verlinken mit iPad kriege ich gerade nicht auf die Kette. EBay Kleinanzeigen „Schlagzeug“ in 77815 Bühl suchen.


    Ich würde es sofort kaufen. Leider zu weit weg

    Zitat

    Abgesehen von diesen Nutzungen leistet er auch hervorragende Dienste bei „schlanken“ Schlagzeugaufnahmen: interne XY Mics als Overheads ausgerichtet und dann je ein Mikro für Kick und Snare auf die Spuren 3&4 - einfacher und schneller geht‘s nicht.


    Ok! Das ist ein gutes Argument! Also wird es nicht der H2N sondern der H4n pro, der hat auch die beiden Mikrofoneingänge.


    Mit ein paar Tricks bekomme ich wahrscheinlich unsere beiden Sängerinnen über die Eingänge auf den Zoom (tape out Mischpult mit Dämpfer oder xlr Weiche) Die gingen -egal wo der alte Zoom stand- immer etwas unter. Dann kann ich ihren Pegel separat einstellen.


    @all


    Vielen Dank!


    <>< Daniel

    Hallo!


    Mein kleiner Begleiter der Zoom H2 hat sich verabschiedet. Da sich die Welt ein paar Umdrehungen weiter entwickelt hat, war ich auf der Suche im Netz nach einem Nachfolger. Leider ist Google mittlerweile so kommerziell vermüllt, dass man sich den Wolf sucht und immer wieder auf Seiten landet, die bestimmte Produkte hervorheben und andere gar nicht erwähnen. Daher greife ich einmal wieder aud das bewährte Portal DRUMMERFORUM zurück.


    Was soll der Audio Recorder leisten?
    1. Probenraum- Aufnahmen, Mitten in's Geschehen stellen und einigermaßen gute Aufnahmen generieren bei denen der Basser, der Gitarrist und die Sängerinnen sich wiedererkennen.
    2. Kontroll-Mitschnitte bei Konzerten. Schlagzeug wird wegen Raumgröße oder Akkustik nicht abgenommen. Recorder steht irgendwo im Raum
    3. Play- Alongs über das Mischpult. Recorder wird ans Mischpult gestöpselt


    Der kleine H2 hat viele Jahre genau dafür gute Dienste geleistet. Mittlerweile gibt es diverse Nachfolger und Wettbewerber, aber was stellt für meinen bescheidenen Bedarf eine echte Verbesserung dar? Was ich nicht brauche: Mehrere Line Eingänge oder andere Direktabnahnmen, Effekte, WLAN und andere Geschichten.


    Mit der Aufnahmequalität des H2 war ich immer zufrieden, aber vielleicht gibt es auhc an dieser Stelle ein paar positive Entwicklungen!?


    Freue mich auf Eure Beiträge!


    Herzlicher Gruß
    <>< Daniel

    Hallo!


    Ich weiß nicht genau ob das schon thematisiert wurde, bin ehrlich zu faul den ganzen Thread durchzulesen, sorry!


    Ich teile mal eine gerade gemachte Erkenntnis.


    Mein Liebling paiste signature dry crisp habe ich zu jedem Gig mitgeschleppt und hatte es auch in meinem Keller und mehreren Proberäumen im Einsatz. Seit Februar bin ich in einer neuen Kombo und habe es dort im Probenraum angespielt. Es klang dort einfach gruselig. Mehrere andere Rides getestet mit ähnlichen Ergebnissen. Die Wand vor der das Set steht scheint das Problem zu sein. Mit einem alten Avedis Zildjian ist es jetzt erträglich aber immer noch nicht wirklich befriedigend.


    Der Raum, besonders wenn er klein ist und harte Reflexion besitzt kann den besten Sound vermiesen. Will sagen: rides an verschiedenen Orten zu testen kann Sinn machen.


    Gruß, Daniel