Für eine erste Orientierung finde ich YouTube wirklich gut. Meine Becken klingen auf YouTube auch so. Natürlich gibt es leichte Unterschiede, aber man hat dann schon mal sortiert.
Beiträge von JohnDrum
-
-
Wenn man sich über YouTube Becken anhört, dann hilft das schon sehr! Da kann man sich dadurch eine Meinung bilden!
-
Muss nichts bedeuten. Österreicher, die in D inserieren wollen, brauchen auch eine Adresse in D bei Kleinanzeigen (soviel ich weiß)!?
-
Es gibt mehrere Threads darüber, die Suchmaschine des DF findet sie.
Kann mir da einer helfen
Ich finde leider keinen relevanten Thread. Diese Neugier muss ich unbedingt stillen. Am Fussmaschienenmarkt tut sich ja wirklich nicht viel und da bin ich offen für neues.Ich hatte auch nichts gefunden!
-
Vor 3 Tagen erschienen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier auch noch ein interessanter Artikel:
https://miz.org/de/beitraege/musikfachhandel?term=Musikgeschäft&start=18&sort=age_desc&position=20
Kostenstruktur:
-
Hier gibt es immer gute Statistiken:
Schlagzeug rangiert eher in der Mitte und es bewegt sich wenig:
Daraus lässt sich auch schließen, wieviel man noch / immer wieder an Schlagzeug verkaufen kann.
-
Umsatz durch "Schulden machen" betrifft ja den Onlineshop genauso wie den stationären Handel... Fällt also als Argument weitgehend flach.
DCNH hat ein großes Ladengeschäft und betreibt einen gut besuchten Onlineshop. Sie bezeichnen sich selbst als "größten unabhängigen Drumshop der USA".
Wahrscheinlich als Unterscheidung zu einer Kette wie Guitar Center.
Ich habe mich auf die Kundschaft bezogen.
-
In Amerika haben viele auch eine andere Einstellung zu „Schulden machen“!
-
Mal ganz pauschal und flach ausgedrückt:
Auf der Bühne, hinter den Mikrophonen zusammen mit einem guten Schlagzeuger hört sich jedes Set gut an.
Alles andere sind Begehrlichkeiten.
-
Wobei ich erst im August feststellen konnte, dass man bei Amazon tageweise Schnäppchen machen kann:
DW 3000 Hardware war bis zu 50% günstiger als bei Thomann und Co. Da muss man aber schnell sein.
Vor allem muss man schneller als Thomann sein, wenn bei Amazon etwas unter deren EK verkauft wird kaufen die das u.U. dort auf.
Es gibt Keepa für sowas, da kann man Produkte überwachen und bekommt eine Benachrichtigung sobald ein eingestellter Preis unterschritten wird oder auch wenn etwas wieder verfügbar ist.
Wobei das bei Amazon tricky war, weil die Artikel nicht unter der genauen Bezeichnung erschienen!
-
Er scheint von Beruf her Trommler zu sein.
Wahrscheinlich tourt er gerade mit seiner Band auf einem Kreuzfahrtschiff durch die Meere.
-
Drums Only Koblenz:
Ein Laden, der uns Jungendlichen in den 80er Jahren die Augen geöffnet hat, als wir den Katalog in den Händen hielten. Da wusste ich zum ersten mal, was es alles für Produkte und Marken gibt! Ein eye opener!
Danke nochmals dafür!
-
Wobei ich erst im August feststellen konnte, dass man bei Amazon tageweise Schnäppchen machen kann:
DW 3000 Hardware war bis zu 50% günstiger als bei Thomann und Co. Da muss man aber schnell sein.
Snareständer für ca. 60.-€. Beckenständer ab 75.-€.
-
-
Ein großes Problem sind mittlerweile auch die Vertriebe!
Die drücken den Geschäften immer schlechtere Bedingungen auf!
Gute Preise bekommst du als kleiner Händler nicht mehr. Da musst du schon für ein Jahr 20 Stück von einem Set kaufen. Außerdem gelten oft die Bedingungen nicht mehr quer über das Sortiment, sondern du musst in jeder Sparte von einem Hersteller viel kaufen! Das alles zwingt die Händler zusätzlich in die Knie!
Ein weiterer Grund sind die hohen Mieten. Wer keine Immobilie frühzeitig gekauft hat, ist mittlerweile auch in der Mietfalle.
Siehe Hieber Lindberg in München. (Sechsstelliger Betrag vor dem Umzug!)
-
Spezialisierung ist so eine Sache!
Drum-Tec geht ja jetzt auch mehr auf Akustik Drums. Das wird schon einen Grund haben.
Allgemein: Viele Musikläden überleben nur, weil sie eine angeschlossene Musikschule haben, womit sie Geld verdienen und Kunden generieren!
-
Alles anzeigen
Ich habe ja schon oft gehört dass einige von uns im Auto auf dem Weg zur Probe oder zur Arbeit noch mal „üben“…
Aber dass es dafür noch Equipment gibt ?????
Becken fürs Auto !
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Gerade entdeckt, gibt es bei Amazon:
-
Auch ich als Bayer habe dort eingekauft. Vielen Dank an Olli und das Team.
War immer ein netter Telefonkontakt.
Auf eine Teillieferung habe ich über ein Jahr warten müssen, weil es nicht lieferbar war. Danke für deine Geduld mit mir am Telefon, Olli!
-
Bei Reverb könnte man immer meinen, wir wären in einer Hyper- Inflation!