Von einer Lage Alu halte ich gar nichts! Weil diese Lage laut Grafik den Ausklang verkürzt. Das kann ich auch anders erreichen. Was ich durch Konstruktion verkürze, kann ich nicht mehr verlängern. Darauf würde ich mich nicht festlegen wollen.
Beiträge von JohnDrum
-
-
Grund:
Ich fahre deswegen nicht von Regensburg nach Nürnberg.
Außerdem: Ab einem bestimmten Alter wird man auch bequemer!
Hier in Regensburg gibt es auch einmal im Jahr das Drumweekend.
-
Ich bleibe an dieser Sache weiter dran und werde berichten.
Ich werde da noch experimentieren.
-
Thx!
Steve hat wieder diese prima passenden Hemden!
Und es fällt auf: nicht die Anzahl der Trommeln zählt…
Das passt zu dem Set im Leoparden- Design!
-
Dann habe ich das nicht mitbekommen.
Aber das mit dem DW damals war sozusagen ein „Ringtausch“.
-
Ich habe 20 Jahre Sonor (Lite) gespielt. Danach bin ich jetzt über 20 Jahre bei DW.
Vielleicht wäre ich ja bei Sonor geblieben, wenn es damals Ahornkessel gegeben hätte.
Das, was ich von Sonor noch habe, liebe ich immer noch. Bei meinem letzten Auftritt habe ich von meiner DW Snare auf die Sonor Signature Snare gewechselt, weil die DW auf der Bühne keinen Stich machen konnte!
-
Ich habe die eine oder andere Sonor Fussmaschine und finde die gut.
Ja, ich habe / hatte auch einiges:
Signature FM, Phonic FM, Phonic Snareständer, Hihat, …
Alles sehr gut und schwer. Snareständer und Hihat sind im täglichen Gebrauch!
-
Da lobe ich die DW Hardware: Da tut sich wenig!
-
Ein DW Design Shellset neuwertig für 1150 € im Großraum Frankfurt am Main.
22, 10, 12, 16
Nicht verkehrt wer sowas sucht.
Man mag es kaum glauben! Da würde ich zuschlagen wollen!
Edit: Ich würde nicht zuschlagen, weil ich gerade gesehen habe, dass das ja die günstige Serie ist.
Neupreis um die 1750.-€
-
Dann sagt mir mal bitte einer, wie ich bei Sonor die Hardware finde?
Beckenständer, Hihat, Fußmaschine, …
Habe es gerade nochmals versucht. 😫
Kauf dir ordentliche Hardware.

Ich wollte mich nur über was informieren, weil ich ein Foto mit einer Sonor Fußmaschine gesehen habe.
-
Dann sagt mir mal bitte einer, wie ich bei Sonor die Hardware finde?
Beckenständer, Hihat, Fußmaschine, …
Habe es gerade nochmals versucht. 😫
-
War gerade auf der Homepage von Sonor.
Katastrophale Menüführung!
Habe es nicht geschafft, Seiten über Hardware zu finden! Wollte mich über Fußmaschinen informieren.
Habe es aufgegeben!
-
Ich hätte irgendeinen Bar Trigger oberhalb vom Becken verwendet.
-
Die Snareabhebung ist nicht original und am Reifen unten wurde was abgesägt! Warum auch immer?
Absägen ist Mist! „Erneuert“ ist das falsche Wort! „Ersetzt“ wäre richtig!
Oder das Teil ist runtergefallen und es ist was vom Gussreifen abgebrochen gewesen!
-
Unterschiedliche Felle machen keinen großen Unterschied beim rimclick. Kannst ja auch testen, indem du das Fell unterschiedlich abklebst!
Der Rimclick spielt bei der Fellwahl (bei mir) keine Rolle. Ich spiele aber auch nur Ambassador coated auf der Snare (mit unterschiedlichen Dämpfungsgraden).
-
Wenn ich mit meiner Signature 14“ x 8“ spiele, rutscht die Snare automatisch nach vorne zu mir. Die andere ist 13“ x 5“ und geht dann weiter weg vom Körper (damit die Sticks die Mitte treffen).
Bild Auftritt heute.
-
Ich würde jetzt auch nicht von Sabian abraten. Aber bei Paiste bleibe ich bei einer Linie und bei Sabian habe ich einen bunten Mix an Linien, was ja letztendlich auch egal ist. Ich spiele bei Sabian das, was mir gefällt.
-
Ich finde das bei Sabian sehr unübersichtlich!
Von Paiste habe ich die Formula. Die Paiste Linien sind da einfach vorstellbar.
Bei Sabian durch Ausprobieren im Laden so ein Gemisch von HH soundControl, AA SoundControl und andere Sabian Becken. Ich könnte jetzt da nur den Unterschied von HH und AA erklären. Mehr nicht. Und welchen Effekt SoundControl hat. Insgesamt eher verwirrend.
-
Bei Zildjian würde ich mich nicht nur auf die New Beats beschränken und bei Sabian gibt's auch noch "feinere" als die AA Regular.
Zildjian K, K-Custom, A-Custom ...
Welche sind denn bei Sabian die feineren?
-
Geräte, die solche Daten verarbeiten wären z.B. ein (gebrauchtes) MacBook zusammen mit einem SD3 oder auch EZD
Bei mir werden gerade täglich MacBooks für wenig Geld angeboten.
Preis um die 500.-€. EZD 179.-€ und eine Library um die 89.-€ eine Soundkarte grob 200.-€ und eDRUMin für um die 450.-€.
Zusammen unter 1500.-€