Ich wüsste ja nicht, was ich mit nem Designer anfangen sollte, hab nicht mal nen Kamin, für den ich Brennholz bräuchte. 
Da kann das Ding klingen, wie es will, am Ende bleiben es Holzzylinder mit Fellen drauf, nur dass diese aufgrund der verbauten Kesselhardware besonders hässlich sind. Der Rocket Launcher könnte interessant sein als Exponat für entsprechende Museen, aber doch nicht für den Eigenbedarf??!!
Daher würde ich das Aufarbeiten als die sinnvollste Option ansehen, und für ein Schülerset ist ein Designer schon ok. Die 20er Bassdrum mag da besser geeignet sein, aber was wäre ich zu Schulzeiten froh gewesen, überhaupt ein vernünftiges Set an der Schule zu haben.
Alternativ könnte man tatsächlich das Designer verkaufen und vom Erlös ein Yamaha SC kaufen, aber kauft jemand ein derart abgerocktes Set für nen annehmbaren Preis statt zum Kilopreis?
Ok, mit dem Lackieren bin ich jetzt von Kosten für Lackierarbeiten an meinem Auto ausgegangen und habe die ganze Vorarbeit mal gedanklich weggelassen. Rein der Lack und einmal Spritzen sollte eigentlich nicht teuer sein. Das Polieren im Anschluss kann man ja schon wieder selbst machen, und wenn's dann nicht hundertprozentig perfekt ist, fällt das bei nem ollen Schulset wohl auch niemand auf. Man sollte halt mit dem Lackierer vorher absprechen, welche Materialien man zum Füllen und Abtönen nimmt, damit sich das mit dem Lack verträgt.