Beiträge von trommla

Kessel vielleicht unrund? Hab zwar mit Evans keine Erfahrung, aber so viel dicker sind doppellagige Felle nu auch nicht. Der Unterschied zwischen ein- und doppellagigen Fellen macht ca 0.2 mm aus, auf den Durchmesser gesehen also 0.4 mm. Jeder halbwegs aktuelle Kessel sollte ausreichend Untermaß dafür haben.

Ist aber wie gesagt nur ne Einschätzung, es gibt sicher noch wen mit eigenen Erfahrungen.

Wir als Band zahlen symbolisch 1€ (weil halt was im Mietvertrag stehen muss) zzgl. Strom und haben ca. 30m² Probenraum mit Dachterrasse, einen Technikraum und zwei Lagerräume für uns allein, im Obergeschoss eines alten Rasthauses. Liegt am Rand eines kleinen Gewerbegebiets und ist zeitlich uneingeschränkt nutzbar, eingezäunt und videoüberwacht.

Krass. Wer ist denn euer Mäzen?

Hab aber auch noch ein paar bezahlte Stunden bei meinem Lehrer gut

werd ihn demnächst mal anrufen, ob er mal Zeit für ein paar Übungsstunden zum Thema Stickhaltung, Rudiments und Double Strokes hätte.

Na das würde ich mal machen. Nicht dass ihr beide das dann irgendwann vergessen habt oder einer von euch beiden wegzieht.

Stell dich drauf ein, dass Rudiments üben richtig viel Hingabe braucht ;) Ich werkel immer noch fast täglich an meinen Singles, Doubles und Co. rum, weil sie nicht so sind, wie ich es will. Und das nach 40 Jahren. Aber m.E. lohnt es sich!

Sehr geil, danke schön.

Ich hab hier auch noch was von Ende vergangen Jahres in Leverkusen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spontan sieht das zu gut aus für 90 Jahre auf dem Buckel.

Wenn ich mir die Folie ansehe, ist das Set mit Sicherheit vor nicht allzu langer Zeit liebevoll restauriert worden. Eine Originalfolie sähe nach Jahrzehnten deutlich gelb und angegriffen aus. Plus, ich glaube nicht, dass es in den 30ern/40ern/50ern schon das Vintage Marine Pearl gab, als Vintage noch gar nicht Vintage war.

Ob nun 30er oder ein bis zwei Jahrzehnte später, falls das Angebot seriös ist, würde ich das Ding sofort abholen, wenn ich auch nur einen Euro übrig hätte dafür. Das Teil hat vernünftige, spielbare Felle drauf, steht top da, und wenn man wie ich Spaß an historischer Musik hat und weder über Geschick noch Werkzeug verfügt, selbst ein altes Instrument aufzuarbeiten, ist der Preis zudem ein Schnäppchen.

das zahle ich nicht Mal für die Wohnung

Brauchst nur nach München ziehen, dann sieht die Proberaummiete gleich günstiger aus. Ne wirklich günstige (und aktuell auf dem Markt sicher nicht zu findende) Wohnung wäre unter 1000 Euro. Die ist dann aber noch nicht familientauglich.

Sind eure Angaben eigentlich 24/7? Oder reden wir von einem Tag die Woche? Macht ja in der Bewertung nen minimalen Unterschied ;)

ich wollte demnächst mal an meiner Grundtechnik arbeiten, Heel Down zu lernen steht noch auf meiner Liste.

:thumbup:

Würde auch den Händen noch etwas Aufmerksamkeit widmen. Abgesehen von den recht autodidaktisch wirkenden Bewegungsabläufen hört man (m.E.), dass du in leiseren Dynamikbereichen nicht sehr sicher unterwegs bist. Deine 16tel Fills auf der Snare sind beispielsweise sehr "random" und alles andere als präzise gespielt. Für die lange Zeit, die du uns hier schon beehrst, sollte das eigentlich deutlich besser klingen als bei einem fortgeschrittenen Anfänger, da wäre etwas Grundlagenarbeit wohl nicht verkehrt. Hast du eigentlich mal Unterricht genommen?

Sie hüpft, freut sich und swingt!!!

Sie wirkt, als hätte ihr jemand gesagt "mach mal nicht so kontrolliert/langweilig und geh ein bisschen aus dir raus". Total aufgesetzt und affektiert. Aber lassen wir das, es geht ja in diesem Fred nicht um die junge Dame. Wahrnehmung ist halt nie objektiv, und ich geh an Sina auch schon mit nem bestimmten Bias ran, da lohnt ne Debatte nicht ;)

Die U.S.-Kollegen sind also auch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen, aber spannend zu lesen, weil noch ein paar neue Ideen dazu kamen.

Viel wichtiger als die Frage der Herkunft finde ich allerdings, wie klingt das Set denn eigentlich? Nach Sperrmüll, oder lässt sich nach der Auffrischungskur was damit anfangen? Für fast umsonst und völlig unvorbereitet ein Acrylset im Keller stehen zu haben, passiert ja nicht alle Tage.

Die wichtigste Info fehlt noch. Bist du denn mit dem Sound zufrieden? Mir persönlich fällt es schwer, den Sound zu beurteilen, da ich keinerlei Erfahrungen mit dem Traps besitze und das klangliche Potenzial nicht einschätzen kann. Hört sich für mich ganz vernünftig an.

Ein bis zwei Anmerkungen zum Song noch. Ich weiß nicht, wie du aufnimmst, aber mich stört der Sound der offen angespielten Hihat extrem. Das Ding ist derart überpräsent, dass ich um jeden Moment froh bin, es nicht hören zu müssen. Dazu kommt, dass im Original m.E. erstens bei weitem nicht so oft drauf geschlagen wird wie in deinem Cover. Plus, der Sound dort ist eher dezent, möglicherweise sogar mit dem Fuß getreten. Das erzeugt einen weicheren Anschlag und wäre der Nummer nicht abträglich, wenn du verstehst was ich meine.

Ein kleines Detail am Rande fällt mir bei deinen Videos auf. Interessant, wie sich entsprechend der Mode in dem Zeitabschnitt von 35 Jahren der Aufbau verändert. In den 80ern wie damals üblich Becken fast senkrecht und knapp unter der Decke hängend, in den 90ern schon wieder mit etwas mehr Bezug zum Bühnenboden, und die jüngsten Aufnahmen schön flach und niedrig, wie man es heute gewohnt ist.

Schön, dass du uns Liveaufnahmen präsentierst, das hebt sich trotz (oder wegen?) teilweise prähistorischer Videoqualität angenehm vom Drumcover-Einheitsbrei ab.