Ich wäre für Innovationen dankbar die, Auf-und Abbau vereinfachen und beschleunigen, gerade bei grösseren Setups!
Die wichtigste Innovation kam bei diesem Thema von mir selbst. Nämlich kleine Setups spielen. ![]()
Ich wäre für Innovationen dankbar die, Auf-und Abbau vereinfachen und beschleunigen, gerade bei grösseren Setups!
Die wichtigste Innovation kam bei diesem Thema von mir selbst. Nämlich kleine Setups spielen. ![]()
da hast du sicher recht, aber dann bräuchte es ja gar keine neuen Modelle mehr. Und sammeln entzieht sich ja oft ein wenig der Vernunft. Ich finde es schön, dass solche Kleinunternehmen sich am Markt halten, auch wenn ich selbst diese Boutique-Instrumente nicht zahlen kann und will. Dass im Drumsektor schon lange nur noch Kaufanreize gesetzt werden, ohne dass der Konsument faktisch davon profitiert, ist doch nichts neues. Wobei, vielleicht stimmt das nicht ganz, denn durch Modellwechsel werden immer wieder mal gute Intrumente vor dem Auslaufen reduziert, DAS ist ein echter Gewinn für uns Drummer.
nicht schlecht gemacht und gut umgesetzt aber ich hätte so ne snare aus vollholz umgesetzt dann wäre es der knüller gewesen
Erklär mal, was wäre daran (noch) besser? Vollholz ist ja nicht per se besser, als wenn man ne Stave-Snare baut. Ich find die Snare schick, aber entscheidend ist neben der Optik ja vor allem der Sound. Im Video höre ich ... ne Snare. Bin mir nicht sicher, ob ich den Unterschied zwischen Vollholz und Staves hören würde.
Ich glaube, ihre redet aneinander vorbei. Neu ist ja nicht das Finish, sondern dieses spezielle Anniversary Ride. burned_destroyer hatte es vielleicht für eine Serie gehalten, und ihm war nicht ersichtlich, wo da die Neuerungen liegen.
Die Zildjan Sweet würden mich auch mal in den Fingern jucken...sieht man bei vielen Youtubern...scheint wohl grad ein Trend zu sein.
Ach, ich weiß nicht. Früher fand ich die K's mal reizvoll, aber das ist schon lange verflogen. Ordentliche Becken allemal, aber begeistert haben mich in den letzten Dekaden nur noch die Constantinoples, auf die ich draufhauen durfte. Dieses große K schaut einfach nur sch*** aus. Und ein YT-Trend sagt vielleicht nur aus, dass die Marketingabteilung gezielt versucht, eine Serie zu platzieren, die nicht so läuft, wie man sich das erhofft hatte.
Eine INDe Abhebung find ich auch super. Aber die muss man importieren und dann wird’s teuer.
Gerade weil die Snare damals recht günstig war, möchte ich keine Abhebung, welche den Wert der Trommel übersteigt.
Die INDe ist mWn ziemlich vergleichbar den Ludwig P85AC Abhebungen, wie sie vor ein paar Jahren (ca. 2015?) kurzzeitig ausgeliefert wurden, ehe die aktuelle P88 Standard wurde.
Ludwig P85AC
Wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich um den selben Entwickler, der die Firma Ludwig wegen irgendwelcher Streitigkeiten verlassen hat und danach ein eigenes Modell auf den Markt gebracht hat.
INDe drum lab strainer
David, wir hatten das Thema ja auch schon. Ahnung hat, wer das Zeug in Händen und gespielt hat, und da erinnere ich mich bei dir nicht dran. Da du uns sonst immer alles stolz präsentierst, liege ich mit dieser Einschätzung vermutlich auch richtig. Produktvideos schauen sich hier vermutlich die meisten an, damit kannst du nicht punkten. Also vielleicht einfach mal Klappe halten und akzeptieren, dass deine "Ahnung" Wunschdenken ist.
Ich hab früher auch im TV gefühlt 1000 mal Werbespots von Schöffelhofer ("das so schön hat geprickelt in die Bauchnabel") gesehen, weiß aber bis heute nicht, wie sich das Prickeln anfühlt. Keine Ahnung eben 😉
Je nach Strainer kann auch helfen, die Abhebung zu zerlegen und ins Gehäuseinnere etwas Schaumstoff zu packen, der mechanisch sanft auf den Schraubenhals drückt. Aber dazu muss die Konstruktion passen. Könnte bei deinem Modell evtl. funktionieren.
Ich kenne glaube ich fast mehr Abheben, die sich lockern, als Abheben, die dies nicht tun. Solange es nur eine Spur ist, hab ich mich dran gewöhnt, im Laufe des Gigs mal nachzujustieren. Aber wenn's bis zum beinahe völligen Verlust der Snareansprache geht, würde ich wohl auch nach Ersatz suchen. Deine Snare würde sich schick mit ner Dunnett machen, finde ich ![]()
Die alte konnte 20 Programme, die neuere - glaube ich - macht 30.
Ich hab die RW105, die konnte auch schon 30. Die RW100 hatte 20 Plätze, bei der RW200 sollte man die Info leicht bekommen, ist ja das aktuelle Modell.
Was spricht denn gegen die gute alte Rhythm Watch? Mit dem Drehrad wirklich schnell und ohne Zwischenschritte einstellbar, zudem über eine Art L-Rod am Gestänge montierbar, mehr brauch ich eigentlich nicht. Programmieren könnte man sie auch, was ich allerdings kaum nutze.
???
Mir scheint, langsam kann man das Thema schließen, gesagt ist inzwischen wohl alles (anscheinend wohl auch von jedem
)
Ach ja, doch noch etwas Input. Spiele für ähnliches Projekt ne Snare, überwiegend mit Besen, und div. Multipercussion. Dazu ne Stompbox als Bass Drum und nen Schellenring mit Pedal. Völlig Hihai-frei ![]()
Schau mal in meinen Vorstellungsfred rein, da könnte ein Bild meines Gemischtwarenladens drin sein. Cajon ist als Sitz auch dabei, weil ich darauf ein paar Songs spiele.
Der Bandleader steht auf den Cajon-Sound und mag keine HiHats
Nimmst du darauf echt Rücksicht? Wenn der Song Hihat verträgt, wird es der Bandleader auch schaffen ![]()
Ausnahme: der Bandleader ist Komponist UND Vertragspartner, der mich für meine Arbeit bezahlt. Ansonsten gilt, wenn mein Vorschlag allgemein nicht gefällt, sucht man gemeinsam nach Alternativen und entscheidet mehrheitlich. Sonst sag ich nämlich, ich mag keine verstärkten Gitarren 😉
Ach ja, Cajon-Drumsets mag ich auch nicht, daher würde ich ebenfalls so ein Clubset vorziehen. Insofern kann ich dir keinen heißen Tipp geben.
+1
Ansonsten kann man auch einfach mal zugeben "Nix genaues woaß ma net", statt mit halbgaren technischen Erklärungen um sich zu werfen. Wir glauben eh, was wir glauben wollen, da lassen wir uns doch von lustigen Berechnungen nicht irritieren.
Vorweg geschickt, ich kannte Donner bis eben nicht. Bin aber höchst zurückhaltend. Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Unternehmen in 10 Jahren des Bestehens eigene Produkte zu solchen Kampfpreisen entwickelt hat. Solche Kleinunternehmen gibt es seit einigen Jahren reihenweise, die (vermutlich aus China) Billigware beziehen und diese mit griffigen Fantasienamen labeln. Häufig verknüpft mit einer (Schein)Biografie als Musiker, die die Wünsche anderer Musiker kennen.
Meist findet man natürlich keine seriösen Tests dazu, sondern höchstens "Testportale", die wiederum getarnte Werbeseiten solcher Billigangebote sind. K.A. wie die funktionieren, ob das Bots sind o.ä., auf jeden Fall bin ich vorsichtig, wenn der angebliche Test gleich mit Preisvergleichen (oder Links zu Amazon) verknüpft sind. Hab ich bei Donner zwar so jetzt nicht gesehen, aber das Gesamtbild deutet für mich in die selbe Richtung.
Meine Intuition sagt "Finger weg", wenn Instrumente verramscht werden, isses halt meist auch Ramsch.
Ergänzung: klar kann man sowas als Kinderspielzeug kaufen, ist immer eine Frage der Ansprüche. Da du aber hier Musiker um Rat fragst, suchst du möglicherweise ein Instrument zum Musizieren. Und ob solche Klapperbuden dafür taugen, bezweifle ich ehrlich.
Retten k.A., tauschen ist ne Frage, die man schneller mit dem Hersteller klärt ![]()
Wäre knapp ein 7a Stick, der zusätzlich bewegt werden muss ![]()
Das ist vermutlich der Lohn, den er für die Entsorgung des Mülls zu zahlen bereit ist.
Ich frage mich schon eine Weile, ab wann man die Hihat mit beiden Händen spielt?
Ab ca. 22:00, wenn bei fortgeschrittenem Alkoholkonsum die Koordination nicht mehr ausreicht für einhändiges Spiel. ![]()
Neben Übung ist es auch Geschmacksfrage (nicht des Bieres). Ich mag beispielsweise beidhängige Hihat nicht besonders und versuche sie daher zu vermeiden, auch bei 16tel Grooves. Lieber fülle ich die Achtel mit Ghostnotes auf der Snare auf, womit ich auch ein 16tel Feeling erzielen kann. Wann man was macht, ist nicht zuletzt aber eine Frage der zu erzielenden Wirkung. Beide Varianten klingen im Vergleich ziemlich verschieden, nicht nur weil auf den Backbeat keine Hihat kommt. Der Flow ist einfach ein anderer. Daher schadet es nicht, auch unterhalb der eigenen Schmerzgrenze beide Varianten zu können.
Zu was also Der - so ein Hinweis.
Der wichtige Teil des Hinweises kam anscheinend an, dass man oft nicht versteht, was du schreibst. ![]()
Dass du bei Bedarf durchaus in der Lage zu sein scheinst, klare Gedankengänge zu formulieren, irritiert mich umso mehr. Weshalb tust du es dann nicht immer???
Ich denke, wir alle würden von etwas mehr Selbstdisziplin deinerseits profitieren, Äußerungen vor dem Posten noch mal GENAU zu hinterfragen. Denn nicht jeder will dich ständig darauf hinweisen, viele (wie gerade auch ich) teilen aber die Kritik. In einem Forum, das nun mal vom geschriebenen Wort lebt, sollte man sich schon um verständliche Sprache bemühen.