Ich find mich gerade genial.
Find ich auch ![]()
Dachte ebenfalls an Noppenschaum, dieses Tama-Teil sieht mir zu plastikmäßig aus. Und Noppenschaum ist günstiger.
Ich find mich gerade genial.
Find ich auch ![]()
Dachte ebenfalls an Noppenschaum, dieses Tama-Teil sieht mir zu plastikmäßig aus. Und Noppenschaum ist günstiger.
jetzt nur noch die Pauke.
...und dann kannst du das Set verpacken und gerne an mich schicken. ![]()
Und, wie macht sich die zugehörige Snare mittlerweile?
Interessante Fragestellung. Ich finde den Song sehr passend gemischt und wüßte nicht, wie ein der Weite angemessener Mix überhaupt realisierbar wäre. Eher ist mir das Feeling des Songs zu "städtisch" und ruft bei mir völlig andere Bilder hervor als weite Natur. Ich sehe eher marodierende Straßengangs oder andere, latent oder offen aggressive Szenen vor mir. Gerne auch ein Haufen Großstädter auf der Jagd nach dem besten Schnäppchen im Schlussverkauf 😉
Mag wiederum auch sein, dass mich das Zuviel an Gefuddel der Instrumentalisten aggressiv macht, da ich kein Fan dieser exzessiv zur Schau gestellten Virtuosität bin, und es mir daher kaum Chancen lässt, ruhigere Emotionen zu empfinden. Wie auch immer, die Schere zwischen Bild und Ton empfinde ich ähnlich, nur eben nicht bezogen auf den Mix, sondern die Komposition.
Da frag mal den Hochi. Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht zwischen Mensch und Maschine ![]()
Und natürlich ist Sonor heute nicht mehr vergleichbar mit Sonor 80er, da kann man als Fan schon mal enttäuscht sein.
nur wenn sie es noch mal in Honiggelb aufsetzen!
Dann nimm noch ein VMP, das ist fast honigfarben ![]()
Find den Preis auch nicht außergewöhnlich, aber sicher realistisch. Die Fotos sehen eher nach Stock-Photos aus, wenn nun auch der Text nur kopiert ist, was wäre dann noch echt? Immerhin Abholung, da bleibt das Risiko überschaubar.
Ich hab ja schon eins, lass mich also trotz nur 25 km Entfernung nicht in Versuchung führen ![]()
Mit wachsendem Trend zu Veganismus bald kaum noch zu verkaufen, so ein Schell(lack)set 😉
Schaut traumhaft aus. Aber recht empfindlich, dachte ich ![]()
Diese Version Hier klingt ganz nice.
Manchmal kann's so einfach sein. ![]()
Das ist m.E. ziemlich genau das, was auf der ersten Aufnahme zu hören ist, nur dass ich jetzt auf guten Boxen die Clave eher als Cowbell höre. Der feinfühlige Rim Click ist aber nicht so arg weit weg davon.
Ich würde mit rechts mit Besen gerade Achtel wischen, mit links mit irgendeinem anderen Schlagwerkzeug (Rod? Scraper?) auf irgendwas anderes die Clave schlagen. Hab noch keine rechte Idee, worauf, aber Tamborim wär schon mal ein Ansatz. Vielleicht aber auch ein zusätzliches Pedal Marke Eigenbau?
Vielleicht sollte man dem Inserenten mal mitteilen, dass Kenner Bescheid wissen ![]()
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Auch wieder so jemand, der meint, sobald Sonor auf der Trommel steht, setzt bei Käufern das Hirn aus...
Immer der gleiche Spruch "Kenner wissen Bescheid", und dann noch das Finish directly from hell.
die EC2S sind grundsätzlich brauchbare Felle.
Sicher, sonst wären sie wohl längst vom Markt. War selbst damals überrascht, wie übel die klangen. Das war allerdings KEIN Jazz ![]()
Bei dir tönen sie ja auch mehr als ok, allerdings bezog ich mich auf die gefrosteten. Vielleicht gibt's da Unterschiede, klare EC2 fand ich immer passabel, wenn ich mal draufklopfen durfte.
Du unterstellst mir auch mit solchen Aussagen halt Sachen, die einfach nicht stimmen.
Ich möchte dir nix unrechtes unterstellen, du weißt dass ich dich und deine Beiträge sehr schätze. Videos von dir sehe und höre ich auch gerne - in deinem eigenen Thread. Find's bei Themen anderer allerdings inzwischen manchmal zu viel des Guten. Hat was von Guerilla-Marketing in eigener Sache.
Beispiel:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke, Beispiele gibst du uns ja überall und ständig. Für mich geht's gut auch mal ohne.
Dafür bekommst du für musikalische Höhenflüge gleich RotoRtoms dazu ![]()
Da hast du sogar ziemlich recht. Die hatte er Jahrzehnten lang bei irgendeiner Familie vergessen, lag wahrscheinlich irgendwo auf dem Speicher rum und ist erst beim Entrümpeln aufgefallen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich denke, der Unterschied zwischen Sonor und Mercedes ist einzig der, dass Mercedes sofort ne Rückrufaktion starten muss, wenn sich eine fehlerhafte Charge eines zugelieferten Bauteils ins fertige Produkt eingeschlichen hat. Und wenn der Kunde dem nicht nachkommt, wird mit Stilllegung gedroht.
Dass auch Sonor mal ne Niete zieht, überrascht mich heutzutage überhaupt nicht, und dass Hersteller nicht freiwillig guten (=teuren) Ersatzteilservice möglichst noch für lau anbieten, ebensowenig. Wird langsam Zeit, sich von der romantischen Vorstellung zu verabschieden, Sonor läge wie zu Großvaters Zeiten nur der glückliche Drummer am Herzen.
Ein chinesischer Geschäftsführer wird wohl kaum die Ideale von "made in Germany" leben, mit denen wir aufgewachsen sind. Aber ehrlich gesagt ist Sonor für mich seitdem auch einfach kein echtes deutsches Traditionsunternehmen mehr, hier wird nur noch der gute Name mehr oder weniger verramscht.
500$ für ein signiertes gebrauchtes Drumfell?
Preise für Fan-Devotionalien haben doch meistens nullkommanull mit dem Wert der Gegenstände zu tun. Oder glaubst du, dass die kürzlich für knapp ne Million verkaufte Strat von Bob Dylan tatsächlich so viel besser ist als jede andere vintage Strat?
Alle meine Videos von diesem Jahr habe ich mit denen auf den Toms gemacht.
Gut, von deinen Videos her bist du aber auch ein Powerdrummer, der auf den Toms wenig Dynamik braucht. Mag klappen. In akustischen Settings und deutlich mehr dynamischer Bandbreite Richtung Pianissimo war ich sehr schnell sehr genervt.
Ich sehe auch immer wieder Drummer, die mit kompletten Moon- oder Skygel-Pads dämpfen. Wenn man so ein ganzes Ding irgendwo drauf klebt, ist der Klang ganz schnell tot.
Kann ich nicht pauschal bestätigen, wenn man sich die Zeit nimmt, die richtige Stelle für so ein Gelpad zu finden. Die Bandbreite zwischen tollem und totem Sound ist da recht groß. Allerdings sind mir kleinere Stücke auch lieber. Find dieses Set mit verschiedenen Größen recht praktisch, da hat man die Wahl auch ohne Messer oder Schere:
![]()
Aber anderes Thema...
Ich würde ja gerne mal zur Kontrolle ein anderes Set mit den Frostfellen hören. Meine einzige Erfahrung damit (Proberaumset, vom Eigner frisch befellt) war so traumatisierend, dass ich keinem Menschen diese Empfehlung antun würde. Man möchte meinen, dass ein vorgedämpftes Fell Stimmfehler etwas großzügiger verzeiht. In dem Fall war es einfach nur grausig, wie dickes Butterbrotpapier, raschelig und leblos. Bin ja bekanntermaßen kein Evansfan, aber seitdem stehen die EC2 auf meiner Blacklist.
Meine Lösung: Sonor SQ2 unsexy finden und erst gar keins kaufen 😉
Ich kenne die Kalkulationen von Sonor nicht, kann aber durchaus nachvollziehen, dass Ersatzteilbevorratung teuer ist und zur Disposition gestellt werden muss. Der wirtschaftliche Druck in der Branche scheint doch enorm zu sein, und die Ereignisse der letzten 3 Jahre machen die Prognose nicht besser.
Der einzige Grund, weshalb ich kein Acryset besitze, ist die mangelnde Verträglichkeit mit coated Fellen. Für mich ein K.O.-Kriterium.