Du hast ein ordentliches Pedal, das zwar vielleicht nicht das spielerische Optimum, aber mit Sicherheit eine gute Beherrschung deiner Spieltechnik ermöglicht. Ein anderes Pedal wird da nicht viel bringen, vermute ich.
Das von dir beschriebene Problem ist m.E. ein Scheinproblem. Ich habe mit dem Trommeln begonnen, da gab es genau zwei Unterscheidungen, nämlich Heel Up und Heel Down, auch wenn mir die Begriffe erst im Youtube-Zeitalter begegnet sind. Jazzer haben dir gesagt "Lass den Fuß unten, das ist das einzig richtige", Rocker haben die Ferse angehoben, damit's Bumms hat.
Egal auf welche Weise, der Rest war dann präzises Üben zum Metronom, und der Fuß hat selbst entschieden, welcher Bewegungsablauf zu sauberen Doppelschlägen geführt hat. Entscheidend war das Ergebnis.
Klar, mein Fuß rutscht auch etwas über die Fläche, ich mach mir aber keinen Kopf drum, hab das auch nie gezielt geübt. Das war einfach ein Nebenprodukt. So haben sich vermutlich etliche der diversen "Techniken" entwickelt, und um das ganze dann bei YT zu präsentieren, musste man nen griffigen neuen Namen generieren. Seitdem üben junge Drummer "Sliden" und "Swiveln" statt Schlagzeug 
Spezialtechniken wie Heel-Toe haben sicher ihren Sinn, wenn man z.B. wie Jojo Mayer durchgehende16tel mit einem Fuß spielen möchte. Oder die Wahnsinnigen, die Double Stroke Rolls mit den Füßen spielen wollen, die schaffen das möglicherweise auch nur mit Super-Duper-Turbo-Technik.
Das lässt sich vielleicht am ehesten mit Moeller vergleichen. Doubles kriegt jeder Depp irgendwie hin, ne durchlaufende schnelle Hihat führt aber schnell zu Verkrampfung der Hände, wenn man keine ergonomische Technik anwendet.
Deine Doubles kriegst du mit etwas Geduld auf jedem Pedal und mit jedem Schuhwerk hin, da hab ich gar keine Zweifel.
Edit: Oft sind es auch die Einstellungen der FuMa, die dich blockieren. Viele spielen ne brettharte Federspannung, da kann ich Doubles total vergessen. Letztens war bei meiner Perfect Balance die Feder komplett lose, ohne dass ich es gemerkt hatte, da ging dann auch nichts. 3 Umdrehungen nachgezogen, und mein Fuß flog wieder
Generell spiele ich eine relativ lose Feder, weil ich dadurch wenig Kraft aufwenden muss, und das gibt zusätzliche Geschwindigkeit und Kontrolle.