Jungs, hört auf euch zu streiten. Ihr seid beide begeisterte Drummer, die regelmäßig gute Beiträge hier im Forum lassen. Haut euch doch nicht in die Fresse, nur weil ihr unterschiedliche Schwerpunkte dabei habt und unterschiedliche Medien nutzt.
Außerdem ging's ja um DrummerINNEN, da gehört ihr glaube ich beide nicht dazu. Ich bin inhaltlich zugegebenermaßen voll bei Moe, ich kann mit der ganzen YT-Szene auch recht wenig anfangen. Aber andererseits muss man akzeptieren, dass die Nutzung von YT heute ein Wirtschaftszweig ist, den manche gekonnt bedienen und sich damit ein einträgliches Leben ermöglichen. Der Markt für Youtube-"Helden" scheint groß zu sein, warum muss man dann ständig lamentieren, dass es Menschen gibt, die daraus Kapital schlagen?
Ein anderer Punkt, der aber wieder sehr OT ist, ist die Frage nach der Qualität der überwiegenden Mehrzahl aller YT-Veröffentichungen. Noch nie in der Geschichte hat man Mittelmaß nach meinem Eindruck so viel Beachtung geschenkt wie im Zeitalter von Social Media, und ich fände es schade, wenn die Gesellschaft ein derart verzerrtes Bild von künstlerischer Qualität noch weiter vorantreiben würde. Irgendwie schafft sich der menschliche Intellekt langsam selbst ab