Beiträge von trommla

Man findet vereinzelt 14" BD Hoops im Internet, ich kenne aber aus dem Stand keine Bezugsquelle. Dazu Klauen und Spannschrauben der richtigen Länge besorgen und umrüsten. Müsstest du beim Stegner /St-Drums bekommen. Das ganze mit nem ordentlichen Riser auf Arbeitshöhe bringen, damit der Beater wenigsten innerhalb der Schlagfläche auftrifft.
    Wie es allerdings mit 14" Bass Drum Fellen aussieht, weiß ich nicht. Und ob ein 14" Tomfell mit normalem Fellkragen funktioniert, hab ich auch noch nie probiert.
    Wenn ich mir dein Foto so ansehe, befürchte ich nur, dass man dafür auch noch die Böckchen nach innen versetzen müsste.

Frag doch einfach Member Bruzzi, ob er dir eine 14er Bass Drum baut, dann hast was echt schönes daheim ;)

Die Imperial Lugs, um die es hier vermutlich geht, hat sogar der Big T gelistet, man muss also nicht lange rumtelefonieren.

Aber

Also so weit ich weiß hat sich an der Bauweise der Supra nichts verändert

ich meine mich vage zu erinnern, vor einigen Jahren mal gelesen zu haben, dass das Lugdesign mal ein Face Lift erhalten hat. Zwar nach wie vor die bekannten "Stüfchen", aber ich glaube, optisch etwas in die Länge gestreckt, irgendwas in die Richtung. Auf eine 70er neue Böckchen zu montieren, könnte zu unliebsamer Überraschung führen.

Ich drücke mich bewusst sehr vorsichtig aus, da ich weder weiß, ob es nur einen grob datierbaren Wechsel gab oder das Design sich evolutionär über die Jahrzehnte verändert hat. Oder ich das möglicherweise doch nur geträumt habe? ;)

Könnte mir vorstellen, dass dir Gerd Stegner von St-Drums weiterhelfen kann, da er ja unter anderem mit Vintage-Parts handelt. Ein absoluter Experte für Ludwig Drums dürfte auch Marcel Vogelmann vom Schlagzeugmuseum Ludwigsburg sein. Schon sein "Wunderbarer Trommelladen" war damals Anlaufstelle für Ludwigfans, nur gibt es den ja leider nicht mehr. Wer mir noch als Ludwigkenner einfällt, ist Stefan Kandler von Kandler Custom Drums, der unter anderem die WFL Drums von William F. Ludwig III vertreibt. Was allerdings dir natürlich nicht weiter hilft ;)

Die Nachfolgemarke Drumcraft wurde auf der Musikmesse 2009 erstmals vorgestellt, damals war meiner Erinnerung nach die Basix-Produktion schon ausgelaufen. D.h. das angebotene Set ist mindestens 11 Jahre alt, möglicherweise auch älter. Finger weg von diesem Angebot!
    Gebraucht schließe ich mich Hammu an, für ein paar wenige Scheinchen macht man beim Basix Custom nichts falsch. Für Drumcraft gilt das im Prinzip auch, obwohl ich nur die Topserie kenne. Wenn das Budget sehr begrenzt ist, kann man dafür durchaus guten Klang bekommen. Meist empfiehlt sich dazu ein neuer Satz Felle.

Für einen Späteinsteiger mit entsprechendem Budget bietet das Yamaha Stage Custom mit am meisten für's Geld, das Tama Superstar ist ebenfalls ein prima Set. Beide Hersteller liefern zudem wirklich solide Hardware und sind in diesem Punkt für meinen Geschmack besser als die meisten Mitbewerber in diesem Preissegment. Klar, besser geht für deutlich mehr Geld immer, allerdings würde ich lieber mehr Budget für Becken einplanen, statt dann beim Blech zu knausern.

Ich würde mir wegen Haltbarkeit auch überhaupt keine Gedanken machen. Ein Großteil meiner Becken war gebraucht, z.T. aus den Anfangstagen von Sabian, die würde ich heute so nie wieder bekommen. Wenn tatsächlich mal eins über den Jordan geht, dann suche ich halt was neues und nutze die Chance, für mich neue Sounds zu entdecken.

Ich sehe es wie mein Vorschreiber, wenn ein gutes Becken 13 Jahre gehalten hat, dann hält es bei pfleglicher Behandlung auch weiterhin.

Warum ihr hier immer auf den Miehlung rumhackt ist mir ein Rätsel. Ich hab den nur erwähnt, weil es die einzige Studie ist die ich mal in der Hand hatte. Die Inhalte, die ich oben zusammengefasst habe, stammen nicht von ihm sondern hat er nur selber zitiert und habe das hier lautstark kundgetan. Dem seine eigenen Schlüsse habe ich nirgendwo auch nur angesprochen. Der ist mir sowas von egal...

Echt jetzt? Wer zur Untermauerung seiner persönlichen Ansichten irgendeinen kruden "Fachmann" anführt, um sich bei Kritik dann davon zu distanzieren, ist echt allerunterste Schublade. Schlimmer waren nur noch die "Von den KZ's haben wir nichts gewußt"-Saubermänner und -frauen der Nachkriegszeit.

Deine Motive mögen aller Ehren Wert sein, der Stil ist jedoch nicht Kritik AN, sondern Bestätigung DER gesellschaftlichen Fehlentwicklung!!!

Bisher hat mir hier noch keiner den Unterschied erklären können bzw. überhaupt versucht zu erklären, warum Musikgewalt von Nazishoutern was anders ist als Musikgewalt von Coreshoutern.

Es gibt keine Musikgewalt, Musik ist Musik, Gewalt ist Gewalt.

Das gilt auch für Nazimukke, die übt ebensowenig Gewalt aus wie jede andere Musik. Das Problem an Nazimusik sind auch nicht die Inhalte, die sind nämlich in den Betonköpfen drin, ob die nun Musik machen oder nicht. Das Problem an Nazimusik ist vielmehr, dass es Jahrzehntelang einen gesellschaftlichen Konsens gab, Naziinhalte zu ächten. Das scheint sich gerade zu ändern, denn die Neonaziszene zeigt sich vielerorts öffentlich und ohne Konsequenzen. Mal durch Musik, mal durch Aufmärsche, mal in Gestalt von Bürgerwehren.

Menschen wie Björn Höcke werden inzwischen als Mitte der blauen Partei von 25% der Bundesbürger akzeptiert. Ganz schön blauäugig...

Dass zum Wiedererstarken dabei auch Musik die Identität fördert, ist kein neues - und an sich auch kein verwerfliches - Phänomen, denn viele gesellschaftlichen Strömungen lassen sich musikalischen Strömungen zuordnen. Hippies hatten ihre Musik, der Punk war sowohl Lebenseinstellung als auch Musik, Rocker, Mods, usw usf., überall kamen Lebensgefühl und Musik zusammen.

Kein Mensch wird zum Nazi, weil er irgendwo mal Nazimusik gehört hat. Wer allerdings in Nazikreisen verkehrt, wird die dort übliche "Kultur" vermutlich ebenfalls adaptieren.

Gehts eigentlich nur mir so, dass die Aktion etwas peinlich rüberkommt? Ein Set, welches vom Design schon beinahe identisch so von Sonor kam, beim neuen Sponsor wieder aufzulegen und als "incredible Artwork" anzupreisen, um dann die Präsentation in einem Rahmen aufzuführen, der jeder Kaffeefahrt zur Ehre gereichen würde?

Ich kann ja diesem Endorser-Hype sowieso schon wenig abgewinnen, aber die Nummer wirkt beinahe satirisch.

Die Snare wird zudem fast täglich von meinem Schlagzeuglehrer genutzt, der auf dem Set probt.

Dann kann ich ja davon ausgehen, dass meins noch ne Zeit lang hält, denn fast täglich spiele ich meine Supra aktuell definitiv nicht. Steht leider derzeit mehr dekorativ im Wohnzimmer als am Set.

sondern einfach daran, dass dass zumeist unsauber ist. Daher wackelt das dann einfach noch ziemlich.

Oh Mann, ich dachte, ich hätte nach 40 Jahren halbwegs ein Gefühl dafür entwickelt, wann ein Groove sauber läuft, aber wenn ich das lese, muss ich wohl noch viel lernen. Mir wäre bis auf die kleinen Unsauberkeiten, die m_tree selbst beschreibt, überhaupt nicht aufgefallen, dass die Nummer wackelt wie ein Lämmerschwanz ;)

Und ernst zu nehmende Künstler, wozu auch Musiker zählen, sind selten dunkel

Gut, mit "hell" und "dunkel" kann ich wenig anfangen, aber ansonsten ist da vielleicht schon was dran. Aggressionen kennt vermutlich jeder Mensch, und diejenigen, die ihre Gefühle in Kreativität ummünzen, brauchen kein anderes Ventil (häusliche Gewalt, Amokläufe, Hooliganismus etc. pp.).

Dass manche Musik identitätsstiftend sein mag von manchen Gruppierungen zum Aufputschen für Ausschreitungen irgendeiner Art missbraucht werden kann (s. Slime "Deutschland muss sterben..."), will ich gar nicht bestreiten. Aber wir haben in der Jugend ebenfalls Slime, Scherben und den ganzen Rest gehört, und keiner von uns hat deshalb randaliert oder ist gar in den Bau gewandert.

Für sein Verhalten ist immer noch jeder Mensch selbst verantwortlich, und selbst wer in der Kindheit Mist erlebt hat, kann sein Leben in vernünftige Bahnen ohne Gewalt lenken, dafür gibt es mehr als genug Beispiele.

Passend zum Thema lief mir gerade diese junge Dame über den Weg :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dein Feeling finde ich um längen besser, aber sie verkauft sich halt besser auf YT.

Ich spiele dasselbe Weather Master Heavy nun schon seit 2 Jahren auf meiner LM402, und es ist völlig intakt und fast noch blütenweiß. Interessant, ob es unterschiedliche Chargen gibt, oder ob das an meinem eher soften musikalischen Umfeld liegt. Vielleicht sähe es nach 2 Jahren fetten Backbeats anders aus? :D

Sorry, ich muss diesen alten Fred nochmal ausgraben, da ich gerade erst gesehen habe, wie teuer die Weather Master Felle inzwischen geworden sind. Insofern hat sich mein vor einem Jahr verlinkter "vernünftiger Kurs" zwischenzeitlich mehr als erübrigt. Falls sich also beim Lesen jemand wundern sollte, damals waren es noch 19 Euro 8|