Das Video funktioniert nicht
Komisch, bei mir funktioniert das ohne Mucken über den Einfügebutton. Allerdings muss ich das s vom hppts rauslöschen, was ich immer mache. Dann kann ich mit meinen Browsern (Opera und Firefox) alles gleich wiedergeben.
Wenn man die Videos linksbündig einbettet, dann funktioniert es auch, sie direkt im Thread anzuschauen
Danke, ich schau mir das mal in Ruhe an, man kann ja immer was optimieren.
Sound ist die komplett vorgelagerte Signalkette
Sound ist englisch und bedeutet auf deutsch Klang 
Alles andere mag dir bei der begrifflichen Unterscheidung helfen, verbindlich festgelegt ist das nirgendwo. Ich unterscheide z.B. begrifflich zwischen Natursound und Sound am Ende der Signalkette (wenn ich nicht bei beidem von Klang spreche, um meine wachsende Abneigung gegen die zunehmende Anglifizierung der deutschen Sprache zu demonstrieren ;))
Trotzdem stimmt es natürlich, dass der Klang, der am Ende aus den Lautsprechern kommt, von so vielen Faktoren abhängt, dass die Beurteilung einzelner Parameter eine Herausforderung ist.
Aber sorry, ein Set danach zu wählen, ob man als Hobbyist vielleicht in Zukunft mal öfter abgenommen spielt, ist völlig daneben, wenn die TS schon allgemeine Zusammenhänge nicht so genau kennt. Ich behaupte sogar wieder mal, das ist völlig wurscht. Wie sich ein Set unter Mikrofonen verhält, ist zu allererst eine Frage der Felle und deren Stimmung. Sonst müsste ich ja schon beim Kauf wissen, mit welcher PA/in welchem Studio und mit welchen Mikros ich bei welchem Toningenieur aufnehme. Orinocco, ich mag deine Beiträge und deinen Humor, aber deine fachlichen Ratschläge zum Thema Drumsound gehen schon manchmal in die esotherische Richtung.