Du kannst auf den Seiten des RKI nachlesen, welche Desinfektionsmittel empfohlen werden. Für Covid19 sollte glaube ich alles geeignet sein, was als begrenzt viruzid bezeichnet wird. Solche Angaben stehen auf der Verpackung.
Das RKI hat im Juli hierzu unter anderem folgendes veröffentlicht und darin eine anlasslose routinemäßige Desinfektion verneint. Wenn die Schule trotzdem darauf besteht, würde ich mir im nächstgelegenen Drogeriemarkt eine Packung Hygienetücher kaufen und damit über die Stellen wischen, die ich mit den Händen berührt haben könnte. Also ggf. Snareabhebung, Spannreifen, Beckenständer die ich verstellt habe, aber sicher keine Kessel. Becken wohl auch nicht, da ich nicht weiß, wie sich Desinfektion und Beckenoberflächen vertragen.
Da aber viele Firmen und Einrichtungen sehr "intuitiv" mit Hygienemaßnahmen umzugehen scheinen, könntest du dich natürlich auch mit diesen RKI Empfehlungen bewaffnet an die Verantwortlichen wenden und fragen, welche Methode sie empfehlen, um die Instrumente nicht zu beschädigen. Könnte mir vorstellen, dass zumindest vernünftige Menschen dann von allzu aufwändigen Aktionen Abstand nehmen, wenn sie schwarz auf weiß lesen, dass das RKI solches gar nicht empfielt.