die Patterns sind nicht allzu kompliziert
So kann man es wohl auch ausdrücken. Phil Rudd ist der Meister der Einfachheit.
Ich vermute, du hast einige CDs?
Da ist mal etwas Fleiß angesagt, hör dich mal durch, dann findest du mit Sicherheit mehr als Genug für den Anfang. Da wir weder dein Spiel noch deinen Musikgeschmack einschätzen können, können sämtliche "heißen" Tipps für die Tonne sein.
Ich glaube, mein erstes Playalong war in grauer Vorzeit Tom Petty "You Got Lucky" oder aber Police "Message in a bottle". Beides hatte mir mein Schlagzeuglehrer rausgesucht, beides habe ich vermutlich nicht (mal annähernd) gerade original gespielt, aber Spaß hat's gemacht!
Der hatte glaube ich selbst nicht wirklich Ahnung von Noten, daher haben wir uns alles nach Gehör im Unterricht erarbeitet. Aus heutiger Sicht eine hervorragende Schule, weil mein Gehör frühzeitig trainiert wurde. Da ich heutzutage regelmäßig Transkriptionen anfertige, hat dieses Training auch nie aufgehört, und heute merke ich wiederum, was ich damals falsch gehört habe. Es entwickelt sich also ständig weiter.
Übrigens, gib mal bei You Tube '"Rock Ballads" ein, dann erhältst du mehr als genug Inspiration, welche langsameren Songs sich eignen könnten.