und bewegen da uns immer etwas abseits der normalen Pfade
Haha, ja eigenwillig kann man das auf jeden Fall nennen. Beeindruckend, was man heutzutage so an Effekten bekommt, für die man früher ein Vermögen hätte zahlen müssen.
Musikalisch kann ich an meinen Laptop-Quäken nicht wirklich was sagen, hört sich aber erst mal ganz solide an.
Die Videoqualität wirkt auf mich auch durchaus technisch professionell. Trotzdem, und das ist natürlich nur mein individueller Geschmack, geht das Ganze für mich teilweise arg in Richtung albern. Die Bandmitglieder als Krabbeltiere darzustellen und rumzumorphen, mag zwar technisch toll umgesetzt sein, wirkt aber auch nur wie technische Gimmicks.
Effekte nur um ihrer selbst willen fand ich schon bei Hitchcock nicht so dolle, obwohl der mit seinen McGuffins sogar in die Filmgeschichte eingegangen ist.
Sich mit den Möglichkeiten heutiger Videotechnik als Band zu beschäftigen, ist sicher kein Nachteil. Allerdings befürchte ich, dass man zumindest als Amateurband Gefahr läuft, gar nichts mehr halbwegs überzeugend hinzubekommen. Man hat ja meist eh schon zu wenig Zeit für seine Hobbies, und wenn man musikalisch, tontechnisch, video- und schnitttechnisch, marketingtechnisch etc. pp. alles selbst in die Hand nimmt, "weil man das halt so macht", dann bleibt u.U. für immer mehr immer weniger Qualität übrig.
Trotzdem natürlich, wenn man es gar nicht macht, lernt man nix und hat viel weniger Spaß im Leben. Also ... auf jeden Fall weitermachen !!!