Also ich spiel jetzt mal den Spielverderber ![]()
Für mich sieht und hört es sich in deinem Video an, als ob du nie gelernt oder geübt hättest, wirklich mit Präzision zu spielen. So "sloppy" zu spielen gelingt einem meines Erachtens nur, wenn man sich auf akkurates Spiel noch konzentrieren muss.
Zu Beginn hat man weder vernünftige Technik noch ein vernünftiges Gehör. Deshalb macht das Spielen auch so unheimlich viel Spaß, weil man im Vergleich zur Geige (vermeintlich) schnell gut klingt. Das Gehör hat sich im Laufe der Jahre bei dir entwickelt, deine Technik tat das von alleine nicht in dem Maße. Und nun hörst du halt inzwischen, dass dein Spiel gar nicht so superduper klappt, wie es sich am Anfang angefühlt hat.
Zumal du gerade merkst, dass ein E-Set kein Instrument ist, auf dem man vernünftig die Basics lernen kann.
Klar kannst du jetzt in allerlei Equipment investieren, aber es wird vermutlich wenig bis nichts ändern, so lange du nicht das tust, was hier auch jedem Anfänger gepredigt wird, nämlich zum Metronom konzentriert und L A A N G S A M zu üben. Mit viel Disziplin und Fleiß machst du schnell Fortschritte, mit wenig von beidem dauerts halt länger. Wichtig ist, zu lernen, dass auch vermeintlich langweilige Übungen Spaß machen können, wenn man nach ner Zeit merkt, wie es einen voran bringt.