ist das auch ziemlich bescheiden mit den Blättern auf dem Notenständer, die Blätter festmachen, Bücher umblättern
Komisch, wie haben das Musiker all die Jahrhunderte bloß gemacht?
Ich verweise auf meinen Post in deinem Remo-Evans-Thread. Lern die Basics bei einem Lehrer!!!
Für Lehrer und Schüler haben Papiernoten einen ganz entscheidenden Vorteil: man kann sich während des Probierens mit dem Bleistift kleine Notizen aufs Blatt pinseln, sei es das Hervorheben bestimmter Dinge, die man sonst übersähe, seien es Varianten zur Notation, sei es sonst irgendwas. Wenn dir die Blätter gelegentlich vom Ständer fallen, helfen Wäscheklammern. Oder kleine Magnete, die es z.B. im gut sortierten Fachhandel für Musiker gibt.
Anders sieht es aus, wenn man mit Band (auf der Bühne) zuverlässig ein ganzes Programm sicher zur Hand haben will. Da machen Tablets u.U. wirklich Sinn.
Für den Preis eines guten Tablets kannst du dir einige Schlagzeugstunden leisten, dann hat sich dein Wunsch vermutlich eh erledigt, weil dir der Lehrer gezeigt hat, wie man mit Noten umgeht.
Edit: hab gerade einen älteren Thread von dir gefunden, in dem du vom Unterricht schreibst. Vergiß also bitte meine ständigen Lehrerhinweise
Allerdings kann man einen guten Lehrer solche Dinge auch meist fragen oder ihn bitten, mal eine Stunde zu speziellen Themen vorzubereiten. Auch wenn man das heute gerne mal vergißt, nicht in allen Fällen erhält man sein Wissen übers Internet schneller.
Ansonsten gilt: Geduld, junger Padawan 
Edit: übrigens finde ich Two's Einwürfe tatsächlich teilweise urkomisch