Hat schon jemand Erfahrungen mit UK Drum Deals gemacht?
Ich reanimiere den Thread nochmal. Eine LM402 stand schon länger auf meiner Wunschliste. Da ich vor einiger Zeit im Geschäft ein aktuelles Modell getestet und für gut, jedoch überteuert befunden habe, habe ich mir vergangenes Wochenende eine aus England bestellt. Kostenpunkt etwa 510,- € inkl. Versand, das ging dann in Ordnung.
Heute, nach 4 Tagen, erreichte mich das Paket unbeschadet. Nach dem Öffnen war ich zunächst völlig überrascht, da nicht der wohlbekannte und oft kritisierte P85 Strainer montiert war, sondern ein Ding, welches ich so noch nie gesehen habe. Im ersten Moment verunsichert, konnte mir Onkel Guhgel jedoch weiterhelfen. Es handelt sich um das Modell P85AC, welches seit 2015 (?) auf dem Markt ist. Also hatte der Trommelgott endlich ein Einsehen! Ob das Ding im Langzeittest überzeugt, wird man abwarten müssen, der erste Eindruck ist jedoch solide und funktionell. Auch wenn ich mich an die Optik gewöhnen muss, denn der alte Strainer hatte schon hohen Wiedererkennungswert.
Alles in allem sagt mir mein erster Eindruck, Experiment gelungen, einen Klassiker mit tollem Sound zum guten Kurs erworben. Die Verarbeitung scheint angemessen, natürlich immer noch keine HLD 582
aber solide. Auch hier vorbehaltlich der Langzeiterfahrung v.a. bezüglich der Verchromung, die angeblich ja zwischenzeitlich haltbarer sein soll.
Edit: hab mal ein wenig nach der Abhebe recherchiert, aber nur sehr dürftige Infos gefunden. Eigentlich nur, dass das Ding existiert. Einzeln kaufen scheint man es nicht zu können, obwohl es kurzzeitig als Zubehör angeboten wurde. Interessant wäre zu wissen, weshalb, da ja viele über die alte P85 gejammert haben.