bis dahin muss ich ohne Lehrer klarkommen
Na ja, es gibt ja auch noch 2 bis 3 freie Lehrer in München, hab ich mir sagen lassen ![]()
Und manche bieten sogar Einzelstunden ohne Vertrag an, wenn du sie darum bittest. Das ließe sich verknüpfen mit dem Auftrag, mal einen Blick auf deine Fußtechnik zu werfen. 2 bis 3 Stunden in den kommenden Wochen, dann hast du vielleicht schon den Input, um die Zeit bis Oktober effektiver zu überbrücken.
Oft stimmt, wie Hajo K schon schrub, der Bewegungsablauf als ganzes nicht, und das lässt sich durch Vergleiche mit YT-Videos möglicherweise aufdecken. Nimm mal deine Füße mit der Cam auf und schau dir die Bewegungen in Ruhe an.
Übrigens kann es durchaus auch mit der Federspannung respektive der sonstigen Einstellungen zusammen hängen. Nicht dass die richtigen Einstellungen plötzlich die Überei überflüssig machen, aber falsche (oft zu harte) Einstellung hemmt möglicherweise deine Fortschritte. Generell lese ich von Drummern mit bekannt guter Fußtechnik häufig, dass sie leichte Spannungen bevorzugen.