Mit den schon genannten Pearl-Teppichen hab auch ich bisher gute Erfahrungen gemacht, ordentlicher Sound bei moderatem Preis. Trotzdem erinnert mich deine Frage etwas an "ich fahre einen Opel, welche Reifen passen da drauf?"
Neben deinen individuellen Soundvorstellungen spielt z.B. auch eine Rolle, ob die Gretsch-Snare ein tiefes oder flaches, breites oder schmales Snarebed hat. Manche Teppichhersteller (z.B. Fat Cat) bieten Varianten für ausgeprägte oder flache Beds an etc. pp.
Ich verstehe, dass du nicht auf Verdacht in diverse Teppiche investieren möchtest, aber um Ausprobieren kommst du wohl nicht herum. Ich würde z.B. mit nem Pörl beginnen und schauen, wie's tut. Wenn der nix sein sollte, kommt halt der nächste dran. Den Pörl kannst du dann für eine andere Snare immer noch aufheben, dann war die Investition nicht umsonst. Btw auf ner (viel gescholtenen) Catalina-Billig-Snare hab ich den in der D-Version ordentlich zum Klingen gebracht, das Trömmelchen wurde ob seines Sounds schon vielfach gelobt.
Es gibt z.B. auch Kollegen, die auf ne 14er Snare nen 13er Teppich bauen. Ob und wie das klingt, weiß ich nicht, aber eine Variante scheint es auf jeden Fall zu sein.
Viel Spaß also beim Ausprobieren.
Grüße,
Jan