So, hab mir jetzt mal deine Links und auch die aktuell in deiner Region angebotenen Komplettpakete angeschaut. Meines Erachtens hast du dein zukünftiges Set schon verlinkt. Kontaktiere in der Hoffnung, dass noch alles da ist, den Typen mit dem Yamaha und dem Sonor, besuche ihn, teste alles an und nimm dann das mit, was geschmacklich und finanziell paßt. Wie im Musikgeschäft ![]()
Gründe:
1.) der Kollege besitzt 2 Sets, das werte ich als Hinweis auf einen fortgeschritteneren Drummer mit mehr Erfahrung. Somit gehe ich von solider Qualität und hoffentlich guter Behandlung aus.
2.) er wird sich daher die Sets selbst ausgesucht und gekauft haben. Im Gegensatz dazu sind die ganz günstigen Angebote recht oft Sets, die die Eltern ohne viel Sachverstand günstig für Sohnemann erstanden haben und nun wieder verkaufen, da Sohnemann jetzt mehr auf Girls und Motorräder steht. Qualität oft fragwürdig, schon durch viele Hände vieler pubertierender Jungs und ihrer Eltern gegangen.
3.) auch Fotos und Beschreibung sehen solide aus.
Mit Sicherheit wird es auch NOCH bessere Angebote geben, wenn du nicht in Eile bist. Aber da du loslegen willst, schlag zu. Mir fällt nicht ein Grund ein, es nicht zu tun, außer dass der Markt besseres für (deutlich) mehr Geld hergibt. Aber das wissen wir ja bereits ![]()