Mir wäre kein Metronom mit Pendelsimulatio (was immer du dir da genau erwartest) bekannt. Da würde ich eher bei apps suchen. Das Angebot wird ja immer breiter. Oder soll man sagen, unübersichtlicher?
Beiträge von trommla
-
-
Steinwolle vollbringt keine Wunder, sie hält sich streng an die Physik. Und sie absorbiert Schallwellen tatsächlich ziemlich gut. Von Schaumstoff kann man das nicht behaupten, aber das wurde ja bereits geschrieben.
-
Die beschriebene Soundvorstellung klingt, als ob ein Puresound Concert 16 strand Teppich eine gute Wahl sein könnte. Mit dem habe ich genau dieses Klangbild erreicht. Gäbe auch noch 12 strand, den ich aber nicht getestet habe.
Grüße,
Jan -
Auch wenn ich es wie meine Vorschreiber sehe, geb ich mal wenigstens eine Empfehlung ab.
Diese Pearl Teppiche finde ich für ca. 15,-€ m.E. einen Versuch Wert, der das Budget nicht übermäßig strapaziert und bei mir auf allen getesteten Snares ordentliche Resultate geliefert hat
http://www.thomann.de/de/pearl_s1420d_snare_teppich.htm
http://www.thomann.de/de/pearl_s1420i_snare_teppich.htm
http://www.thomann.de/de/pearl_s1420c_snare_teppich.htmDa ich aber erstens deine Soundvorstellung nicht kenne und aus deinen anderen Threads schliesse, dass du stimmtechnisch noch relativer Anfänger bist, würde ich mich zunächst mal mit der richtigen Fellwahl und Stimmung für deine Soundwünsche befassen und dann als letzten Feinschliff mit Teppichen experimentieren. Denn wenn schon der Grundsound nicht stimmt, hilft dir ein besserer Teppich auch nicht viel.
Aber eigentlich kannst du all diese Fragen auch durch intensives Lesen diverser älterer Forenbeiträge selbst ergründen. Solltest du des Englischen mächtig sein, gibt es sogar noch etliche gute Alternativen zum Drummerforum (oje, werde ich nun exkommuniziert?)

Grüße,
Jan -
Hajo, dem gibt es nichts hinzuzufügen!
Diese Aussage war lediglich dazu gedacht, zu verdeutlichen, dass kaum ein Lehrer einen Schüler wegen seines Aussehens "ablehnen" wird. Dass monetäres Interesse alleine keinen guten Lehrer macht, dürfte allgemeine Zustimmung finden.
-
Ich versteh deine Zweifel nicht. Klar können auch etwas kräftigere Menschen trommeln lernen!!!
(Natürlich tuen sich wie überall die "jungen Hübschen" meist leichter, auch durchschnittliche Leistung erfolgreich zu vermarkten, ich sach nur Cobus).Aber im Moment geht es dir ja wohl weniger um die große Schlagzeugkarriere, als erst mal überhaupt die ersten Schritte mit Lehrer zu tun. Vergiß nicht, die meisten Schlagzeuglehrer machen das zum Broterwerb, da wird es ihnen grad egal sein, wie jemand aussieht, so lange er/sie pünktlich zahlt. Viele Lehrer bieten darüber hinaus eine Probestunde an, nach der du schon einen Eindruck bekommst, ob die Chemie stimmt. Wenn nicht, einfach anderen Lehrer suchen.
Und dass man im Musikgeschäft auch mit üppigen Maßen und Charaktergesicht Erfolg haben kann, beweisst eine gewisse Beth Ditto eindrucksvoll.
Ich drück dir die Daumen!
Grüße,
Jan -
Hallo Silverstar,
ein Trick, den Fuß am Pedal zu fixieren, wie ich es aus deiner Frage heraushöre, fällt mir nicht ein. Ich hätte auch nicht gerne das Gefühl, am Pedal zu "kleben", da intuitiv die Einschränkungen weit größer wären als der positive Effekt. Wenn ich ein solches Phänomen bei mir beobachten würde, wäre mein erster Gedanke immer, das gezielt zu üben, was ich nicht kann, in deinem Fall den linken Fuß beim Spiel in Position zu halten. Mit der Zeit sollte die Anstrengung dann eigentlich verschwinden. Eventuell ist der Weg zum Erfolg dadurch etwas steiniger, aber am Ende lohnt sich das in der Regel.
Vielleicht steht aber dein Slavepedal am Set nicht da, wo es ergonomisch stehen sollte? Mal mit verschiedenen Aufbauvarianten experimentieren und beobachten, ob das Problem dadurch besser wird. Oder ist der Winkel der Trittplatte zu steil? Kannst du ja bei der IC problemlos einstellen.Vielleicht ist ja ein Tipp dabei, der dir weiter hilft.
Grüße,
Jan -
Live habe ich immer min. zwei Ersatz Crashes dabei.
Richtig so, Verbrauchsmaterialien sollte man immer genug am Start haben;-)
-
Ich habe Gaffa noch nie benutzt
Du kannst kein Musiker sein...;-)
(Zum Restauratoren-Forum geht's an der nächsten Kreuzung links) -
Zitat von »trommla«
Du selbst kannst einen Sturz ja offenbar ausschließen.Da würde ich jetzt wirklich gern wissen, wie das gehen soll
Die folgende Aussage interpretiere ich durchaus so.
Sie ist definitiv nicht hingefallen. Nicht mir, und auch niemandem sonst
Bei Gerätschaften, die sich immer nur in meiner Obhut befanden, nicht von Fremden auf- und abgebaut wurden oder von Drittparteien genutz worden sind (Proberaumsituation), oder an denen sich durch einen dummen Zufall meine Kinder zu schaffen gemacht haben könnten, könnte ich Sturzschäden mit Sicherheit auch ausschließen. Denn nach einem Sturz wäre meine erste Amtshandlung, alles genau zu inspizieren und mich im Falle von Schäden schwarz zu ärgern. Daran erinnert man sich doch!
Frage an den TS: kannst du denn mit Sicherheit sagen, dass die Snare bei Lieferung noch NICHT verbeult war? Das ist aus deinen Schilderungen für mich noch nicht ganz klar geworden. Ein "nach-innen-Ploppen" ohne außergewöhnlich starke mechanische Einwirkung von außen wäre doch physikalisch sehr unwahrscheinlich, und wenn du einen Sturz definitiv ausschliesst...?
-
Ach du Sch...
Nach möglichen Erklärungen zu suchen hilft leider mangels Beweisbarkeit nicht bei der Lösung. Kaum vorstellbar, dass so eine Delle ab Werk vorhanden gewesen nicht durch rabiaten Umgang entstanden sein kann.
Allerdings fällt schon auf, dass alle umliegenden Strukturen (Hoop, Böckchen, Schraube) völlig unversehrt zu sein scheinen. Daher würde ich, ohne allzuviel Optimismus, ebenfalls zunächst den Händler kontaktieren bzw ihm mit der Snare die Bude einrennen.
Nach meinen laienhaften Rechtskenntnissen liegt die Beweislast in den ersten 6 Monaten nämlich beim Händler. Du selbst kannst einen Sturz ja offenbar ausschließen. Das ignorieren erfahrungsgemäß nur manche Händler, bis man mit dem Gesetzbuch wedelt.
Ich drücke dir die Daumen.
Grüße
Jan -
Ich würde die Maschine umgehend wieder zurück schicken

Im Ernst, eine gute Maschine erspart dir natürlich nicht das Üben. Überprüfe mal deine Einstellung anhand zahlreicher Beiträge oder Videos, dann sollten technische Fehlerquellen auszuschließen sein.
Kommst du mit dem rechten Fuß auf dem rechten Pedal klar?
Dann spiel mal mit dem linken Fuß auf dem rechten Pedal. Klappt das? Vermutlich ebenso wenig, oder?Das bringt mich dann wieder zum ersten Statement.
Grüße
Jan -
Ich find finale ist aber nicht so simpel man muss sich da schon mit auseinander setzen
Das solltest du auf jeden Fall bedenken. Beide Programme, Finale und Sibelius, sind Programme mit großem Funktionsumfang zum Erstellen selbst umfangreicher Orchesterpartituren. Ich würde mir vor Beschaffung die Frage stellen, was du damit bezweckst bzw. ob du dich so intensiv damit beschäftigen möchtest. Bei Sibelius ging es mir ähnlich wie Fulla bei Finale, und ich beherrsche sicher trotzdem nur einen Bruchteil, weil ich a) lange nicht jede Funktion bisher gebraucht habe und b) bei nur gelegentlicher Nutzung manche Dinge schon wieder vergessen habe, ehe ich sie verinnerlichen konnte.Hier bei Wikipedia gibt es übrigens eine Übersicht diverser Notensatzprogramme
http://de.wikipedia.org/wiki/NotensatzprogrammDas kann zumindest ein Ansatz für die Recherche sein. Interessant fand ich, dass es anscheinend auch Web-basierte Tools gibt, das war mir bislang gar nicht bekannt.
-
Laut Google gibt es Sibelius in der Version 7 noch, allerdings (wie manch anderes) von Avid aufgekauft. Ob die Qualität dadurch "verschlimmbessert" worden ist, kann ich nicht sagen, da ich auf einer ziemlich betagten Version arbeite.
Sibelius sollte das alles darstellen können. Ob auch das Playback entsprechendes 1:1 wiedergibt, kann ich leider nicht sagen, da ich dieses, wenigstens bei Drumcharts, in der Regel gar nicht nutze. Für Harmonisches bin ich als Rhythmusknecht manchmal sehr froh über die Wiedergabefunktion, da meine Harmonielehre (in diesem Fall eher "leere") nur rudimentär und alles andere als souverän daher kommt.
Grüße,
Jan -
Hast du Einfuhr-Umsatzsteuer und Zoll berücksichtigt? Ich habe selbst mal erlebt, daß eine Bestellung von Instrumenten aus den USA am Zollamt Köln-Bonn hinterlegt war und ich die Ware dort abholen musste. Schlappe 600 km zu fahren. Mir wäre für ein paar Euro der Aufwand zu hoch, zumal ich relativ verschleissarm spiele und mit 3 Paar recht lange hinkomme.
Grüße Jan
P.S. der Shop war 123music, die versenden aber glaube ich nicht mehr über den Teich
P.P.S. Meine Variante wäre, mal Rohema zu testen. Kosten einiges weniger bei mE vergleichbarer Qualität. Und du willst ja scheinbar keine speziellen Sticks wie zb Signature-Modelle -
In diesem Fall kann ich nur eine Vermutung äußern. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine untertitelte oder gar synchronisierte Fassung gibt. Kosten und Aufwand hierfür wären zumindest wesentlich höher, als es der deutschsprachige Absatzmarkt rechtfertigen könnte. Bedenke, wir sprechen hier
a) über ein weitgehend kostenloses Internetangebot
b) über keinen internationalen Topdrummer und
c) über die Originalsprache, die im internationalen Business wohl DER Standard ist.Wenn man weiterhin bedenkt, in welchen Ländern weltweit getrommelt wird, spielt der deutschsprachige Raum vermutlich keine so herausragende Rolle.
Wie schon gesagt, ist das aber lediglich meine persönliche Vermutung.
Grüße
Jan -
Nach den paar Videos im Netz zu urteilen (ja ich weiß um die Schwierigkeiten...) finde ich die gebotenen Sounds etwas metallisch. Kein Vergleich jedenfalls mit den "amtlichen" Serien. Positiv gesprochen haben sie einen eigenen Charakter, aber als gleichwertige Pendants gehen die für mich nicht durch. Ähnlich wie die XS20, die ja auch aus"guter" Bronze sind.
-
habt ihr schonmal erlebt, dass sich das ding zusammenklappt oder vom Spannreifen löst???
Bei YT zeigt ein Video, dass selbst dem Meister das mit seinem eigenen Pedal schon passiert ist. Müßte irgendwo am Anfang des Threads verlinkt sein. Ohne das Pedal selbst getestet zu haben oder aktuell ein neues Pedal kaufen zu wollen, war das für mich sofort ein Ausschlußkriterium. Ein neues Pedal muß vor allem zuverlässig sein, alles andere ist (in diesem Fall obendrein sauteure) Spielerei.Wäre interessant, ob das ein Konstruktionsfehler ist oder ob wir hier bedauerliche Einzelfälle haben. Ich würde in jedem Fall mal den Hersteller kontaktieren.
-
Warum? Microsoft macht uns dieses System schon seit Jahrzehnten vor.

Bevor jetzt Fragen kommen, die produzieren natürlich keine Felle. ...;-)
-
Aquarian ist ne amtliche Firma, mit der Trommeln gut klingen können.
Ob du stimmen kannst und wie deine Sound-Vorstellungen sind, kann ich aber nicht beurteilen. Suche und lies ein paar Tage hier im Forum, dann sollte deine Frage beantwortet sein.
Zu diesem Thema gibt es unendlich viele Threads mit meist sehr ähnlichen Antworten.
Grüße
Jan