Seit wann spielst du das Set? Bestand das Problem schon immer? Oder hast du was verändert?
Wenn du genau mit den besagten Fellen und "mittlerer" Stimmung (wer legt fest, was mittel ist?) deinen Sound hast, dann hat Mauritius wohl recht. Ich hatte eine Zeit lang das "Vergnügen", auf einem Set mit EC2 zu spielen, fand die Felle ziemlich gruselig, kann mich aber erinnern, dass die Stimmstabilität auf den Toms ähnlich schlecht war, obwohl das Set ein ganz anderes Fabrikat war. Mir schien, als ob man schon mit wenigen Umdrehungen eine Stimmung hatte, die sich "mittel" anfühlte, ohne dass auf den Schrauben wirklich Zug war. Und die haben sich halt schnell losgerappelt.
Soweit meine Interpretation damals. Stimme deine Toms doch einfach mal ne Ecke höher und schau, ob es problematisch bleibt. Oder teste andere Felle 
Bei der BD kenne ich das Problem von den meisten Sets bei richtig tiefer Stimmung, bei mir sind das vor allem die beiden Schrauben rechts und links der FuMa, die sich regelmässig losrappeln. Da das aber bei ner BD i.d.R. wenig Einfluß auf den Sound hat, macht mich das nicht nervös.
Ein Force 3000 komplett mit neuen Böckchen zu bestücken, finde ich eine ziemlich verwegene Idee. Einerseits, weil die Kosten bei so einem Set m.E. viel zu hoch wären. Wir reden ja hier von einem soliden, aber alten Mittelklasse-Set.
Andererseits, weil ein Force 3000 unter Kennern zwar immer noch beliebt sein mag, dann aber sicher nicht in verbasteltem Zustand.