Hallo Robert,
warum hast du dich für diese beiden Serien entschieden? Andere Mütter haben auch schöne Töchter ![]()
Eines scheint mir zumindest klar: mit diesen beiden Herstellern bist du preislich am oberen Ende der Fahnenstange, vergleichbare Qualität bekommt man - glaube ich - auch günstiger. Allerdings war ich schon lange nicht mehr testen, daher diese vorsichtige Formulierung, die sich überwiegend auf Erfahrungen anderer User stützt.
Im Grunde spricht für die renommierten Hersteller vor allem der meist bessere Wiederverkaufswert bei Nichtgefallen. Geeignet sind jedoch viele Becken für viele Stile. Deine Frage lässt sich m.E. so einfach nicht beantworten bzw. ist, verzeih meine Offenheit, nicht wirklich intelligent gestellt,denn
- erstens sollte dir (oder deinen Mitmusikern und Zuhörern?) der Sound und nicht der Aufdruck gefallen.
- zweitens bestimmst du durch deine Spielweise und musikalische Interpretation viel mehr den Gesamtsound als die Marke des Instruments. Anders ausgedrückt, ein wirklich guter Drummer klingt selbst auf schlechtem Equipment wahrscheinlich geiler als ich auf Deluxe-Kram.
Grüße,
Jan