Hallo Unforgiven,
habe mir gerade mal deine beiden Mixes am PC-Lautsprecher angehört, deshalb kann ich zum Sound kein Feedback geben. Schwer zu beurteilen, ob der Mix eines Songes paßt, wenn die Stimme noch fehlt. Ohne Stimme kann der Mix komisch klingen und doch im Zusammenhang mit der Stimme songdienlich sein, aber natürlich auch umgekehrt.
Zudem bin ich kein großer Recording-Fachmann, daher ist meine Einschätzung eher aus dem Bauch bzw. aufs Musikalische bezogen. Ich finde (ohne Vocals) beides ziemlich belanglos und steril. Den ersten Track könnte ich mir mit geilem Gesang noch halbwegs vorstellen, aber speziell im zweiten Track holperts und stolperts arg. Da kann selbst der beste Gesang nichts mehr reißen, das grooved einfach nicht. Ich hab beim Durchhören 5 Parts gezählt, die für mein Empfinden zusammenhanglos aneinandergereiht sind, da fehlt für mich auch der kompositorische rote Faden. Dabei wären eigentlich ein paar nette Riffs dabei, die mehr hergäben. Vielleicht solltest du nach dem abgedroschenen Satz verfahren "Weniger ist mehr" und dir 3 Parts aussuchen, die hintereinander gut funktionieren und aus denen was neues zaubern. Abwechslung läßt sich ja durchaus erzielen, wenn man Parts leicht variiert wiederholt. Ich habe z.B. mal eine Art Regel gelesen, dass man (sinngemäß) die Strophe in der 3. Wiederholung abwandeln sollte, um Spannung aufzubauen. Das machen tatsächlich viele so 
Ganz wichtig finde ich auch, dass man nicht vor lauter Synkopen den Beat aus den Augen verliert. Versuch doch mal, z.B. eher gerade Drumgrooves zu spielen, oder wenn das so "kantig" sein soll, die Rhythmusgitarre oder den Bass mit einem straighten oder gegenläufigen Pattern darunter zu legen. Dadurch entsteht evtl. eine rhythmische Vielschichtigkeit, die den Song runder und grooviger machen könnte.
Wie gesagt, das sind nur spontane Ideen. Und ich kenne mich in deinem Genre nicht gut genug aus, um zu beurteilen, ob man das "darf".
Ich würde dir aber empfehlen, dich vor allem etwas intensiver mit Komposition und Arrangement zu befassen, z.B. durch das Analysieren bekannter Songs. Der Aufnahmesound kommt m.E. erst danach.
Sorry, wenn das alles ziemlich negativ ist, was ich hier so schreibe. Ist sicher nicht böse gemeint, ich wünsch' dir auf jeden Fall weiter viel Spaß beim Basteln, und natürlich dass der neue Sänger euch gut ergänzt 
Grüße
Jan