Mal so unter alten weißen Männern gesprochen, mir hilft das Älter Werden durchaus bei der Suche nach Equipment. Während früher der Gedanke im Vordergrund stand, was man mit bestimmten Anschaffungen alles machen KÖNNTE, sehe ich über die Jahrzehnte immer mehr, was ich mit bestimmten Käufen de facto nicht gemacht habe.
Heute kaufe ich, was ein konkretes Projekt ERFORDERT, und selbst dabei sagt mir mein inneres Korrektiv (zumindest häufig), gekauft wird erst, wenn mir ein echter Schnapper über den Weg läuft, vorher wird geliehen oder verzichtet. Unterstützt werde ich dabei von meinem angegriffenen Rücken, der sich über kompakte Aufbauten freut.
Mit 2 Hupen kann ich eh nicht umgehen, und wenn wirklich mal Wechselschritt gebraucht wird (also in moderatem Tempo abwechselnd rechts und links treten), dann kommt halt wieder ein Doppelpedal ins Haus, nachdem ich mein letztes wegen chronischen Einstaubens verkauft habe. Die "Kreativität", dabei rechts und links mal gleich, mal unterschiedlich klingen zu können, erschließt sich mir nicht. Das mag den einen oder anderen als Zeichen persönlicher Note umgetrieben haben, den musikalischen Ausdruck am Drumset nachhaltig bereichert hat es wohl eher nicht.