Oder hat jemand eine Idee, wie man ein weiß beschichtetes Fell künstlich altern könnte?
Ooooch, da hätte ich viele Ideen. Nur sollte es ja dabei auch a) gut aussehen und b) haltbar sein.
Farbauftrag ist immer schwierig, weil das Material die Farbe nicht aufnehmen kann. Vielleicht gibt's irgendwo ein Lackspray in "Altweiß", aber bei den Vibrationen, die ein Resofell so ertragen muss, wär der Lack wohl bald ab.
Abgesehen davon, was Fiberskyn und Co tun, ist ja nicht "alt aussehen", sondern "wie Naturfell aussehen". Um das zu imitieren, müsste schon ein echter Künstler ans Werk gehen, kannst ja mal nen Kulissenmaler fragen.
Wer günstig den Look eines alten Fells will, muss wohl nach wie vor auch ein altes Fell draufmachen 
Remo Renaissance haben auch nen eher klassischen/altmodischen Look, aber die sind auch teuer.
Ich kam kürzlich auch auf die Idee, dass 18"-Reso meines Gretsch zu wechseln, aber nachdem ich den Preis für adäquaten Ersatz sah, war es mit der Wechselstimmung schnell vorbei.
Einen Filzstreifen kannst du schon nehmen, war ja über viele Jahrzehnte das Mittel der Wahl zum Dämpfen der Bassdrum. Hatte ich früher beim Lite und fand's in Ordnung. Für ne saubere, tonale Stimmung dürfte ein vorgedämpftes Fell besser sein, weil man nichts zwischen Fell und Gratung einklemmen muss. Durch den Filzstreifen hast du halt niemals ne gleichmäßige Fellauflage, das kann für manche Stimmungen ein Nachteil sein.
Da aber das Resofell wohl das am seltensten gewechselte Fell sein dürfte, wäre meine Herangehensweise Hop oder Top. Wenn neues Fell, dann auch das richtige, ansonsten beim alten bleiben. Auf die kommenden 10 Jahre gerechnet ist eine Preisdifferenz von 20 bis 30 Euro zu verkraften, zumal Filzstreifen und Lackspray ja auch kosten und den Preisvorteil mindern. Wenn eine Bassdrum partout nicht klingt, dürfte die Ursache jedenfalls mit Sicherheit nicht beim Reso liegen 