Snare-Reso ist bei mir recht einfach, da nehme ich ein stinknormales Remo Ambassador Snare Reso. Einzige Ausnahme: ne alte Slingerland-Snare, wo ein normales Reso nicht richtig draufgeht, da funktioniert aber eins in "Classic Fit", also leichter Übergröße. Ein vergleichbares Reso von Evans oder Aquarian wäre ebenso ok, andere Fellhersteller habe ich noch nie probiert.
Bei Teppichen sieht die Sache für mich etwas anders aus, da sind manche Snares Diven, die nicht mit jedem Teppich optimal harmonieren. Wäre ich aktuell in deiner Situation, würde ich wohl den Canopus Vintage Dry testen, weil ich von Canopus viel positives gelesen habe und den unbedingt mal ausprobieren möchte. Bin aber in meinem Arsenal auch zufrieden mit Puresound und Pearl, jeweils mit 20 Spiralen, die im mittleren Preisbereich sehr zuverlässige Teppiche auf dem Markt haben. Sonor fand ich immer zu teuer und zu " schepperig", um ehrlich zu sein. Mehr als 24 Spiralen habe ich auf keiner Snare, allerdings kenne ich Snares, die gerne weniger Spiralen mögen (12 bis16). Z.b. meine Pommerenke-Snare oder Supra LM400, da finde ich so schmale Teppiche geiler. Diese überbreiten 42-strand-Teppiche wären mir zu raschelig, ich hab gerne noch etwas Kesselton mit dabei. Und bei nem schmalen und/oder tiefen Snarebed können die schwierig sein. Ehe du sowas kaufst, solltest du dir das Bed genau anschauen.
Generell würde ich eher zu nem mittelpreisigen Standardteppich raten, als zu irgendwas, was "allerfeinste" Ansprache für sündhaft teures Geld verspricht. Sowas hat mich bislang eher enttäuscht im Verhältnis zum Preis.
Auch die besseren Tama-Teppiche gelten als gut, bei gleichzeitig moderaten Kosten. Gerade bei Teppichen ist aber ausprobieren angesagt, bis man ein Gefühl dafür entwickelt.
Canopus
Pearl