Beiträge von Lexikon75

Hängt möglicherweise zusammen mit dieser eigenartigen Haltung des rechten Armes, wenn das HiHat gespielt wird.

Meine Haltung ist dieser sehr ähnlich, daher achte ich schon gar nicht mehr darauf.

Dieses statisch Empfinden hab ich aber auch. Das liegt nach meiner Meinung nicht an Marius, sondern mehr an der Stilistik der Musikrichtung selbst.

Ich schaue mir momentan viele Drummer/ Drummerin an. Luana von Crypta. Spielt super, die Bewegungen sind sehr statisch.

Unter dem Begriff steril kann ich mir jetzt nicht vorstellen

burned_destroyer

Ich bin nur stumpf nachdem gegangen was man über Wacken so lesen kann.

Das man manchmal Instrumente hört die gar nicht da sind kenne ich natürlich.

Live fällt mir da WBTBWB (vor Jahren bei Umsonst und Draußen), die haben den Keyboard Part vom Band eingespielt.

Was Mono Inc angeht bin ich nicht fündig geworden. Was den besagten Gesangspart angeht bin ich momentan eher skeptisch geworden und die Vermutung liegt nahe, dass es live eher eingespielt wird.

Wer so schön singen kann und darüber hinaus noch trommelt. Würde man davon nicht eventuell auch ein Kurzvideo davon finden?

Nichts desto Trotz habe ich mich mal umgeschaut, ob nicht doch ein Trommer die Stimmbänder strapaziert.

Hit Like a girl war so meine erste Anlaufstelle

Elise Trouw, die singt und trommelt, aber nichts gefunden wo sie beides tut.

Tarja hab ich auch mal am Schlagzeug gesehen, aber da singt sie nicht. Nur der kleine Mike singt an ihrer Stelle.

Auf die schnelle nur das hier

Nr.1

ansonsten finde ich das die frage eigentlich, mit #2392 ziemlich treffend beantwortet sein - dürfte!

Ist es so ziemlich gar nicht...im Netz ließt man überall das in Wacken eben die besagten Backing Tracks nicht benutzt werden, wegen dem authentischen Aspekt. Soll hier jetzt aber egal sein.

Am Schlagzeug spielt sie so einfach wie möglich>sagt sie selbst. Zu sauber gesungen und von ausgehen, dass es nicht live ist?

Schlussendlich werden es immer zwei Meinungen bleiben.

Finde die Frage übrigens nicht unwichtig.

Da es uns Drummer ganz klar auch anspricht.

Spielen vs. Zählen

ansonsten finde ich das die frage eigentlich, mit #2392 ziemlich treffend beantwortet sein - dürfte!

Ist es so ziemlich gar nicht...im Netz ließt man überall das in Wacken eben die besagten Backing Tracks nicht benutzt werden, wegen dem authentischen Aspekt. Soll hier jetzt aber egal sein.

Am Schlagzeug spielt sie so einfach wie möglich>sagt sie selbst. Zu sauber gesungen und von ausgehen, dass es nicht live ist?

Schlussendlich werden es immer zwei Meinungen bleiben.

Finde die Frage dennoch nicht in Richtung überflüssig drängen.

Die Interviews mit ihr sind gar nicht mal so uninteressant.

Ich hab Katha Mia mal Quer-gelesen.

Sie hat wohl eine Musikalische Ausbildung> Schlagzeug stand da.

Lass die doch streiten...

Mir ist es egal ob Katha da live singt . irgendjemand wird hat es bestimmt gesungen.

Ich finde einige Argumente schon sehr amüsant.

Kann man in einem Korsett überhaupt so singen?

Die Lippen bewegen sich nicht so wie gesungen wird.

Wenn ich Musik höre hab ich die Agen zu

Die singt wirklich....ich glaube die singen alle in der Band ...

Wacken ist Wacken da spielen und singen alle in der Regel live...

Die hat sich am Schlagzeug echt gut gemacht..ich hatte die schon vor zig Jahren auf dem Schirm...da bewegte sie sich nicht so flüssig...

Hab die Truppe schon lange nicht mehr gehört..

Wacken>>Hut ab..Musik gefällt mir auch..

Ich hasse Buddy

Ich mag Buddy Rich auch nicht - anscheinend hat er aber einiges erfunden

Kaum ist das Internet gestartet und schon sitzt er einem vor der Nase und das ohne Kaffee, den ich auch nicht mag.

Buddy heute

Und schon ist der Tag im Eimer

Ich hab's jetzt mal hier rein gesetzt

Ist in Anlehnung an den Threads von Timo zu sehen. Ich hab wirklich nichts gemacht.Das Video startete ganz von selbst.

Ich gehe jetzt meinen Single-Paraddiddle-Quintolen-Groove spielen>>den hab ich erfunden und das auch noch ausversehen.

Meine Nachbarn hassen den auch. Aber ein Sprichwort sagt Hass und Neid liegen manchmal verdammt nah beieinander. Möchte mir gar nicht ausmalen was sich Buddy möglicherweise anhören musste.

Hallo

Timo das lebende Metronom ;)

Nehme da Bezug auf die Rim-Click's.

Jazz-Fusion...ich finde in dem Stück einige Parts, einige Elemente, manchmal nur ein-zwei Takte sehr interessant

Ich mag den Part wo alle anderen Instrumente sehr dezent spielen und das Schlagzeug den Groove einfach durch spielt. Man ist dann gespannt was als nächstes kommt.

Ich habe bei dem Stück manchmal das Gefühl, dass es die Titelmusik so einer Sitcom wäre.

Annika N.s Antwort beim MHS auf die Frage, warum sie die Becken von sich weg neigt, war übrigens: „Damit ihr die Label besser sehen könnt!“ 8o (die älteren unter uns werden sich erinnern fwdrums Gernot ?)

Der „echte“ Grund könnte einfach gewesen sein, dass sie es bei Herrn Spears oder Herrn Coleman gesehen hat und cool fand

Erfunden hat das mit Sicherheit niemand. Aus Erfahrung vielleicht gelernt.

Ich hab's bei Annika Hier (bei ca 41:00) gesehen und sie selbst bei Chris Coleman (stimmt er macht's auch).

Ob's am Label liegt mag man anzweifeln können

In dem von mir gepostet Video lacht sie über die Frage nach dem Becken. Sie ist einfach zu nebensächlich, dass man sich unter Umständen auch zu einer lustigen Antwort hinreißen lässt.

Drummer, die ihre Crashes von sich weg neigen. Recht ungewöhnlich, optisch imho nicht besonders hübsch, und trotzdem erlaubt.

Dafür gibt es sogar eine simplen und nachvollziehbaren Grund. Ein Splash oder Crash wird meist mit dem Schaft am Rand angespielt.

Ist das Becken zu dir geneigt und hängt zu dem sehr tief, dann kann es passieren, dass man mit der Hand irgendwo anders andockt.

Becken wackeln auch. Bei extrem zu dir geneigte Becken haut die Kannte nach unten ab und lässt sich für ein Bruchteil einer gewissen Zeit nicht mehr so angenehm crashen.

Hallo

Wo man seine Becken hinstellt ist Geschmackssache. Klar kann man sich einiges herleiten, wo ein Becken am Besten steht.

So manches Becken hat bei mir eine Reise hinter sich. Schau dir einige Sets von anderen Drummer an. Vorzugsweise von Schlagzeugern die deine favorisierte Musikrichtung spielen. Da kannst du dir was anschauen und ausprobieren, ob es bei dir funktioniert. Kleine Veränderungen vornehmen und Zeit dabei lassen, um sich daran zu gewöhnen. Ist es nach einiger Zeit immer noch doof, dann muss man weiterzuleiten.

Gib mal Birdseye ein. Da findest du einiges.

Ich habe einige Drummer, die ich ein bisschen gut finde. Da schaue ich mir einiges an und sammle Ideen.

Einige Dinge sind bei einem nach Jahren wie in Stein gemeißelt. HiHat und Ride, obwohl sie rechts und links hängen eins gemeinsam.

Ich spiele auf dem HiHat und drehe nur mein Arm/Schulter nach rechts, ohne den Winkel zw. Unterarm und Oberarm zu ändern und treffe genau die Glocke im Ride.

So ist die Entfernung vom Ride so ziemlich fix.

Crashbecken? Werden oft benutzt. Zwei Tom sind bei mir symmetrisch vor der Snare platziert-auf der selben Geraden, nur ein Stufe höher befinden sich zwei Becken. Das hat sich einfach so ergebe.

Ansonsten, viele verschiedene Wege beleben die Beweglichkeit und Koordination.

Ich habe eine affinität Becken auch sehr hoch zu hängen. Habe ich mir damals bei Dennis Chambers abgeschaut. Ich fand es knorke wenn er die Becken von unten gecrasht hat.

Ich saß vor dem Drumset und fragte mich warum zwei Becken nahezu unerreichbar so hoch angebracht waren. Dann kam Dennis

>>>Sein Spielstil war einfach nur "wow".

Da waren die Teller gar nicht mehr so hoch.