Also zu meiner Herangehensweise an dieses Playalong kann ich sagen, dass ich den Song eher als leicht funkige Big Band Swing Nummer empfunden und gefühlt habe. Weniger als einen klassischen BeBop Jazz Song.
Da was funkiges zu spielen ist mir auch sozusagen versehentlich passiert. Das ist der Part wo ich auf der HiHat spiele.
Ist, in Anlehnung, ein normaler 16tel Funk-Beat. War übrigens eine Premiere, ich hab den vor 35 Jahren im Musikunterricht auf dem Notenständer gehabt. Der passte nirgends rein. Warum ich das gespielt hab weiß ich jaehrlich gesagt nicht. Ob das jetzt auch passend war?
Wäre auch der einzige Part wo ich euch sagen kann was ich da konkret gespielt habe. Der Rest ist irgendwie passiert...
Natürlich hab ich ein ungefähren Plan gehabt: Was war mich wichtig.
Das China war so ein Ding. Bei dieser Aufnahme war ich mir nicht ganz sicher, wo genau es erklingen soll. Irgendwo dahinten
Der Swing Part. Wie jeder wahrscheinlich bemerkt haben sollte, have ich am Anfang den Pattern umgedreht. Den Snare und Bassdrum Part war jedoch so gedacht.
Am Anfang wurde ich schlichtweg von vom Klick überrascht was zu diesem "Schnitzer" führte. Wobei bemerkt würde ich es genauso wieder spielen.
Nach den beiden Stoppies hab ich es dann richtig gestellt.
Die Snare und die Bassdrum auch mitgenommen.
Snare und Bassdrum basierendl auf 1 und 3 und oder auf 2 und 4 (Hoffe ihr versteht was ich meine) war Teil meiner Überlegung.
Das war aber kein Kriterium was in meine Bewertung eingeflossen ist.
Die Stoppies genau drauf oder gewollt daneben? Kann man machen wie man will.
Ich habe auch ein klein wenig aus der Pause raus gespielt.
Das Ende war auf jeden Fall so von mir gedacht. Dieses Booing vom Bass wollte ich nicht kaputt machen.
Songdienlichkeit: Hab ich schon von gehört, überhöre es jedoch gerne einmal 
Für mich persönlich, abgesehen von meinem Timing-Problem, hört sich es stimmig an.
War ja auch nur der Soundcheck, den ich zufällig aufgenommen habe 
Bassdrum wirkt manchmal chaotisch dazwischen gesetzt. War auch teilweise so gewollt. Manchmal auch zufällig.
Da gibt es wirklich keinen Faden.
Gleiches gilt für die Becken. Einige waren genau da wo sie sein sollten, aber auch nach der Chaostheorie gesetzt.
Daher kann eine Reproduktion zur Zeit nur eine Annäherung sein.
Nicht falsch verstehen. Ich hab das Ding nicht einfach so hingerotzt. Ich mag das Stück total gerne und werde nach der nächsten Challenge weiter dran rumbasteln.
Bei der Snare hab ich auf Rimklick gesetzt.
Wie im Vorfeld schon mal erwähnt war das Rumgehoppse nicht nur einfach dahin gesagt. Das klackern mit den Füßen blieb mir im Ohr. Da war der Cross-Stick perfekt.
Wie spiele ich das Ride? Hab bestimmt zwei drei Varianten ausprobiert. Wenn man es weiß, dann hört man es auch auf meiner Aufnahme.
Bei einigen Beiträgen hab ich erst gedacht, dass da Fön läuft. Kommt das vom Ride? Das Geklacke von den Sticks hört man auch recht gut.
Getretene HiHat>>Heel-Down, Heel-Up oder gar das Knie bis ans Ohrläppchen?
Wie laut darf die sein? Ich hab den Schwellenkranz drauf gelassen, damit sie gut zu hören ist.
Bewertung der anderen Beiträge:
Was soll ich sagen? Ich bin kein Experte. Timing kann ich nicht schlecht bewerten, weil ich darin sch...bin.
Auf Songdienlicheit kann ich ........pkhpljV0BLLLKCLLnlblmlcnknlllclnll llnl lcnnk cbnl c lnnllbl cllblblblbllncbnmkknlñmkcnnk kcllnlln l cllvbnllnnklcnnllcckb kcl bnkk nl cll kbccllñ. Lbll l k. Nnnnk nk. Lnl, nbnbmbknl nnnnk l nnnlknkcnnnnk l l l. Lcckbcck lnnnnnk nl bnl,ñ l,b-ihr wisst schon. Hat jemand am Thema vorbei gespielt? Kann ich nicht sagen.
Würde mein Votingphase eher in die Kategorie "Sympathie" stecken.
Hätte hier jemand ein Blast-Beat gespielt-den hätte ich möglicherweise gefeiert 
Musik ist was persönliches und für mich ganz schwer zu bewerten.
Das ist wahrscheinlich auch so ein Grund, warum ich manchmal gegenüber der "Masse" etwas anders gewertet habe.
Marius und Mattmatt haben von mir "nur" eine 7 bekommen.
Man könnte darüber diskutieren woran das liegt. Ich mache mir doch ein wenig Gedanken darüber, ob ich eine überhaupt gerecht bewerten kann.
Meine Defizite sind auch elementar.
Hier und da hat man durchblicken lassen, dass während der Votingphase für einige klar war, wer sich vereinzelt hinter dem Buchstaben verbiergt.
Ich hatte diesmal überhaupt keine Ahnung.
Wie wir das Votingphase machen finde ich aber gut. Jeder kann eine Wertung abgeben. Ob es nun Teilnehmer sind oder die "breite Masse". Ich höre mir jeden Beitrag an, mache mir Gedanken, höre genauerer hin als ein einfacher Zuhörer.
Vielleicht lerne ich ja was dabei....