trommla da warst du schneller als ich..ich hatte die Überschrift für einen Threads schon geschrieben.
Mein Timing ist scheiße..kann ich mir jetzt gute Gesundheit bescheinigen lassen?
Dass Einflüsse von Aussen Auswirkungen auf den Körper haben, ist ja unumstritten..
Wenn ihr über mein Timing meckert, kann i h dann sagen "Ich spiele kacke, aber hauptsache gesund"?
Das Entscheidende ist ja-ist nicht von mir-"Man muss es erstmal mathematisch üben, damit man weiß wo was hingehört. Man muss diese Ebene aber auch wieder verlassen können, sonst klingt es auch mathematisch".
Ich hab mal etwas gegoogelt
Ich hab es jetzt vielleicht nicht richtig verstanden, aber geht es bei dieser Herzratenvariabilität (dieses Wort gibt es ja wirklich, es wurde vom Handy automatisch reingesetzt)
nicht darum ,wie gut sich das Herz anpassen kann?
Wenn ich jetzt ein Ruhepuls von 45 habe und mein Herzschlag (Pick) zu exakt ist, dass ich dann zum Arzt laufen muss?
Ich brauche ja nur mein Arm bewegen und schon ändert sich der Puls.
Wenn ich joggen gehe-ich laufe Intervall (schnell und langsam)-dann passt sich mein Puls daran an.
Aber was ändert sich den , wenn man ein Puls von Außen generiert? Das was Udo zeigt ist die EKG-Kurve aus der sich die Herzfrequenz errechnen lässt.
Was wird den jetzt beeinflusst?
Mein Puls steigt nicht, wenn ich mir ein 200 Raw- Beat anhöre. Vielleicht dann , wenn ich dazu spiele.
Es kommt dann ja auch drauf an, welche Hormone dabei ausgeschüttet werden. Das was man hört wird ja irgendwie verarbeitet.
Ich kann mir Heavy-Metal anhören und nen chillen. Kann aber auch drauf eingehen und mich zu sportlichen Aktivitäten inspirieren lassen.
Andere bekommen Stress-Pickel und drehen am Rad ohne, dass sie was dagegen tuen können.
Auch, wenn ich der Meinung bin, dass Udo seinen Dutt etwas zu straff gezogen hat, versuche ich dennoch ein Sinn in seinen Aussagen zu verstehen.
Möglicherweise aber auch Zeitverschwendung.
Musik transportiert Emotionen, die sich von Mensch zu Mensch anderes auswirken.
Und diese Aussage, dass wir alle den gleichen Drumsound bevorzugen finde ich gewagt.
Ich kann mich an ein Pad setzen und spielen das die Fetzen fliegen. Ich brauche dafür kein Drumset um zu trommeln.
Andere finden das langweilig.
Ich habe als kleiner Engel, auf Büchen getrommelt. Das hat sich bis heute nicht geändert. Wenn ich einen Pattern spiele, dann hab ich eine Art Melodie im Kopf und die ist unabhängig davon worauf ich spiele.
Hab halt eine gesunde Einstellung zum trommeln.
Am Set kommt natürlich noch die Sound-Variable hinzu, die das große Ganze komplettiert. Und hier kommt auch der eigene Geschmack hinzu.
Lohnen sich die letzten 10 min?
Bin leider sehr neugierig und schaue mir oft die Shorts von Tim an.
Der labert sich manchmal echt ein Schrott zusammen. Jeder hat zwar seine eigene Meinung und kann diese gerne äußern. Dies aber als allgemeingültig hinzustellen finde ich gefährlich.
Er spricht oft gezielt Anfänger an, die dann auch zu Wort kommen und das Ganze abnicken.