Ich denke, das könnte eine direkte Folge deiner fehlenden Banderfahrung sein, und mein (hartes) Urteil wäre wohl, wenn das Spielgefühl nicht da ist, ist dein Trommeln eben noch weit von Perfekt entfernt, selbst wenn du halbwegs verlässlich auf dem Click bist. Was nicht bedeutet, dass du nicht zufrieden sein darfst mit deiner Leistung. Aber ein Musikstück perfekt zu spielen, heißt eben so viel mehr, als nur die richtigen Noten an der richtigen Stelle zu spielen. Nur ist unser Leben meist viel zu kurz, um all das zu erreichen, von dem wir wissen, dass es für Menschen erreichbar ist 😉
Ich denke hier sieht man klar, dass ich das Trommeln etwas anders einstufen. Ich trommeln nicht, weil ich Musik so geil finde, sondern eben das Trommeln. Ich glaube Seelanne hat sowas ähnliches angedeutet.
Mal ein Beispiel aus dem Proberaum
Groove Nr. 12
Eins vorweg, den Groove finde ich ein bisschen gut.
Ich kann ihn spielen. Auch mit den Besonderheiten. Mache ich dazu den dazugehörigen Track an, dann schwimmt die Sauce. Es ist dann einfach zuviel. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich zu wenig Gefühl für Musik habe.
Mir geht es bei dem Feel auch weniger um Musik, sondern was das Thema ist. z.B. allgemein ein Shuffle spielen.
Für mich persönlich ist der Part, zur Musik oder in einer Band zu spielen, nahezu fremd. Ehrlich gesagt habe ich das noch nie vermisst.
Ich sehe das auch als eine weitere Stufe an, was das Feeling angeht.
Daher nehme ich auch jede Challenge mit auch wenn ich dabei immer total abstinke oder gar für den "Tod" eines Genres verantwortlich bin.
Wo man die Musik jetzt einstufen mag, ist von Person zu Person unterschiedlich.
Gutes Beispiel "Der Reggae".
Wie jeder gemerkt haben dürfte habe ich als einziger kein Half-Time gespielt. Fand ich persönlich jetzt nicht so dramatisch, aber seis drum. Nobody ist perfekt 
Seitdem ich trommle konnte ich mich nie für eine Musikrichtung entscheiden, ich fand sie alle mehr oder oft gut.
Es war mehr entscheidend, was gespielt wurde. Ich war damals eigentlich ein "The Beatles" Fan. Heute finde ich die langweilig, weil da zu wenig los ist.
Bei super "Songdienlichen" Dingen überrascht mich nichts. Auch bei dem Reggae Ding hat mich keiner richtig überrascht, obwohl jeder toll war.
Wenn ich zu Playalongs spiele bin ich sehr flatterhaft. Jede/r Aufnahme/Durchgang überrascht mich aufs neue 
Ist es nicht mehr der Fall, dann gehen mir die Ideen aus.