Neues Gefrickel feat. MM (+ Guthrie Govan, Bryan Beller):
Ganz nach meinem Geschmack.
Warum mag man es und andere ergreifen in bei der ersten gespielten Note die Flucht?
Den Begriff "Songdienlicheit" müsste man hier mal klar neu definieren bzw. man lässt ihn einfach mal draußen. Hier spielt man ganz deutlich über einen außergewöhnlichen Bogen. Hier lässt man ganz bewusst sein musikalisches Verständnis auf einer ganz anderen Ebene ordentlich durch massieren.
Massieren und massieren lassen.
Würde aber nie sagen, dass diese Art zu spielen keinem was mitteilen möchte.
Man kann die Ablehnung noch so blumig umschreiben. Irgendjemand erreicht diese Musik.
Der erlesene Kreis mag klein sein, aber es gibt ihn> da bin ich mir sicher.
Mein letzten Beitrag (Reggae) mochte auch keiner und doch gibt es einige denen es gefallen hat. "euch" jetzt nicht, aber meiner Schwester und sogar meie Frau waren begeistert "endlich mal was man sich anhören kann" und das ist ist das hüpfende Komma. Da kann noch so einer ankommen und die Nase rümpfen und es als "sowas kann ich mir nicht anhören" hinstellen...es ist mir nahezu egal...
Klar laufen Selbstzweifel immer mit>ich musste mich beinahe immer vernichtende Kommentare stellen und überlege mir jedesmal aufs neue, ob ich mein Beitrag abgebe.
Die drei, speziell Marco, spielen mit so einer Freude, die man sieht und auch hören kann. Man muss die Sprache jedoch auch verstehen können.
Ich kann mir das in Schleife anhören und entdecke jedesmal neue Dinge.
Geht mir mit meinen Beitrag auch so. Ich verstehe ja was ich da spiele und weiß wie es sich anfühlt und angefühlt hat. Kann man das nicht, dann, so gebe ich zu, wird es schwer sich da reinzuhören.
Die Frage ist, ob man sich die Zeit dazu nimmt.
Die Frage, die ich denen gerne mal stellen würde wäre, ob die zu jeder Zeit sich bewusst sind was sie da spielen.