Mir ist bewusst, dass ich hier der schlechteste Teilnehmer bin. Ich hab mir die Kritiken zu meinem Beitrag durch gelesen.
Kann ich zum größtenteils durchaus verstehen und nachvollziehen.
Ich kann kein Reggae und hab es auch noch nie gespielt.
Dieses One-Drop Ding habe ich probiert.
Ich bin da ehrlich. Ich hab beim spielen nichts gespürt. War wahrscheinlich noch nicht bereit dafür.
Daher hab ich das Reggae-Ding frei und auf meine Weise gespielt.
Dabei ist dieser "Mist" halt bei rausgekommen.
Auch wenn ich am Thema vorbei gespielt habe, habe ich mich dieses Mal beim Spielen richtig gut gefühlt.
Ich möcht hier jetzt nicht auf die Aussage zu meinem Beitrag eingehen.
Nur auf einen.
Mattmatt
Ja!Ich bin es wirklich
Was meinst du mit "verdoppelten Feel"?
Das Tamburin (Schellenkranz) wurde hier angesprochen.
Ist es im Reggae unangebracht?
Es ist auf meiner HiHat montiert.
Ursprünglich hab ich es mir extra für den Slow-Blues gekauft, damit ich die getretenen viertel Triolen besser hörbar machen konnte, weil sie für mich wichtig waren.
Bei den anderen Challenge's hätte ich es im Nachhinein lieber demontieren sollen. Ich hab mich nur so daran gewöhnt, dass ich es einfach "vergessen" habe.
Meine Idee war es auch im Allgemeinen, dass ich einige perkussive Elemente mit einbringe, wenn es das Stück zulässt. Ebenfalls beim Slow-Blues z.B. die Cabasa zu Beginn.
Bei dem Reggae-Stück habe ich es jedoch wieder ganz bewusst eingesetzt. Dieses Mal hab ich das Teil auch ein paar mal aktiv angeschlagen.
Hab auch versucht durch mehr oder weniger starkem "rein treten" etwas Varianz einzubringen.
Ansonsten ist das Thema Reggae für mich jetzt durch.