Mir ging es wirklich nur darum wie ich mir den Bewegungsablauf des Fußes vorstellen kann, wenn ich Heelup aus dem Fußgelenk spiele. Ganz einfach gesagt…ich sitze auf einem Stuhl und nicht am Schlagzeug und habe das Metronom an. Tippe ich mit dem Fußballen auf den Boden oder lasse ich den Fußballen auf dem Boden und drücke meine Ferse hoch, als würde ich mich auf die Zehenspitzen stellen. Diese beiden Ansätze habe ich gesehen und wollte ein paar Meinungen dazu.
Das mit der Verse "hochdrücken" kommt möglicherweise in einem anderen Zusammenhang vor. Ausgangslage ist Heel-Down>zutreten und dabei hebt sich die Ferse an. Im Vergleich zur Hand würde ich es mal als Up-Stroke bezeichnen. Man kann dann Heel-Up weiterspielen oder ein anderen Move machen.
Meinst du sowas hier>>Wannja Kröger Er spricht hier auch von Up-Stroke und Down-Stroke. Geh mal auf etwa 6:15 min>Da macht er Trockenübungen.
Was mir da auffällt, dass der Bewegungsablauf zwar Training bedarf, aber eigentlich ganz simpel gehalten wird. Ist wie mit den Händen, in Bezug auf den Grundschlagarten ja eigentlich nicht viel anders. Man muss es nur einfach mal machen.
Auch der Gang sich auf ein Stuhl zu setzen und auf etwas auf dem Boden tippeln finde ich ehrlich gesagt sogar sehr hilfreich (für mich persönlich jedenfalls)
Ich trommle auch gerne ohne Sticks. das hat mir richtig gut geholfen. Gerade was das Steigern von Geschwindigkeit anbelangt. Klar hab ich da kein Rebound.
Den kann man vielleicht auch erstmal unberührt lassen und sich auf den Bewegungsablauf konzentrieren.