Ich bevorzuge eine bestimmte Art von Stick. Marke wäre mir eigentlich egal, aber er muss ein gewisses Profil haben. Tipp in Tropfenform ist muss. Der Nacken lang und zur Schulter hin gleichmäßig dicker werdend.
Der Stick muss exakt 402mm lang und 15mm dick sein. Wenn das nicht stimmt, dann schicke ich die wieder zurück. Die Sticks sind von Pellwood und da gibt es bisher keine Beanstandungen. 3B Vintage stand mal drauf.
Warum genau diese? Der Stick ist weniger kopflastig, was auf den langen Nacken zurückzuführen ist. Dieser hat einen weiteren Vorteil, dass man etwas ab der Dynamikschraube drehen kann, ohne gleich mehr oder weniger reinhauen muss. Sind nur Nuancen, aber durchaus wahrnehmbar > Wie bei den Gohsts.
Zum Thema kopflastig. Ich was seit ich denken den Stick am Ende an. Das Ende liegt meist noch vor der Handwurzel. Für mich, auch "Falsch", ist der Stick ein Teil meiner Hand. Stick und Unterarm bilden eine Linie. Wenn ich jetzt die Technikschublade aufmache, dann greife ich je nach Bedarf und Situation, den Stick auch anders. Soll jetzt nicht das Thema sein.
Im Vordergrund steht Agilität und einfach zu händeln.
Also sollte er auch nicht zu schwer sein. Material ist Hornbeam. Ich hab den Dinger mal gewogen als sie neu waren-den Wert weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht. Mittlerweile dürften sie etwas leichter sein, da sich diese Sticks, wie jede andere auch, abnutzen. So mag ich sie am liebsten.
Muss ich mal neue nehmen, dann mag ich der die Pflöcke im ersten Moment gar nicht anfassen.
Ich spiele sie relativ lange. Mein jetziges und letztes Paar spiele ich bestimmt schon ein Jahr. Hab meist immer zwei drei Paar im Einsatz.
Leider mag mein Hund die Dinger auch und musste sie leider mit ihm teilen 
Die splittern nicht, also auch geeignet für Haustiere. Ein Argument wasan in die Wahl mit einfließen lassen kann 
Mehr kann ich zum Thema Sticks nicht sagen da ich nur diese eine Sorte spiele.
Ich hab von dieser Marke noch>>>
Das Jazz Model (zu dünn und zu lang) 14mm/420mm)
5A Medium: Nacken zu kurz und zu dünn.
14mm/407mm.
Ich kann zur Not auch mit denen spielen, aber ungern.