Ich habe mir gestern ein neues Fell auf die Bassdrum drauf gemacht. Wollte die Bassdrum locker flockig unter dem Rack hervorziehen (Richtung Resofell) und was passierte> nichts. Das Teil rührte sich einfach nicht. Klare Sache-die Dornen müssen sich wohl in den Teppich eingegraben haben. Also die Bassdrum versucht etwas anzuheben, aber auch das war nicht möglich. Habe dann die Fuma demontiert und siehe da die Bassdrum ließ sich federleicht rausziehen. Ich hätte jetzt nie gedacht, dass die Fuma so schwer ist. Ich habe gleich mal gescheckt, ob die Dornen draußen sind-nö
Die Fuma ist eigentlich der Hauptanker der Bassdrum. Ich habe die Mapex Falcon, die eine Bodenplatte hat-mit einer geriffelten Gummimatte. Wenn ich die mit der Hand versuche zu verschieben, muckt sich da nix.
Die Bassdrum liegt auch nur auf den Gummis der Beine auf.
Meine erste Bassdrum war immer auf der Flucht-die hatte eine Fuma ohne Platte. Die von Sonor aus der Force-Serie hatte auch keine. Erst das Hilite war stabil mit einer Pearl-Fuma>selber Teppich.
Kleiner Tipp zur Dämpfung.
Habe eben das erste Mal auf das neue Fell geklopft. Wow-was eine Unterschied. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer. Mich schauten zwei böse Augen durch das Fell an. Mein Kater fand das gar nicht lustig. Gut, dass ich das Pedal nur leicht an geschubst habe, aber der Sound war mega. Leider ließ sich mein Kater für keinen weiteren Versuch überreden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz ![]()
8kg und sehr flauschig (Winterfell). Das wird nicht einfach wetden