Hallo
Mir war schon bei der Abgabe klar, dass mir mein Timing ordentlich rein grätschen wird. Daran werde ich auch noch einige Zeit dran zu knabbern haben.
Allerdings war mir unpassende Grooves und die rein gespielten Triolen, anscheinend
ebenfalls unpassend, nicht bewusst. Ich habe vier leicht unterschiedlich Grooves (mit Mikro-Variationen) gespielt. Habe ich da viermal ins Klo gegriffen?
Ist das Timing schon mal ruiniert, spielt es sich ganz ungeniert
Egal. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Ich weiche gerne mal von der der Standard Backbeat-Phrasierung ab. Hatte während der Spielphase nicht den Eindruck/das Gefühl, dass das unpassend wäre. Die Bassdrum anstatt der Snare drücke ich auch schon mal.
Dazu habe ich auch gleich eine Frage.
Wenn das Timing schon wackelt, wird das durch ein "Displaced Backbeat" noch verstärkt?
Was die Triolen angeht > die sind einfach passiert. Auch die Achtel in der anderen Hand auf der HiHat. Die hört man leider nicht. Auch der Sechzehntel Pattern-Part, direkt danach, geht in dem Playalong-Getöse völlig unter. Das liegt aber an mir und mein laienhaftes Abmischen.
Übrigens, m_tree und Lexikon75 , euch beide hab ich direkt erkannt. Ansonsten konnte ich leider niemanden zusortieren.
Waran?