Braucht man für realistisches nachspielen:
Genau das ist was ich damals spielen musste. Dazu eine Frage. Werden beide Akzente gleich laut gespielt? Würde da den Akzent auf dem "Und" etwas lauter betonen.
Es ist nämlich nicht nur das Spielen von 16teln auf der Snare mit Betonungen auf der UND, sondern häufig kommen beim Train noch bestimmte Elemente dazu wie beispielsweise bei jedem 4ten Akzent ein "Vorschlag", also zwei Akzente hintereinander auf 1 e + e.
Das ist auch so ein Element-wann spielt man es? Und wie oben schon gefragt "Wie?" Ich bin auch nie intensiver drauf eingegangen.
Kann sogar auch ein bis zwei Schuldige benennen. Charly Antolini und Dennis Chambers waren einfach zu geil. Habe beide live erlebt und da war für mich klar wo der "Zug" hinfährt.
Auf meiner Übe-Seite ist es z.B. durchgängig notiert (1e+a oder 1e+a) Da stand leider nicht dabei wo man es sich mal anhören kann und wie man den zweiten Akzent zu Einsatz bringt.
Die heutigen Notenbücher gehen da oft ganz andere Wege. Da sind Pattern speziell zu einem Song aufgeführt.
Und genau das war wohl dann auch mein Problem. Ich bin meist nie auf die Suche gegangen und habe mir passende Stücke rausgesucht.
Ich habe es meist beim üben belassen. Ich wäre auch früher nie auf die Idee gekommen, mich mal im Genre Country umzusehen. Mittlerweile finde ich es ganz ok.